• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung und Bau L-Aussenküche 2014/2015

20150806_214301.jpg
 

Anhänge

  • 20150806_214301.jpg
    20150806_214301.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 1.598
20150801_175013.jpg
Der grill stehtprovisorisch
20150801_175013.jpg
 

Anhänge

  • 20150801_175013.jpg
    20150801_175013.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 1.549
Moin moin,
Deine Platten wirken sehr gut, hat was rustikales, gefällt mir gut
Mit den Lampen wirkt das auch schön.
Viel Spaß und Energie beim Endspurt...

L.G. Jörg
 
Sehr schön und saubere Arbeit. Die Fugen sauber mit kleinen Zwickeln ausgearbeitet :thumb2:
 
Very nice ! :respekt:
 
Hey @homedragon (Mel) wie sieht es aus bei dir? Gibt es schon Fortschritte bei deinem Projekt?

:bilder:

Gruß Marco
 
Hallo zusammen, sorry wenig Zeit im Moment. Projekt Aussenküche soweit für dieses Jahr abgeschlossen,bis Jahresende kommt noch der Kalt und Warm-Trinkwasser Anschluss.Das war es dann bis nächstes Jahr. Im Frühjahr geht es mit dem Rest der Terrasse und dem Innenhof weiter. Mal schauen wie es finanziell läuft, evtl im Frühjahr dann den Gasgrill kaufen und den Ramster.
Ansonsten muss ich im Herbst noch 2 Döpfe haben. Liebäugle mit Petromax. Kugel ist nun verbaut und Gaskocher ist angeschlossen und auch in Betrieb.
473.jpg
474.jpg
 

Anhänge

  • 473.jpg
    473.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 1.262
  • 474.jpg
    474.jpg
    175 KB · Aufrufe: 1.271
Hier sieht man gut den Unterschied vorher/nachher. Die linke Seite ist dann nächstes Jahr drann. In die Ecke hinten links kommt dann die Lounge Gruppe. Überlege auch einen Fernsehanschluss in die Ecke zu legen :O)
IMG_9767.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9767.JPG
    IMG_9767.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 1.244
Im Frühjahr macht mein Nachbar erst mal seine Aussenmauer dann geht es bei uns weiter. Für die Katzen haben wir nun auch soweit abgezäunt. Hat zwar was von Guantanamo sagt mein Mann, aber Sicherheit geht vor.
481.jpeg
482.jpeg
483.jpeg
 

Anhänge

  • 481.jpeg
    481.jpeg
    175,4 KB · Aufrufe: 1.252
  • 482.jpeg
    482.jpeg
    149 KB · Aufrufe: 1.239
  • 483.jpeg
    483.jpeg
    130,9 KB · Aufrufe: 1.247
Dürfen deine Katzen nicht freilaufen ?
Unsere kommt immer nur abends zum schlafen nach Hause.
 
Ich würde die Ausleger für das Netz noch mit einer Leiste verbinden, an der das Netzt abschließt und von unten dann LED Lichter anbringen.
 
Schöne Ecke an der Du am bauen bist!
Fernseh Anschluß ist sicher eine gute Idee, möchte ich bei mir nächstes Jahr auch noch einrichten.
 
Danke für die Blumen, die Katzen dürfen hier nur auf die Terrasse, ist mir zu gefährlich die raus zu lassen. Die Netze müssen am Ende durchhängen sonst schaffen die es lt. I-net sich darüber zu hangeln, ist aber jetzt erst mal nur proviesorisch gemacht , nächstes Frühjahr geht es weiter, dann kümmer ich mich um schön. Denn da muss noch mal ein Teil abgebaut werden, damit ich die restlichen 30 qm Terrasse machen kann. Und den Innenhof
 
Hallo.

Wollte mal fragen ob es hier schon weiter gegangen ist?
Mich würde interessieren ober der nappi schon eingebaut ist da ich mir auch einen gegönnt habe.

MfG

Andreas
 
Hey
Nein leider hat sich in der Küche nichts getan, wir haben vor 2 Wochen den restlichen Boden der Terrasse und vom Innenhof (ca. 50qm) mit rund 7 cm Estrich Bodenplatte Plan gemacht und eine Aco Drain Entwässerungsrinne gesetzt. Dann noch eine Mauer eingerissen. Bilder stell ich später mal rein. Anschaffung wie Napi ist jetzt weit in die Ferne gerutscht.
Hiobsbotschaft unser Haus hat kein eigenes Abwassersystem,, wurde jetzt festgestellt , läuft alles in die Rohre des Nachbarn, der hat schon öfter Probleme gehabt mit Rohrbruch und Keller unter Wasser.
Nun wird zwingend erforderlich das wir einen eignen Hausanschluss bekommen, Problem Haupthaus nicht unterkellert. Anbau im Garten ja , da sind auch die Rohre.
Nun müssen wir den kompletten Flur aufreißen und so weiter uns so weiter...blabla.
Haben seid 4 Wochen hier verschiedene Firmen mit Bohrverfahren gehabt, die meisten machen es nicht und die welche sagen geht , kann man als Sterblicher nicht zahlen. Geschätz 20 000 Euro mit allem drum und dran.
Nun also 11 Meter Hausflur aufreißen und in den Anbau schachten, vorne am Haus Revisionsschacht usw.
Kosten wurden gestern auf ca. 10 000 geschätzt.
Das wirft uns in der Planung nun mächtig zurück.
Geld was eigentlich noch in die Terrasse fließen sollte.
Denke Die fehlenden Geräte Napi und Ramster sind nicht vor Ende 2017 realisierbar.

LG
und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug
Melanie
 
20160610_085242.jpg
 

Anhänge

  • 20160610_085242.jpg
    20160610_085242.jpg
    758,9 KB · Aufrufe: 673
1469601214143.jpg
 

Anhänge

  • 1469601214143.jpg
    1469601214143.jpg
    430,7 KB · Aufrufe: 667
Zurück
Oben Unten