• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Porterhouse Steak dry aged

Das Pfeffer was Feines ist steht ausser Zweifel...aber da isst man GANZE Körner??? :)
Hatte es für reine FoodPorn-Deko gehalten und davon halte ich nix...auf den Teller kommt nur, was man auch essen kann ;)


Da fällt mir nur ein:

:fressehalten:

Deine Art zu urteilen bewog mich dazu den Smiley hier das erste mal einzusetzen.
 
Es ging hier glaube ich nicht um das Gesamtgewicht oder die Stärke/Dicke, sondern um den Filetanteil. Der sollte bei einem Porterhouse, nach der Meinung vieler hier, größer sein.
 
Ah - OK, das mit dem Filetanteil habe ich zuvor nicht gelesen, aber in diesem Punkt stimme ich zu. Wobei man anerkennen muss, dass das Gesamtgewicht -mit über einem Kilo - schon recht grosszügig bemessen war.

Ich meine mich zu erinnern, dass von dem Rinder Rücken 3jeweils 3Fingerbreite Porterhouse geschnitten werden können, danach kommen bis zu den Rippen die T-Bone und bis zum Hals die Rinderkoteletts
Auf jeden Fall ist es ein Fleisch in der Königsklasse...

Gruss
 
Obwohl einem hier im Forum mehr oder weniger eingetrichtert wird, ohne Sizzle Zone oder Sear Station kann man ein Steak nicht ordentlich grillen, sieht dein Ergebnis sehr, sehr gut aus :thumb2:

Da wäre ich doch glatt zum Spirit-Stammtisch vorbeigekommen!
 
Obwohl einem hier im Forum mehr oder weniger eingetrichtert wird, ohne Sizzle Zone oder Sear Station kann man ein Steak nicht ordentlich grillen, sieht dein Ergebnis sehr, sehr gut aus :thumb2:

Da wäre ich doch glatt zum Spirit-Stammtisch vorbeigekommen!

Also ich sehe das auch so :D

Der Spirit oder auch der der Master Touch, liefern absolut sehenswerte Ergebnisse. Auch ohne Sizzle oder Sear Station. ;)

Wäre auch mal ne Idee.....Spirit-Stammtisch :-)
 
Also ich sehe das auch so :D

Der Spirit oder auch der der Master Touch, liefern absolut sehenswerte Ergebnisse. Auch ohne Sizzle oder Sear Station. ;)

Wäre auch mal ne Idee.....Spirit-Stammtisch :-)

Sehe ich auch so, ich kriege mit meinem Spirit super Steaks hin ... ohne irgendwelche Zonen... :-)
 
Es ging hier glaube ich nicht um das Gesamtgewicht oder die Stärke/Dicke, sondern um den Filetanteil. Der sollte bei einem Porterhouse, nach der Meinung vieler hier, größer sein.

Bingo! Genau das war mein Punkt! Ansonsten - wie gesagt - ein sehr schönes Stück Fleisch!
 
Hier auch ein Porterhouse Steak.
54 Grad Sous Vide. Dann auf die Sizzle Zone des Napoleon P 500

Bildschirmfoto 2021-07-24 um 21.04.35.png
 
Zurück
Oben Unten