• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Position Gasflasche in Außenküche

CrEeK

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich plane eine Außenküche mit Napoleon Bilex605.
Jetzt steht in der Bedienungsanleitung, dass die Gasflasche nicht unter dem Grill aufbewahrt werden darf.

Ja wo denn sonst?
Wie habt ihr das gelöst?

Und gibt es Tips für die Belüftung der Flaschen? Habt ihr Gitter eingebaut, oder einfach Öffnjngen gelassen?

Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,

ich plane eine Außenküche mit Napoleon Bilex605.
Jetzt steht in der Bedienungsanleitung, dass die Gasflasche nicht unter dem Grill aufbewahrt werden darf.

Ja wo denn sonst?
Wie habt ihr das gelöst?

Und gibt es Tips für die Belüftung der Flaschen? Habt ihr Gitter eingebaut, oder einfach Öffnjngen gelassen?

Vielen Dank!

Wenn du die Gasflasche(n) separat in einem Unterschrank unterbringen willst müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein (zB Belüftung- Tante Google gibt darüber sicherlich Auskunft).
ansonsten gibt es Gasschläuche in unterschiedlichen Längen so dass man wenige Meter da schon mit überbrücken kann (aber beim Verlegen daran denken dass die Schläuche nach einer gewissen Zeit auch ausgetauscht werden müssen)....
 
Moin,
eine ähnliche Frage hätti ich. Beim Napoleon T410 ist im Unterschrank ein Aufkleber mit durchgestrichener Glasflasche, soll ich die wirklich dann außerhalb aufbewahren?
 
Ja wenn das der Hersteller so sagt. Wenn und welche Größe da rein darf steht da. Und wenn keine rein darf wAluminium fragst du dann?
 
Ich glaub beim Bau einer Aussenküche ist die Unterbringung der Gasflasche ein Detail, dass sehr leicht gelöst werden kann. Wenn hier schon Zweifel bzgl. der Planung bestehen würde ich mir evtl. jemanden ins Boot holen, der auch bei anderen fragen professionell beraten kann... Ansonsten die Suchfunktion benutzen, hier im Forum gibt es viele Beispiele super gemachter Küchen. Auch bezüglich gaslagerung gibts diverse Lösungen.
Viel Erfolg und viele Grüße,
Flo
 
Wer stellt seine Gasflasche nicht unten rein? Ich habe sie drin stehen. Das sehe ich als rechtliche Absicherung der Hersteller. Jeder ist für die Dichtigkeit seiner Gasbetrieben Anlagen selber verantwortlich.
 
Dann baue deinen Gasschrank als Unterschrank neben deinen Grill. Messe die Länge der Leitung vorher aus, dass du nachher nichts an der Leitung ändern musst. Entsprechende Lüftungsöffnungen am Gasschrank nicht vergessen!
VG
Flo
 
Ich hab Napoleon angeschrieben, hier die Antwort:

Guten Tag,
Gasflasche bis 8 kg können sie in die unter Schrank stellen, Gasflasche oben 8 kg wegen die Sicherheit Vorschriften bitte neben den Grill stellen.
Wir wünschen ihnen viel grill Spaß mit ihre neue grill.
Met vriendelijke groet, Mit freundlichen Grüßen, Kind Regards, Cordialement,

Hanneke Jansen

Napoleon Grills Europe
Poppenbouwing 29-31
4191 NZ Geldermalsen
 
Zurück
Oben Unten