• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung und Bau - Grillwagen für 57er

@Anakin81 war vorher da und wollte seinen kleinen Grillwagen abholen.

Nach diversen Messungen sind wir zu dem Entschluß gekommen, dass sein Auto zu klein ist :D

DSCF6750.JPG


Zum Glück ist mein Auto etwas größer :D:D

DSCF6751.JPG

Ich hab festgestellt, dass sogar mein Grillwagen reinpassen würde.
 

Anhänge

  • DSCF6750.JPG
    DSCF6750.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 3.142
  • DSCF6751.JPG
    DSCF6751.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 3.094
:whip:
 
Wollte er ja vorher nicht glauben, daß so ein Smart eben nicht alles kann.....
 
SODALE, hier die versprochenen Bilder

Heute nach der Arbeit vom LKW-Sattler die Verhüterlis geholt und dem @Anakin81 gleich mal seines vorbeigebracht.
Anschließend Terrasse gesaugt, Gartenmöbel geputzt und den Grillwagen aus der Grillwagen-Montagehalle auf die Terrasse geschiebt und eingeräumt.

So soll er dann mal stehen.
Die Tischplatte bietet genügend Platz für 2 Personen, zur Not klappt das auch mit 3.
Gast sitzt rechts, ich dann neben dem Grill.

Grill 01.JPG

Grill 02.JPG

Hinten in der Holzkiste parken die Sitzpolster der Loungemöbel und noch diverses Grillzubehör (Roti, Pfanne) und das SONOS PLAY:5 für die musikalische Untermalung.
Unterhalb der Holzbox kann man noch eine Ablage herausziehen. Darunter muss ich die fahrbare Palette noch mit Holz vollmachen.

Grill 03.JPG


Blick von der Holzbox Richtung Carport (überdachte Party-Location)

Grill 04.JPG


Wird der Grillwagen verräumt, dann wird er zusammengeklappt und kommt vor die Holxbox

Grill 05.JPG


Blick in die Schublade:
Adapterkabel für den Stromanschluß und diverses Geraffel :D

Grill 06.JPG


Blick in den Korpus

Grill 07.JPG


Fach links oben mit Pfanne und Schüsselchen.

Grill 08.JPG


Fach links mitte mit Wok. Der wandert demnächst wieder in die Holxbox und macht 1-2 Döpfen platz :D

Grill 09.JPG


Fach links unten mit Auszug für Pizzaring, 2. GBS-Rost und Pizzastein

Grill 10.JPG


Fach rechts unten mit 2x Räucherholz

Grill 11.JPG


Fach rechts mitte. Da parken meine beiden Zwergen-Döpfe samt DO-APP von @Slater und der Eigenbau-Mangal-Halterung für die Spieße von @Anakin81
Da liegt auch ein schön scharfes Bundeswehrmesser für hartnäckiges Fleisch :D

Grill 12.JPG


Darüber ist ein Fach für den Archinator und das Weber-Grillbesteck

Grill 13.JPG


Der obligatorische Flaschenöffner darf natürlich nicht fehlen und wurde selbstverständlich montiert und bereits getestet :D

Grill 14.JPG


Wenn der Grill dann beiseite geschoben ist, kann man in der Terrassen-Lounge chillen.
Markise raus, Volant runter und LED-Band an.

Grill 15.JPG

Grill 16.JPG


Hab ich noch was vergessen ????
Ach ja, das Verhüterli :D

Grill 17.JPG

Grill 18.JPG


Morgen wird weitergearbeitet. Es fehlt ja noch der Halter für den Sonnenschirm und den LED-Strahler.

Dann muss ich den Gartenkamin wieder aus dem Carport befreien und in das Eck stellen.
Sieht man im Carport stehen (zumindest den oberen Teil) bzw im Post #75 im vorvorletzten Bild hinten rechts

Grill 19.JPG


Und dort müssen demnächst die Pflanzen raus und gepflastert werden, damit ich einen schönen Platz für den AZK und die Döpfe habe, also arbeitsplatztechnisch.

Grill 20.JPG


Jetzt gibts erstmal ein eiskaltes Radler, oder 2 oder 3 ...........
 

Anhänge

  • Grill 01.JPG
    Grill 01.JPG
    190 KB · Aufrufe: 3.062
  • Grill 02.JPG
    Grill 02.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 3.021
  • Grill 03.JPG
    Grill 03.JPG
    145 KB · Aufrufe: 3.034
  • Grill 04.JPG
    Grill 04.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 3.076
  • Grill 05.JPG
    Grill 05.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 3.162
  • Grill 06.JPG
    Grill 06.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 2.961
  • Grill 07.JPG
    Grill 07.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 2.984
  • Grill 08.JPG
    Grill 08.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 2.961
  • Grill 09.JPG
    Grill 09.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 2.949
  • Grill 10.JPG
    Grill 10.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 2.977
  • Grill 11.JPG
    Grill 11.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 2.995
  • Grill 12.JPG
    Grill 12.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 2.956
  • Grill 13.JPG
    Grill 13.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 2.951
  • Grill 14.JPG
    Grill 14.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 2.978
  • Grill 15.JPG
    Grill 15.JPG
    205,4 KB · Aufrufe: 3.097
  • Grill 16.JPG
    Grill 16.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 2.919
  • Grill 17.JPG
    Grill 17.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 2.894
  • Grill 18.JPG
    Grill 18.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 2.921
  • Grill 19.JPG
    Grill 19.JPG
    222,4 KB · Aufrufe: 2.951
  • Grill 20.JPG
    Grill 20.JPG
    218,8 KB · Aufrufe: 2.938
Rück mal die Adresse Raus das muss ich Testen !
Sieht Saugemütlich aus!
Schade das Ich nicht mehr in Augsburg Arbeite sonst hätte ich mich echt mal angemeldet. aichach ist ja ned weit weg!


