• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Polarisationsbrille ab Donnerstag bei Aldi / Frage dazu

kopfkrank

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Gestern habe ich gesehen, dass es bei Aldi Nord ab Donnerstag Polarisationsbrillen für 4,99€ gibt.
Angelt von euch jemand mit Polarisationsbrille? Lohnt sich so eine Brille überhaupt ?

Hat vllt. sogar jemand Erfahrungen mit den billigen Brillen vom Aldi und kann sagen ob sich der Kauf lohnt oder soll ich lieber zu einer teuren Brille von Shimano greifen ?
 
Ich hab meine auch zum Angeln mit. Habe damit nie Oberflächenaktivitäten gesehen, weil die Forellen einfach immer tiefer standen. Aber ist schon cool mit so ner Brille.

Edit: habe keine von Aldi. Meine ist von Ray Ban
 
Ohne Pol Brille geh ich nicht fischen, wer keine Pol Brille hat, wird auch dementsprechend weniger Erfolg am Wasser haben, da er die meisten Fische schlichtweg übersieht. Fliegenfischen ohne Pol Brille "NO GO":anstoßen: egal ob billig oder teuer...ich hab eine optische Pol Brille
 
Hallo Herr Nachbar, glaube für nen 5er schlage ich da auch mal zu....

Wo gehst denn immer Angeln ?

Bin Sa. Mittag zu Fuss zu Euch nach Werne (zum BuLi in der Kneipe gucken) und ich meine ne Handvoll kleiner Forellen in der Horne stehen gesehen zu haben. Wenn ich da noch ne Brille gehabt hätte... :-)
 
Hallo Nachbar,
bis jetzt angel ich offiziell noch gar nicht.
Bin noch dabei meinen Schein zu machen. Prüfung ist leider erst im Juni.

Bis jetzt war ich mal in Horst an dem Forellenteich im Wald, schön ruhig dort.
An Jörgs Angelteichen in Bergkamen war ich auch schon. Ist mir dort aber zuviel Beton.

Wo angelst du denn sonst ?
Kommst du aus Rünthe oder Bergkamen ?

In welcher Kneipe haste denn Fußball geschaut ?
 
glaube den Rest machen wir mal via PN, sonst sprengts den Rahmen fürchte ich
 
wenn ich morgen früh vor der Arbeit dran denke, kann ich Dir vielleicht mehr dazu sagen :-)
 
...Angelt von euch jemand mit Polarisationsbrille? Lohnt sich so eine Brille überhaupt ?
Ich hab viel im Bach geangelt, eine solche Brille hatte zwei Vorteile, a) konnte ich mehr Fische sehen, als ohne aber wichtiger war mir b) ich konnte sehen wo ich hingetreten bin und hab die Gewässerstruktu besser gesehen, sprich nicht immer hab ich den Fisch gesehen, aber den Stein, hinter dem er stand...
Auch zum Warten im Bach war es top, da man sich nicht "blind" bewegt hat.

Hat vllt. sogar jemand Erfahrungen mit den billigen Brillen vom Aldi und kann sagen ob sich der Kauf lohnt oder soll ich lieber zu einer teuren Brille von Shimano greifen ?

Wie die Shimano ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich habe mir nach einer 80€ Angelbrille zum Autofahren eine pol Oakley gekauft.
Ob die gut ist, siehst du z.B. an einem Bildschirm von z.B. einem Smartphone. Wird das Bild vom Handy auf einmal beim Drehen schwarz ist die Brille i.O.
 
Grundsätzlich ist ne Polbrille eine sehr feine Sache - gehe nie ohne fischen. Da man nur 2 Augen hat und man die Reflektionen des Lichtes auf der Wasseroberfläche nicht unterschätzen sollte würde ich es für sinnvoll erachten ein wenig mehr Geld zu investieren. Namenhafte Hersteller aus dem Angelsektor haben schon brauchbare Modelle um die 50-70€ im Angebot. Diese eignen sich dann nicht nur funktional sondern auch modisch als Sonnenbrille.
Über die Qualität der Aldibrille kann ich nix sagen.
 
Was es alles gibt...... :fart:
 
Habe diese Woche meine Angelprüfung bestanden.

Puuuh ... da ist mir erstmal ein Stein vom Herzen gefallen. Endlich darf geangelt werden. Leider spielt das Wetter nicht wirklich mit. Deswegen konnte ich die Brillen auch noch nicht wirklich testen.
 
Moin,

Mit einer besseren Brille hast Du mehr freude, aber die vom albrecht ist
besser als gar keine.
Wenn ich meine Pol vergesse bekomme ich sofort schlechte Laune, grad auf den Boot geht es gar nicht ohne :thumb2:

Das Augenlicht :thumb2:hat mir so ne Brille nicht nur 1 x gerettet.

LG TOM
 
Hallo Herr Nachbar, glaube für nen 5er schlage ich da auch mal zu....

Wo gehst denn immer Angeln ?

Bin Sa. Mittag zu Fuss zu Euch nach Werne (zum BuLi in der Kneipe gucken) und ich meine ne Handvoll kleiner Forellen in der Horne stehen gesehen zu haben. Wenn ich da noch ne Brille gehabt hätte... :-)
Hallo. Hast du da mal weiter geforscht was in der horne so rum schwimmt? Lg
 
Zurück
Oben Unten