• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP auf dem Q240

Aetschi

Grillkaiser
Hallo und guten Abend

heute habe ich mich an mein erstes PP gewagt und das auch noch auf einen Elektro-grill ;)

So 50% der Leser haben nun umgeschaltet wegen Elektro ;)

Vorbereitet eigentlich wie bei jedem anderen.

Also MD und Senf kamen gestern Abend schon drauf und der Schweinenacken kam dann wieder in die Kühlung. Fleischgewicht 2,5 Kilogramm.

Heute Morgen um 7:30 ging es dann los mit spritzen des Fleisches.

Dazu hatte ich eine Mischung aus Brühe, Essig, Öl und Cayennepfeffer.

Dann ab auf den Rost und den Q auf so 110-120 Grad eingestellt.

Bei 66 Grad KT habe ich das Stück dann in Jehova eingewickelt und dann bis 93 Grad gewartet.

Fertig war es dann nach gut 12,5 Stunden.

Hier jetzt die Bilder dazu;)


DSCN1125 (Medium).JPG


DSCN1126 (Medium).JPG


DSCN1127 (Medium).JPG


DSCN1130 (Medium).JPG


DSCN1131 (Medium).JPG


DSCN1132 (Medium).JPG


DSCN1133 (Medium).JPG


DSCN1134 (Medium).JPG


DSCN1135 (Medium).JPG


DSCN1136 (Medium).JPG


Also das Fleisch war schon wirklich sehr sehr saftig und lecker.

An der Spritzmarinade kann man aber noch was ändern.

Gruß

Aetschi
 

Anhänge

  • DSCN1125 (Medium).JPG
    DSCN1125 (Medium).JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 1.312
  • DSCN1126 (Medium).JPG
    DSCN1126 (Medium).JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 1.264
  • DSCN1127 (Medium).JPG
    DSCN1127 (Medium).JPG
    244 KB · Aufrufe: 1.282
  • DSCN1130 (Medium).JPG
    DSCN1130 (Medium).JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 1.250
  • DSCN1131 (Medium).JPG
    DSCN1131 (Medium).JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 1.279
  • DSCN1132 (Medium).JPG
    DSCN1132 (Medium).JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 1.281
  • DSCN1133 (Medium).JPG
    DSCN1133 (Medium).JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 1.242
  • DSCN1134 (Medium).JPG
    DSCN1134 (Medium).JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 1.272
  • DSCN1135 (Medium).JPG
    DSCN1135 (Medium).JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 1.279
  • DSCN1136 (Medium).JPG
    DSCN1136 (Medium).JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 1.277
Hi Aetschi,

HURRA!!!

Es ist fertig!

Und warst du zufrieden mit deinem ersten PP?

Aussehen tut's jedenfalls LECKER !
 
Ja ich war zufrieden, hatte aber auch nicht die wirklich große Erwartungen.

Das hilft immer, dann wird man nicht so schnell enttäuscht :D

Werde ich sicher wieder machen.

Es ist schon geil, was man aus einem so günstig Stück Fleisch machen kann.

Gruß Aetschi
 
Wenn ich Euch Beiden mal unterbrechen dürfte, würde ich gerne bemerken wollen, dass Dein erstes PP sehr gelungen ist!

Entschuldigt die Störung!
 
:thumb1::flagge2:

Das sieht gut aus, sag mal was sind das für Pfannkuchen die du dort mit dem PP füllst?
Ist sicher sehr lecker.

Gruß M
 
Danke es hat auch gut geschmeckt und wird es gleich wieder ;)

@MKM

das sind Tortillas die aus Maismehl gemacht worden und auch ein wenig Käse ist da mit drin.

Ist aber ein Fertigprodukt.

Gruß
Aetschi
 
So 50% der Leser haben nun umgeschaltet wegen Elektro ;)

Ja - so ist das hier.

Aber es gibt da eine kleine Einheit (die aber immer größer wird) welche hier Paroli bietet...
:sun:


Macht nichts und ist willkommen.

Der schosch redet gerne und ich auch :D

Und danke

Gruß Aetschi


Das ist mir auch schon aufgefallen... :pfeif:


By the way: Das pp sieht doch (bis auf dem fehlendem Rauch) sehr gelungen aus. :thumb1:

:prost:
 
Echt cool. Ich hab nen Gasi und noch kein PP gemacht. Find das Klasse mit dem Stromkasten: Allergrößter :respekt:!
 
Aha, EPPMAOR sieht auch gut uas und ist auch scheinbar gut gelungen. GRATULATION zur Premiere:thumb1:.

Elektro-Pulled-Pork-Mal-Anders-Ohne-Rauch:mosh:
 
Sieht wirklich richtig gut aus, nur fehlt mir etwas die Kruste, bzw. das "Meteoritenhafte"

Lag vielleicht an der Jehova-Phase?

wurscht, Hauptsache, es hat gemundet
 
Zurück
Oben Unten