• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Polterabend mit Flammkuchen und Fleischkäse aus dem le grand

Auster2301

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die Aufgabe: Flammkuchen und Fleischkäse für ca. 80 Personen aus dem Ramster

Die geplanten Mengen: 180 Flammkuchenteiglinge 4x2 Kg Fleischkäse
13 Kg Schmandcreme 4x2 Kg Pizzafleischkäse
10 Kg Zwiebeln 80 Brötchen, Ketchup,Senf
10 Kg Speck

Die Herausforderung: den HBO erst mal zu transportieren. Er hat zwar Rollen unter den Füßen.
Diese haben sich aber als zu klein erwiesen. Ebenso schwierig die Kopflastigkeit
des Gerätes.Da das Untergestell angeschweißt ist, musste er in meinem Hänger gelegt werden. Aber egal, wir haben es ohne großen Verlust mit viel Männpower
gerückt bekommen. Den Heimweg reiste er bequem im Multi-Viehhänger stehend, gut verzurrt und gesichert.

Dann am Samstag Nachmittag angeheizt . 300 C° reichen für Flammkuchen und Leberkäse.
P01.JPG

Ab 16.00 Uhr haben wir bis 22.00 Uhr ohne Pause Flammkuchen und Fleischkäse raus gehauen.
P02.JPG


Die Flammkuchen zum bestreichen/belegen auf Baumarkt Sperrholzbrettchen gelegt.
P03.JPG

So hat man immer genug vorbereitet um den Ansturm zu bewältigen
P04.JPG

Leider wenig Bilder vom fertigen Ergebnis. Die waren immer gleich weg!
P05.JPG

Zwischendurch immer mal Fleischkäse heiß gemacht.
(Der Fleischkäse wurde vom Metzger vor gebacken)
P06.JPG

Der Pizza Fleischkäse war der Hammer! mit Salami und super gewürzt.

Allen hat es geschmeckt, und das Brautpaar wurde gefragt welcher Caterer die Veranstaltung betreut hat. Wenn das kein Lob ist! Aber mit einem tollen Helferteam war es ein großer Spass.

Danke auch nochmal an Thomas und die Mitarbeiter der Firma Ramster, die mir bei der Vorbereitung
mit Rat und gutem Material (Teiglinge und Belag ) zur Seite standen.

Jetzt macht mein le grand eine kleine Pause und wird etwas modifiziert. Ich freue mich schon
Euch das Ergebnis zu zeigen.

Gruß Auster2301:sun::women:
 

Anhänge

  • P01.JPG
    P01.JPG
    249,7 KB · Aufrufe: 1.642
  • P02.JPG
    P02.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 1.563
  • P03.JPG
    P03.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 1.532
  • P04.JPG
    P04.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 1.547
  • P05.JPG
    P05.JPG
    194 KB · Aufrufe: 1.565
  • P06.JPG
    P06.JPG
    206 KB · Aufrufe: 2.347
:respekt:das nenne ich Leistung, Backen bis zum umfallen:anstoޥn:
Bei dir hätte ich mir da aber auch keine Gedanken gemacht, du hast deinen Ofen richtig gut im Griff
 
@Peter, nur ist mein le Grand dafür nur bedingt geeignet.*fürs verreisen
@Rudi, für Fotos ist kaum Zeit geblieben. Vielleicht werd ich noch ein paar nachschieben
 
Hi Kerstin,

da hast du aber was zu tun gehabt. 180 Flammkuchen sind schon ne Menge :respekt:
 
@micha, ja das waren fertige Teiglinge, für so viele Leute kann man die nicht selbst machen. Die Teile sind frisch und mit einer Trennlage Papier dazwischen. Was übrig bleibt wird eingefroren und ist jederzeit einzeln auftaubar.
@Markus Für unser OT in Limburg hab ich noch welche eingefroren.
@Backwahn ich freue mich auch schon darauf wenn es fertig ist. schicke dir dann Bilder.

Gruß Auster2301:sun:
 
@micha, ja das waren fertige Teiglinge, für so viele Leute kann man die nicht selbst machen. Die Teile sind frisch und mit einer Trennlage Papier dazwischen. Was übrig bleibt wird eingefroren und ist jederzeit einzeln auftaubar.

Gruß Auster2301:sun:

jep da hast du natürlich recht und 180 Teiglinge selber zu machen wäre natürlich eine Hausnummer ... ;)

auf jeden Fall ist das ne Hammer Leistung die du da vollbracht hast Kerstin :respekt:
 
Stramme Leistung!

Grüße

Christian
 
Tolle Leistung. Respekt!
 
Kerstin, ich sehe gerade, Dein Pizzagwölbe im rechten Backraum ist nicht richtig eingelegt. Die linke Hälfte ist rechts, und die rechte Hälfte muss links eingelegt werden, jedoch um 180° gedreht. Dann passen sie nämlich genau aneinander
 
Richtig schön gemacht für so viele Leute!!!
:respekt:
 
Zurück
Oben Unten