• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung Outdoorküche 2015

...genau und unsere Dachrinnen am Haus hängen jetzt auch schon 10 Jahre!
 
Hallo, an alle,
hab mir heute diverse Wasserleitungsrohre und Fittinge von Wavin Ekoplastik geholt. Scheint mir ein super System für Selbermacher zu sein. Hat jemand Erfahrungen damit?
 
...die Wasserleitung liegt! Super System, kann ich nur empfehlen. Total einfach und geht schnell!
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 3.438
  • image.jpg
    image.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 3.438
...und noch ein kleiner Fortschritt!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 3.432
Hast doch was geschafft........geht doch gut voran bei dir
 
Ja, find ich auch, aber .... es geht mir nicht schnell genug! Nein, Spaß! Schritt für Schritt, es wird schon!
 
Moin......wie sieht das Werkzeug zum quetschen aus und hast du diese Leitung auch in der Erde verlegt?
Schöne Pfingsten....
 
Das ist ein Muffenschweißgerät und das hatte ich mir im Baumarkt ausgeliehen. Das Rohr und die Fittinge werden für 5 sec. auf 260 Grad erwärmt und dann ineinander geschoben. Funktioniert super.
Ich habe nicht permanent Wasser in der Außenküche. Wenn ich was brauche, einfach einen Schlauch von außen angeschlossen und fertig.
Mauerabdeckung ist jetzt auch fertig aufgeklebt.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 3.410
Hi André,

das ist ja die letzte Woche einiges passiert bei Dir.

Weiter so

lg
Markus
 
...furchtbar, wenn man weitermachen möchte und das Material noch nicht da ist. Morgen, spätestens am Mittwoch soll das Holz nun endlich kommen. Mal sehen, ob ich es schaffe es abends nach Feierabend fertig zu streichen! Dann könnte theoretisch am Wochenende mit der Dachmontage begonnen werden (wenn das Wetter mitmacht!)
Ich halt Euch auf dem Laufenden.
 
So ein Forum ist ja auch zum Austausch von Gedanken und Empfindungen! Was mich bei meinem Projekt so stolz macht, dass es mein ist, dass ich es selbst mir ausgedacht habe und selbst ausgeführt habe. Auch wenn die familiäre Freizeit dieses Jahr etwas darunter leidet (meine GöGa steht da aber hinter mir), ich habe es mit meinen (semiprofessionellen Händen) selbst erschaffen. Das macht doch echt Spaß! Auch, wenn das ein wenig sentimental klingt. Ich versuche meine knappe Freizeit so zu nutzen, daß ich allen einigermaßen gerecht werde! ...und das auch am 15. Hochzeitstag! :sun::ola:
 
André genau so war es bei mir auch! Das Forum hat mich erst auf die Idee gebracht meinen "Grillunterstand" zu erneuern. Jetzt habe ich zwar fast 1 1/2 Jahre mit meinen ebenso semiprofessionellen Händen gebraucht...aber wenn ich jetzt über Pfingsten über Stunden meine Ribs gemacht habe und mit dem Bierchen in der Hand da gestanden habe, dann war ich dorch auch etwas stolz auf das was ich/wir( GöGa) da gebaut haben. Ich brauche noch 1 WE und dann ist wirklich alles fertig ;-)))))
Gruss Andy
 
Moin ich hoffte ich wäre schon so weit wie Andy(Jamido) mit stundenlang Grillen und Bierchen in der Hand. Mir geht es genauso wie euch ohne dieses Forum würde ich wahrscheinlich immernoch nur FLACHGRILLEN mit Nacken und Wurst und nicht an eine OUTDOORKÜCHE denken. Jedem den ich von Projekt erzähle, hält mich für bekloppt aber dann gibt es dieses Forum und Gott sei danke genug andere "BEKLOPPTE",wo ich denke das ich gar nicht so bekloppt bin. Danke euch anderen "BEKLOPPTEN" :D für eure Ideen, Erfahrungen, Ratschläge und Umsetzungen, das auch ich als semi Handwerke sage Micha das kannst du auch bzw. das probiere ich auch und so meinen Traum näher komme und auch einmal so wie Andy in meiner Outdoorküche stehen kann zum grillen und Bierchen trinken.

NOCHMAL DANKE MÄNNER


PS: So jetzt erstmal los und das Material für den nächsten großen Schritt, die Terrassenüberdachung bestellen.
 
Fahre auch gleich nach Hause....letzte LED´s, etwas mit dem Raucabzug rumprobieren und noch ein paar Sachen streichen! Natürlich ein Bierchen dabei nicht vergessen. Micha...Du bist deutlich schneller als ich, also nicht rumheulen ;-))) du hast es ja bald geschafft (heuchel) ;-))
 
Schiet! Komme gerade nach Hause und immer noch kein Holz da. Hab grad mal telefoniert und irgendwie gibt es Lieferengpässe mit Brettschichtholz. Dann wird das ja dieses Wochenende wieder nichts! Oh, mann, da kommt ja fast Langeweile auf! :cop:
 
Na toll, soll ich mir mein Brettschichtholz selbst zusammenleimen???
Morgen früh erfahr ich mehr!
 
Zurück
Oben Unten