• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pork Belly

rascalfrank

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Gestern gab es Pork Belly.

Das Gericht habe ich in Berlin beim Street Food Markt in der Markthalle kennengelernt.
Der Plan ist, es so wie PP zu machen.
Also am Samstag einen Schweinebauch geholt (knapp über 5 KG).
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG

Rippe und Knorpel raus:
Foto 3.JPG

Die Rippe ist im Froster gelandet, genau so wie eine Hälfte vom Bauch.
Die andere Hälfte (müssten 2 - 2,3 KG gewesen sein) habe ich dann gedrittelt und mit Rubs von Ankerkraut behandelt:
Foto 4.JPG

Über Nacht waren die dann im Kühlschrankt und kamen um 10:00 am Sonntag auf den Grill:
Foto 5.JPG
Foto 1 (1).JPG

Zwischenstand: Als GT habe ich 110 angestrebt, als KT 92 Grad.
Foto 2 (1).JPG

Um 15:45 war es dann soweit- runter vom Grill und eine Stunde in die Kühlbox (mit warmen Wasser).
16:45 hab ich es also befreit:
Foto 3 (1).JPG

Der Bauch wird dann in ca 5cm große Stüche geschnitten, die ledrige Schwarte bleibt zurück!
Foto 4 (1).JPG

Rauf aufs Brot:
Foto 1 (2).JPG


Foto 2 (2).JPG


Fazit:
"Pull that Piggy" Rub war am besten.
Lecker. Mit knapp über 5 Stunden relativ schnell gemacht.
Beim nächsten mal moppe ich aber noch und probiere das ganze auf Burger Buns!
 

Anhänge

  • Foto 1 (1).JPG
    Foto 1 (1).JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 411
  • Foto 1 (2).JPG
    Foto 1 (2).JPG
    115 KB · Aufrufe: 408
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 412
  • Foto 2 (1).JPG
    Foto 2 (1).JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 405
  • Foto 2 (2).JPG
    Foto 2 (2).JPG
    120 KB · Aufrufe: 402
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 403
  • Foto 3 (1).JPG
    Foto 3 (1).JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 402
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 425
  • Foto 4 (1).JPG
    Foto 4 (1).JPG
    124 KB · Aufrufe: 401
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 404
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    132 KB · Aufrufe: 407
Interessante Variante für einen Bauch! Das hat schon was...
:thumb2:

Wobei eine knusprige Schwarte auch was hat... aber um mal eine Alternative zu haben... Passt!

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten