• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung Outdoorküche 2015

@Jacky01

Nichts für ungut !

Es gibt User die Lesen mehrere Baufreds und wenn man dann in mehreren immer die Selbe Frage ließt ist das nich ganz so schön ! Ich persönlich finde es schöner solche Fragen nur einmal zu lesen!
Aber ich kann verstehen dass du an verschiedenen Stellen fragt weil du mehr Leute mit deiner Frage erreichen willst!

Gruß Der Oger
 
Ok, ok.

ich beschränke mich dann auf meinen Fred und hoffe das dort genug Antworten auftauchen... .
Wie du schon sagst, ich wollte diejenigen erreichen, die eben NICHT mehrere Baufreds lesen:rolleyes:.

Jacky
 
@Jacky01 - ich hab's genauso wie Feuerteufel80 gemacht. Meine Nachbarn haben alle an der Grundstücksgrenze gebaut. Von daher ist nichts zu erwarten. Mut zur Lücke!
Wie die beiden Vorposter ist es in unserer Umgebung genauso.
Gartenhaus oder -laube direkt oder fast direkt auf die Grundstücksgrenze gesetzt, die lustigsten Bauten im Garten verteilt.
Da fragt niemand irgendein Amt, solange die Nachbarn damit leben können, who cares?

Viel Glück für Dein Projekt!
 
Sieht echt gut aus bei dir! ;)
Machst du an den unterschränken noch weiter? :)
 
Ja, klar! Als nächstes wird der Betonsockel gegossen, dann die Riemchen zu Ende kleben, und dann kommen die Türen für die Unterschränke. Bilder folgen demnächst!
 
Moin Andre wie stark sind die Wände von deinen "Unterschränken" und wie hoch ist jetzt deine Arbeitshöhe?
 
Hi, Micha,
für die "Unterschränke" hab ich 100-er Ytong genommen. Arbeitsplatte ist 96 cm hoch.
 
Hallo Andre,

Ich habe seit kurzer Zeit auch ein Grillsportgerät (das aber nur so nebenbei :thumb1:) und habe mich bereits viel eingelesen.
Allerdings musste ich meinen allerersten Post mal bei dir hinterlegen, ich bin wirklich beeindruckt. Obwohl du jobmäßig nichts mitm Handwerk zu tuen hast, sieht das wirklich alles sehr professionell aus!

Die Kombi aus Steinmatten an der Wand und die Fließen mit Holzoptik sieht extrem gut aus, ich bin schon gespannt wie der Boden nachher dazu aussehen wird.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden um deine Kugel vor Kratzern o.ä. zu "schützen"?

Viele grüße aus dem Rheinland
Timo
 
Noch sitzt die Kugel blank drin. Werde wohl Ofendichtband nehmen. Aber eigentlich bewegt man die Kugel ja nicht, von daher kommen da auch keine Kratzer ran.
 
image.jpeg
image.jpeg
Gestern den Sockel gegossen und heute schon mal ausgeschalt!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    129,3 KB · Aufrufe: 1.596
  • image.jpeg
    image.jpeg
    176,5 KB · Aufrufe: 1.605
Schade, dass du den Sockel nicht zuerst gemacht hast,
hätte mehr Stabilität gebracht.

Ohne Sockel geht es gar nicht, finde ich. Die Türen würden beim kleinsten Schmutz
am Boden schleifen und abdichten wäre auch ein Problem.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder von deiner wunderschönen Outdoor Küche.
 
Oh... Es geht weiter... Super! :thumb2:
 
Muß, ich will fertig werden und genießen!
 
image.jpeg

...heute ist mein neues Schneidbrett für die Outdoorküche angekommen!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,9 KB · Aufrufe: 1.406
Ist ja schick, aus Stahl? Wenn Dir Deine Messer lieb sind, besorg Dir noch eine messerfreundliche Unterlage. :-)
 
Hi, Axel,
wo siehst Du da Stahl? Schwarzer Kunststoff in einem Rahmen aus Alu und Edelstahl!
 
Zurück
Oben Unten