• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung Outdoorküche 2015

Moin....Ich bin gespannt wie es weitergeht....viel Erfolg am Wochenende und das du das schaffst was du dir vorgenommen hast
 
Wieso trennst du die Einzelfundamente von der Bodenplatte? Theor. hättest du sie gar nicht gebraucht.
 
Hab ich auch schon überlegt. Wollte aber sicher gehen, wenn da die Mauer draufsteht. Nicht das das ganze dann bricht oder absackt. Muß zugeben, bin da Laie auf dem Gebiet und mache das nicht so oft.:-)
 
So, weil ja die Zuschauer alle nur rumstehen und Sprüche klopfen, Schlepp ich mal wieder alleine die Bank, das Bier und das Knabberzeugs an.
Jungs, setzt Euch, steht nicht im Weg rum, hier wird gebaut.

Leider sehe ich den Fred zu spät, Du hast die Steine schon liegen. Ich wäre bei der hohen Mauer auf 24cm Wandstärke gegangen. Denke auch, daß das die lange Wand mit 5m ist. Da sind 17,5cm fast ein bisschen wenig.
 
Hallo Arno,
nicht Schwarzsehen. Da kommen doch noch kleine Mauern dran.,
17,5 passt, die fällt nicht um.
Gruß
Rooster1
 
Hmmm, wenn Du meinst.
Von den Fundamenten her hab ich jetzt nur ein "L" gesehen, also eine kleine Mauer nur. Und zweifuffzich hoch ist halt schon ein Wort!
Oben drüber noch einen Anker schalen und zwei Stabeisen reinbetonieren, nur zur Sicherheit.
Kommt eigentlich noch ein Dach über den Sportplatz?
 
...eigentlich wird es ein "U", aber die rechte Mauer wird nur ca. 1,20 hoch. Kleines Dach kommt auch noch drauf. Ich denke, das wird in sich dann noch etwas stabiler.
Erst einmal ist die Bodenplatte jetzt fertig!
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 4.728
  • image.jpg
    image.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 4.729
  • image.jpg
    image.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 4.734
  • image.jpg
    image.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 4.775
...ist übrigens mein Vater auf dem einen Bild, der extra 200 km gefahren ist um mir zu helfen! Super!
 
DAS ist FAMILIE!!!
So soll das sein! Mein Schwiegerpapa hat damals (vor grob 30 Jahren) auch beim betonieren geholfen. Der war da auch schon Ü60. Und ist extra 250km zu uns gekommen, um uns beim Umbau zu helfen. Dagegen hat sich mein Erzeuger, der nur 30km entfernt wohnte und 15Jahre jünger war, nur mal sehen lassen, um meinem Maurer zu sagen, wie man Estrich macht und hat damit beinahe meinen Mauerer verjagt.
Freu´ dich, daß Du so einen prima Dad hast!
 
...ausgeschalt!
Datei 12.04.15 20 02 56.jpeg
 

Anhänge

  • Datei 12.04.15 20 02 56.jpeg
    Datei 12.04.15 20 02 56.jpeg
    184,2 KB · Aufrufe: 4.715
Muß jetzt aber doch mal nachfragen: Kein Strom?? Kein Wasser?? Kein Abwasser in der Küche?
 
...doch, aber nicht über die Bodenplatte. Geht alles von hinten über die Mauern!
 
Aaaaah!
 
So, hab heute erst mal Nachbars Schuppenwand mit Powerpanelen verkleidet. Noch spachteln und dann kommt Rollputz drauf.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 4.662
Wenn der Nachbar den Schuppen abreißt, hast du die A...karte:D
 
Hallo André,
bist Du sicher, das dem Nachbarn das gefällt? Hast Du vielleicht was schriftliches? Weil erstens @Grappaschlucker und zweitens das Nachbarschaftsgesetz. Sieht zwar in jedem Bundesland was anderes vor, aber am Nachbars Gartenlaube was anschrauben? Da sehe ich Ärger aufkommen.
Gruß
Rooster1
 
...alles gut, wir verstehen uns gut und ist auch abgesprochen
 
Wand ist mit Rollputz versehen. Kommt zum Ende noch 'ne abgetönte Fassadenfarbe drauf, da mir das Weiß einfach zu grell ist und der Putz nicht ganz gedeckt hat. Aber erst zum Schluß!
Wenn es am ersten Maiwochenende trocken ist, werden die Mauern hochgezogen! Drückt mal die Daumen!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 4.327
Zurück
Oben Unten