• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahlsmoker Poppy-Q

Ja danke, ich geb mir Mühe bald fertig zu sein. Das schlimme beim Smoker bauen ist das man immer Hunger hat.... ;-)
 
...da kann wer Schweißen!

Und bei dem Equipment kann man neidig werden. 1.4571 ist auch eine Ansage. Sehr edel.

Die Idee mit den Rosten zum rausziehen finde ich super.
 
Ja Danke für die netten Worte.. :roll: Das mit den herausziehbaren Rosten ist zwar nicht wichtig aber warum nicht, wenn mans kann.... Ich dachte mir das hat was... Das 1.4571 Material war übrig und lag schon Länger bei uns im Lager. Da liegt noch Material für 2 weitere Smoker aber erstmal muss der hier fertig werden.:-)
 
Sieht doch bis jetzt alles Super aus.
Würde mich dann als Abnehmer für einen der 2 weiteren Smoker anmelden.:D:D:D:D
 
Ich glaube der wird so unbezahlbar teuer das dir die Lust daran vergeht.... ;)
 
So kurzes Update. Hab die Scharnier/Griffstücke für die Garkammer fertig gemacht und an eine Klappe angeschweißt. Morgen gehts weiter..
image.jpg

image.jpg

Die Holzstücke sind ne alte Gardienenstange, sind aber nur provisorisch. Die Muttern werden später noch durch Hutmuttern ersetzt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 1.772
  • image.jpg
    image.jpg
    187 KB · Aufrufe: 1.818
Guten Morgen,

Bin erstaunt was bisher raus gekommen ist.
Hab grad den Thread von Anfang an gelesen,da dachte ich Anfangs,das wird was werden...
Aber jetzt muß ich schon sagen...Respekt...

Schau weiter gespannt zu!!!

Gruß,
Andi
 
das sieht ja schon recht cool aus
Aber bis zur Auflösung warum 2 Schlöte wirds wohl noch ein wenig dauern

Nichtsdestotrotz werd ich mir das weiter ansehen
 
Danke für den Zuspruch. Weil Sonntag ist, noch ein Bild. Somit ist die GK vorerst fertig. Nächste Woche widme ich der SFB. Ich weiß das das Design etwas anderes ist als alle anderen bauen, aber das ist ja gewollt von mir. Mit den zwei Schlöten will ich später besser den Luftrom regulieren. Wie genau weiß ich noch nicht, Ideen hab ich aber schon, ich komme ja schließlich aus dem Industrieofenbau. :-)
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    172 KB · Aufrufe: 1.725
Ich sehe gar keine " Rahmen" um die GK- Klappen, wie kriegst du die denn dicht?
 
Jetzt seh ich es auch. Mal was anderes, schön! Damit ist die Oberfläche sicherlich harmonischer.
 
Ja genau wenn es nicht reicht kann ich außen immernoch n Ramen drauf machen oder mit einer dünnen Dichtung arbeiten oder auch beides.
 
Soo, heute die Klappe mit Gelenk/Griff für die SFB angebracht
IMG_0152.JPG


Nur Gut das wir in der Firma Rundwalze und Spindelpresse haben. Sonst hätte ich die Klappe nie wieder gerade bekommen...
 

Anhänge

  • IMG_0152.JPG
    IMG_0152.JPG
    188 KB · Aufrufe: 1.726
Das schaue ich mir gerne weiter an. Sieht mehr als gut aus!
Bei den Bilder denk ich nur "verdammt, falschen Job gewählt":-)
 
Ja mitlerweile sitzt ich auch seit einigen Jahren im Büro aber was man gelernt hat verlernt man halt nicht. Und mir kommen immerzu neu Ideen gerade gestern wieder beim Fahrradfahren, bei Kilometer 26,4km kam mir die passende Lösung für den Kohlerost. Den werde ich die Woche noch fertig bekommen... macht Spaß :sun:
 
Hallo,

durch den vielsagenden Fred Titel ist mir das bisher durch die Lappen gegangen.

Wird ein schönes Gerät. Edelstahl muss man mögen oder nicht.

Handwerklich Klasse


Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten