• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung Outdoorküche 2015

Moin Andre,

das schaut echt super aus. Da hätte ich doch wohl gerne mal ein Stück geklaut.....!:thumb2:

Machst Du an die Auflagekanten von der Kugel zur Arbeitsplatte noch einen "Schutz" für den Kugel...?
Hast Du 'ne Idee, was man da nehmen könnte?
 
Das stimmt aber meine Bacon Bomb war auch gut

Ist das der Pizzaaufsatz vo Moesta ??
 
Schlag zu, kann ich nur empfehlen. Nimm gleich das Komplettsett. Ich hab mir für den Kohlerost noch einen Ring aus VA-Blech gebogen, damit ich keine Kohlen unter dem Pizzastein habe!
 
Kannst du davon ein Bild machen?
Verstehe nämlich nicht so ganz was du meinst
 
Kannst du davon ein Bild machen?
Verstehe nämlich nicht so ganz was du meinst
image.jpeg

Ganz einfach
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    214,7 KB · Aufrufe: 2.339
Ah verstanden!!
Danke dir
 
Da muss auf jeden Fall was hitzebeständiges als "Kleber" ran......
 
Moin ..... die Pizza sieht auf jeden Fall sehr gelungen aus.....nur schade das man jetzt nicht mehr draußen sitzen kann....
 
Ich werd es mal testen. Obwohl ich noch nicht so richtig davon überzeugt bin, dass es eine Wärmeübertragung auf die Arbeitsplatte verhindert.
 
Die Wärmeübertragung wirst Du nicht verhindern. Aber die Auflagepunkte der Kugel zur Arbeitsplatte sind geschützt und die Kugel nimmt keinen Schaden. Es sei denn die Kugel sitzt irgendwie anders gelagert auf / in der AP, was ich nicht mitbekommen habe.....
 
Aber die Auflagepunkte der Kugel zur Arbeitsplatte sind geschützt und die Kugel nimmt keinen Schaden.
Genau! Quasi so eine Art Kantenschutz, damit der Lack nicht beschädigt wird und der Grill das Gammeln anfängt. Theoretisch könntest Du wohl auch das Filzband, das die Heizungsbauer verwenden oder Tesamoll nehmen. Ich weiß aber nicht, wie hitzeresistent die sind bzw. wie heiß Deine Kugel unter Volllast an der Außenhülle wird. Deshalb ist das Ofenband vllt. die bessere Wahl. Preislich nimmt sich das auch nichts.
 
Ich werd es mal ausprobieren. Muß aber erst nochmal die Rundung etwas nacharbeiten. Kann ich Feinsteinzeug schleifen, oder muß ich da mit der Flex ran?
 
Eine Flex wirst Du da wohl nehmen müssen. Ganz vorsichtig und sauber eine schöne Rundung rein bringen. Du machst das. Da habe ich keine Zweifel. Deine Küche steht als Beweis dafür.
 
Zurück
Oben Unten