• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP auf griechische Art

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Heute versuche ich mal eine griechische Version vom PP.
Gestern habe ich Knoblauchpulver, Koriander,Thymian, Paprikapulver, Majoran, Zimt, Salz, Pfeffer, Oregano, Zwiebelpulver und ein wenig Cumin mit Wasser aufgekocht und durch ein Sieb zum Spritzen ins Glas gefüllt.
Dann mittels Spritze in den Nacken geimpft.
Mit der selben Gewürzmischung habe ich dann noch den Nacken gerubbt.

Einen 2. Nacken habe ich vorsichtshalber wie letztes Mal mit Apfelsaft, -Essig, MD geimpft und mit MD gerubbt.
Danach alles bis heute morgen um 3.00 Uhr in die Kühlung.

Um 5.00 Uhr den AZK gezündet und die glühenden Briketts in der Kugel eingeriegelt.
Kurz nach 6.00 Uhr kam dann das Fleisch in die Kugel.
Jetzt heißt es abwarten...
ImageUploadedByTapatalk1408770432.656072.jpg
ImageUploadedByTapatalk1408770443.544192.jpg
ImageUploadedByTapatalk1408770453.071053.jpg



Sent from my iPad from Unterwegs
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1408770432.656072.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1408770432.656072.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 864
  • ImageUploadedByTapatalk1408770443.544192.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1408770443.544192.jpg
    244 KB · Aufrufe: 855
  • ImageUploadedByTapatalk1408770453.071053.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1408770453.071053.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 839
Plateauphase?!?
seit einer Stunden unveränderte Temperatur...
IMG_0295.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0295.JPG
    IMG_0295.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 799
Dann noch viel Erfolg... Interessant die griechische Würzung!
 
Bin jetzt bei 82°C.
Riechen tut´s schon mal sehr gut!
Aber ich werde wohl den Ring nochmal ein wenig verlängern müssen.... Habe dieses mal nur 2 Reihen unten und eine oben drüber gelegt...
Letztes mal hatte ich 3 Reihen unten und 2 oben, war besser:D
 
Der "Grieche" gibt ganz schön Gas im Moment....
Bis vor ner halben Stunde waren beide gleich in der KT. Jetzt liegt der Grieche 6°C vor...

Jetzt aber schnell die Buns und den Cole Slaw machen! Zaziki habe ich heute morgen schon gemacht.
IMG_3780.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3780.JPG
    IMG_3780.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 731
Endspurt!
Die erste Rutsche Buns ist fertig.
Dank Karl (hotpapa) Habe ich nun auch noch ein paar Aplen-Calamaris vorbereitet.
Der Grieche ist wieder langsamer geworden, denke in ner halben Stunde können die Beiden sich im Ofen noch ein Stündchen bei 60°C ausruhen.
IMG_3783.JPG
IMG_3781.JPG
IMG_3782.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3783.JPG
    IMG_3783.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 720
  • IMG_3781.JPG
    IMG_3781.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_3782.JPG
    IMG_3782.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 721
Coole Version.
Die Zwiebelringe sind eine tolle Idee.
 
Gestern konnte ich dank meinen Nachbarn kein Foto mehr hier rein stellen :D

Es war ein super Abendessen! vor allem hat mir die griechische Variante besser als die normale geschmeckt.
Euch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Andy

IMG_3784.JPG
IMG_3786.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3784.JPG
    IMG_3784.JPG
    284,8 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_3786.JPG
    IMG_3786.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 650
Sieht Super lecker aus! Kannst du mal bitte die Mengenangaben für den Griechen-Rub einstellen. Thx
 
PP ist immer wieder lecka. Herrlich !!!!!
 
Ich habe einen TL Cumin, zwei TL Knoblauch und einen TL Zimt genommen. Alle anderen Gewürze (s.o.) habe ich immer 2 EL genommen. Ungefähr 1/3 der Mischung habe ich mit Wasser aufgekocht- Wassermenge weiß ich nicht genau- denke nen knappen Liter. Dann das Aufgekochte durch ein Sieb in ein Glas und von dort in die Spritze. Den Rest des gewürzten Wassers habe ich später iin der Auffangschale im Grill gelagert :)
Es war wirklich super lecker. Ich hatte ja zur Vorsicht noch das klassische PP... Aber alle wollten die griechische Variante. klassisch ist nun vakuumiert [emoji2]


Sent from my iPad from Unterwegs
 
Sieht toll aus und hört sich gut an Griechisch.
Ich liebe Griechisches Essen, machst du immer PP mit Injektion ?
Ist das noch etwas Saftiger?.

Gruß Karl

Ah ja finde die Alpen Calamari sehr Gut zum PP. Du auch?
 
Ja Karl, ich impfe eigentlich PP immer. Ich bilde mir ein, dass der Geschmack dann noch besser ist. Saftig ist's ja eh schon.
Die Alpen Calamari sind Mega angekommen! Mein Vater meinte, dass er kein Meeresgedöns mag.... :D er hat aber 5 von den Teilen gefuttert.


Sent from my iPad from Unterwegs
 
@Mr_Pink: sag dann mal, wie es dir geschmeckt hat!
Habe oben korrigiert: Knoblauch war nur 2 TL

Sent from my iPad from Unterwegs
 
Moin Andy,

sieht sehr gelungen aus :thumb1:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 582
Zurück
Oben Unten