• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Poulet manivelle sur le gril

G

Gast-AD3PYW

Guest
... oder einfacher - zwei gallische Hühner vom Karussell.

Das Ausgangsmaterial und das verwendete Gewürz.... gegrillt wurden die beiden bereits letzte Woche.

DSCN1564.JPG


DSCN1568.JPG


Und ab geht die Fahrt.....

DSCN1570.JPG
DSCN1572.JPG

Ich wollte denen noch ne viertel Stunde gönnen, damit die Haut noch knuspriger wird..... aber Sohnemann drängelte bereits...... so ist sie die Jungend von heute :rolleyes:

DSCN1573.JPG


Dazu einfach Steakhouse-Pommes à la VfB :-)

DSCN1577.JPG

Die Teile waren unglaublich saftig - die gibt es sehr bald mal wieder.
 

Anhänge

  • DSCN1564.JPG
    DSCN1564.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 504
  • DSCN1568.JPG
    DSCN1568.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 421
  • DSCN1570.JPG
    DSCN1570.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 481
  • DSCN1572.JPG
    DSCN1572.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 475
  • DSCN1573.JPG
    DSCN1573.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 486
  • DSCN1577.JPG
    DSCN1577.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 501
Poulet manivelle sur le gril o_O ... ? ... ? ... :patsch: klar... Du meinst Gallus Gallus Domesticus Roticus !!!
Gab's anlässlich des Besuchs meiner altvorderen Herrschaften gestern auch bei uns...


Was soll ich sagen, uns hat es geschmeckt und wenn ich mir Deine herrlichen Fotos ansehe, bin ich mir sicher, dass es Euch auch geschmeckt hat! Sohnemann war doch sicherlich zufrieden mit seinem alten Herrn, oder? ;)
:thumb1:


Was ich ganz interessant finde... das Gewürz, das Du benutzt hast, steht bei uns auch im Regal... irgendwann mal geschenkt bekommen...
Ich habe mich im Angesicht von Lucky Chicken, Nubian Chocolate oder Macho Muchacho aber noch nicht getraut, dies zu benutzen... muss ich wohl mal ändern!


Glück Auf
 
Du weißt wie das mit Französisch so ist, das beherrscht in Deutschland jeder Mann... nur mit der Sprache hapert's halt ;)
...ich weiß, alter Hut!

Glück Auf
 
So ein Zufall. :D

Am Sonntag gab es ebenfalls Hühnchen, mit genau dem gleichen Gewürz.!!
(Auf dem Bild die hinten/links Beine)

Die vorderen waren mit Cherry-Bomb gewürzt.
Beide Gewürze trafen unseren Geschmack, und sind somit zu empfehlen :thumb2:

IMG_20141019_142246.JPG
 
Ganz Gallien? Nein, ein kleines Dorf.....

Super gemacht.


Grüße

Christian
 
Sehr schön, sehen echt saftig aus.
Da hätte ich auch zugelangt!
Ich muss auch mal wieder ein Huhn machen! :chicken::chickenleg:
 
das beherrscht in Deutschland jeder Mann...

Warum nur jeder Mann ???

Frauen sollen das auch gut können... :pfeif:


Zurück zum Thema;)

Sieht richtig Gut aus ! So gut es halt mit Roti werden kann...:lach:

Das Gewürz ist mir nach einigem Probieren für Hähnchen mit Abstand auch das Liebste !:messer:

:prost:

Gruß Matthias
 
Abba, bei uns sin des des sin Hingl.
 
Geggala hoist des !!!!! ihr emmer mid eierm neimodischa Gschwäds.

Ed gschempfd isch globd gnuag!!

:grin: " Knochakarle " pflegte mein Grossvater gegrilltes Federvieh zu nennen. War kein Fan davon.

Man könnte aber auch sagen :
" Ei gugge da ! Broiler mit Säddigungsbeilache. Legger, legger mei Guudster ! " :pfeif:

Gibt's morgen zum Abendessen bei uns.

Viele Grüsse :weizen:
Vaddi
 
Ahh, Hähnchen geht eigentlich immer. Schöne Fotos...

Nochmal zum Gewürz
Was ich ganz interessant finde... das Gewürz, das Du benutzt hast, steht bei uns auch im Regal... irgendwann mal geschenkt bekommen...
Ich habe mich im Angesicht von Lucky Chicken, Nubian Chocolate oder Macho Muchacho aber noch nicht getraut, dies zu benutzen... muss ich wohl mal ändern!

Glück Auf
Ich benutze das Gewürz auch ab und an. Ich finde es lecker, es ist aber im Vergleich zu den meisten Hähnchengewürzen ziemlich Kräuterlastig.
Schmeckt mir aber sehr gut.
Gruß und :prost:
 
Zurück
Oben Unten