• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzsteinhalter für den Weber Q220

DrPepper1885

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
in einem anderen Beitrag über Pizza http://www.grillsportverein.de/foru...a-auf-granit-stein.205112/page-2#post-1771880 habe ich schonmal Andeutungen gemacht, dass ich eine Pizzasteinhalterung bauen will.
Vorher habe ich den Stein immer direkt auf den Gussrost gelegt, aber ich bin der subjektiven Meinung, dass der Rost irgendwie Hitze gezogen hat. Dann habe ich mittels verschiedener Abkühlgitter und anderer Hilfsmittel die richtige Höhe für den Pizzastein ermittelt, damit durch den Deckel auch Oberhitze drankommt.
Jetzt habe ich das in die Tat umgesetzt und will euch mal dran teilhaben lassen.
Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen.
Das war also die 3D-Konstruktion mit der alles los ging.
20140202_114140.jpg

Und ein paar Tage später lag das Ding dann auch schon im Grill.
20140202_114143.jpg
20140202_114201.jpg
20140202_114209.jpg

Ja ich weiß, dass eine Grobreinigung mal wieder nötig wäre!

Und noch mit dem Weber Pizzastein von meinem OTS57
20140208_135738.jpg

Und so sah die Pizza aus. Das Bild macht sie ein wenig blass. Der Boden, wie immer sehr knusprig.
Seitdem haben wir immer näufiger Pizza
20140208_142805.jpg
 

Anhänge

  • 20140202_114140.jpg
    20140202_114140.jpg
    47 KB · Aufrufe: 2.397
  • 20140202_114143.jpg
    20140202_114143.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 2.529
  • 20140202_114201.jpg
    20140202_114201.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 2.342
  • 20140202_114209.jpg
    20140202_114209.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 2.398
  • 20140208_135738.jpg
    20140208_135738.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 2.399
  • 20140208_142805.jpg
    20140208_142805.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 2.399
Hey.Ich hab genau das gleiche gebaut (nur nicht so schön).
Funktiiniert wirklich viel besser da das Verhältniss Ober-Unterhitze viel besser ist.
Viel Spass damit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sieht nur deshalb schön aus, weil unser werkseigener Laser schönere Teile macht, als ich mit Flex und Feile:)
Schön, wenns gefällt!
Der Abstand der Querstreben ist auch noch so gewählt, dass ich auch meine Fleisch-Spieße schön auflegen kann. Dann liegen die nicht auf dem Rost und hängen da nicht an.
Inzwischen sind mir noch andere Möglichkeiten eingefallen, die man in die Konstruktion hätte einfließen lassen können. Naja, vielleicht beim nächsten Versuch!
 
Hätte Weber nicht besser machen können...

hmm...:hmmmm: Die Schwester meiner Verlobten muss sich unbedingt einen Schweißer anlachen.:D Ich will auch so was haben :-(

Kann man bestimmt auch gut die Koncis für Pulled Pork draufstellen:wiegeil:
 
Sehr schön konstruiert. Aber wenn Du dort Spieße benutzen willst würde ich mir noch Abdeckungen für den Brenner basteln. So wie die "Flavorizer Bars" in den großen Gasgrills.
Dein Original Gussrost ist ja auch so gebaut das er direkt über den Brennern geschlossen ist.
 
Sehr schön konstruiert. Aber wenn Du dort Spieße benutzen willst würde ich mir noch Abdeckungen für den Brenner basteln. So wie die "Flavorizer Bars" in den großen Gasgrills.
Dein Original Gussrost ist ja auch so gebaut das er direkt über den Brennern geschlossen ist.
Richtig!
Ich hatte mir eigentlich überlegt, dass ich mein Gestell auf den Gussrost drauf stelle, dann spare ich mir dir "Flavorizer Bars".
 
Hätte Weber nicht besser machen können...

hmm...:hmmmm: Die Schwester meiner Verlobten muss sich unbedingt einen Schweißer anlachen.:D Ich will auch so was haben :-(

Kann man bestimmt auch gut die Koncis für Pulled Pork draufstellen:wiegeil:

An dem Teil ist nichts geschweißt, nur gelasert und zusammen gesteckt, aber sicherlich kann mal sowas auch schweißen.
Den Winkelstahl muss man nicht unbedingt mit einem Bogen versehen. Das kann auch gerade ausgeführt werden.

Pulled Pork habe ich bisher noch nicht gemacht. Ob die Koncis drauf passt, kann ich nicht sagen. Weil der Pizzastein aber 60mm höher liegt, als der normale Grillrost, kann es schon knapp werden, oder?
Ich kann es aber auch mal versuchen!
 
Glückwunsch zum Eigenbau !
Sauber, erst mit CAD entwickelt, dann per Laser in die Praxis umgesetzt, besser geht es nicht. :respekt:
 
Hallo DrPepper,

würdest du die CAD Zeichnung zur Verfügung stellen?

MfG Conny

Hi!
Gerade stöbere ich in diesem alten Thread herum und sehe, dass du damals eine Frage zu den CAD-Daten der Halterung gefragt hattest.
Leider habe ich das nicht gesehen. Du solltest einen Thread zitieren, dann bekommt der Angefragte eine Mitteilung.
Bist du noch an den Daten interessiert? Wenn ja, dann melde dich mal.
 
Hi!
Gerade stöbere ich in diesem alten Thread herum und sehe, dass du damals eine Frage zu den CAD-Daten der Halterung gefragt hattest.
Leider habe ich das nicht gesehen. Du solltest einen Thread zitieren, dann bekommt der Angefragte eine Mitteilung.
Bist du noch an den Daten interessiert? Wenn ja, dann melde dich mal.


Hallo

Hätte auch Interesse an den cad Daten
Das wäre eine tolle Sache

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo

Hätte auch Interesse an den cad Daten
Das wäre eine tolle Sache

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Hi!
Kannst du mit SolidWorks-Dateien umgehen oder hättest du gerne ein Exportformat?
 
Hallo

Könntest bitte bitte :sun: Bild mit Maßen oder Zeichnung einstellen

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Mach ich!
Schau einfach in den kommenden Tagen nochmal hier vorbei :-)
 
Hier kommen zwei bemaßte Skizzen :)
rohr.JPG
winkel.JPG

Die Schlitze im Winkel können auch ein wenig schmaler ausfallen. Man kann allerdings auch die Einhängelaschen im Rohr nach dem Einstecken ein wenig umbiegen, dann hält das auch einigermaßen fest.
Viel Spaß beim Nachbauen :thumb2:
 

Anhänge

  • rohr.JPG
    rohr.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 997
  • winkel.JPG
    winkel.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 981
Zurück
Oben Unten