Aber vokalem möchte ich hier und jetzt meinen RESPEKT zollen!

Das ist ne Perfekte Arbeit und mit dem Teil kannst Du Deinem Opel echt Starthilfe geben!
 
Wenn du in AIC wohnst, dann kannst gerne mal auf ein Bier vorbei kommen.
Bis Merching ists ja net weit.
Bekommst auch Starthilfe vom Nachbarn
:D
 
Sorry ich wohne im Westerwald.
Ich hab mal in Derching und dann in Gersthofen den Firmensitz der Firma wo ich mal gearbeitet habe gehabt!
Hat man das jetzt verstanden ???
Ich bin Außendienstler und war früher so ein zweimal im Jahr bei euch unten! Schöne Gegend bei euch ! Fast so schön wie der Westerwald !
Aber eins muss ich gestehn wie man Brezn und nen Leberkàs macht das wisst ihr besser! Hier schmeckt des Zeug ned!
Und Fisch gibts nur an der Waterkant!
 
Aso, jetzt hab ichs kapiert :D
 
Sieht gut aus.
Ist gut geworden, Olli.

Andi hat mir am Freitag auch gleich ein Bild von der Plane geschickt.
Ist wirklich gut geworden.

:wiegeil::respekt:
 
:bilder: Ich weiß, spätestens am WE gibt´s auch von mir Bilder ;)

Regalbretter sind zwar schon drin, jedoch konnte ich mich noch nicht entscheiden, wie der Wagen eingeräumt wird ...
 
So, jetzt kommen mal die ersten versprochenen Bilder:
IMAG0622.jpg
IMAG0618.jpg
IMAG0621.jpg
IMAG0619.jpg
IMAG0620.jpg
IMAG0623.jpg


Was noch ganz oben auf meiner ToDo-Liste steht:
0. Bilder von der "Höhenverstell-App" hier posten ...
1. Den Wagen noch komplett einräumen
2. Die Verkleidung für die "Klappenscharniere" - Klapptisch anfangen und fertig stellen
3. Einen Tragekorb bauen für Gewürze, Öl usw.
4. Sonnenschirmhalter
5. k.A. aber kommt bestimmt noch was ....
 

Anhänge

  • IMAG0618.jpg
    IMAG0618.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 2.699
  • IMAG0619.jpg
    IMAG0619.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 2.674
  • IMAG0620.jpg
    IMAG0620.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 2.677
  • IMAG0621.jpg
    IMAG0621.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 2.652
  • IMAG0622.jpg
    IMAG0622.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 2.714
  • IMAG0623.jpg
    IMAG0623.jpg
    122 KB · Aufrufe: 2.689
Servus Andi,

hast es ja doch schon geschafft, den Grillwagen einzuräumen.

Sieht echt gut aus.
Gefällt mir.

Nur Live anguken muss ich mir das Ding noch.... :cop:
 
Andi, meiner ist größer :muhahaha:
 
Hi Kollege,
Da hab ich mir.gedacht, ich könnte mein Gartenküchenproblem einfach fahrbar lösen und das ganze aus Siebdruckplatte bauen.
Da kuck ich ins Forum und finde deinen Beitrag... wie geil!
Du hast auf jeden Fall meinen vollen Respekt. Sehr guter Plan, super durchdacht und natürlich spitze umgesetzt.

Ich hätte Aber noch 2 Fragen an dich bzw. Die Mittleserschaft:
1. Wie sieht es mit der Hitze des Grills aus? Hast du da Probleme an den Siebdruckplatten?
2. Ich würde noch gern einen 2ten Anstellwagen bauen mit etwas mehr Arbeitsfläche und einem Gas 2 Platten Kochfeld und meinem Wockbrenner. Denkst du dass ich da Probleme mit der Hitze bekommen könnte? Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und hat Erfahrung mit dem Problem?
Vielen Dank und nochmals meinen vollen Respekt,
Gruß
Stefan
 
Servus Stefan,

der Spalt zwischen Grill und Arbeitsplatte beträgt ca. 1 cm
Da wird die Platte maximal Handwarm.
Beim Pizza machen mit Holz a bisserl wärmer.

Ich hatte auch erst Bedenken, aber es gibt kein Problem.
 
Nachdem ich mir heute Nacht mal den ganzen Fred durchgelesen habe, musste ich feststellen, dass ihr ja bei mir fast um die Ecke wohnt. Ich müsste zwar erst mal ein Visum beantragen, dass ich über den Lech darf aber nachdem meine GöGa von der anderen Seite kommt sollte das klar gehen. [emoji1] [emoji1] [emoji1]

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
Stefan
 
Wenn du magst, dann kannst du dir den Wagen gerne bei mir vor Ort anschauen.
Und für diese kurze Zeit brauchst du auch kein Visum :D
 
Zurück
Oben Unten