• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung Outdoorküche 2015

Eigentlich treibt uns ja nichts und Spaß soll es nebenbei ja auch machen!:whip:
 
image.jpg
...ich hoffe nicht! :o
Die Wandlampen durften schon mal zur Probe sitzen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 2.066
6000 Kelvin ist Tageslichtweiss, alles was darüber ist, wird als kalt empfunden. Mal schauen, wie es wirkt!
 
6000 Kelvin ist Tageslichtweiss, alles was darüber ist, wird als kalt empfunden. Mal schauen, wie es wirkt!

Falsch!
4000K ist Tageslicht. 6000 ist fast schon blau. Das weiß ich SICHER. Berufsbedingt. Angenehm sind Werte so um die 3600K. Nicht zu warm und nicht zu kalt.
 
Okay, ich teste es, sonst bau ich es um!
 
Hab grad mal 'n bischen gegoogelt:
image.jpg
image.jpg
image.jpg

...also sieht mehr aus wie weiß, als blau, aber das muß man in Natura sehen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96 KB · Aufrufe: 2.022
  • image.jpg
    image.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 2.050
  • image.jpg
    image.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 2.059
Glaub mir!
3600K ist optimal! Ich habs schon verbaut!
4000K ist grenzwertig an der Kälte. Wird fast schon ungemütlich.
 
Mal schauen, wie's auf dem grauen Naturstein ausschaut, dann kann ich immer noch umbauen! Hab ja keine 2 linke Hände!
 
Eben! So sieht´s aus! Und wenns zu kalt ist (wovon ich bei 6000K überzeugt bin) dann probier gleich 3600K aus.
BTW.: Was sind da für Leuchtmittel drin? (Jaja, ich weiß, LED! Aber was für Bauart?? Niedervolt, Hochvolt? Was für Sockel??)
 
Ist 'ne 3W LED, kein Sockel ist gelötet HV
 
Hui, da habe ich ja was losgetreten....!!!


Ich deshalb ja gefragt, da ich ich mir bei meiner Baustelle noch nicht im Klaren bin wie die Beleuchtung von "oben" werden soll. Hätte jetzt auch eher zu eine hellen Variante tendiert....!!!

@Grappaschlucker: Sind 3600 K von oben nicht ein bisschen wenig Als Beleuchtung der Küche unter der AP halte ich das für völlig OK.

:hmmmm::hmmmm::hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten