• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP+BaconJam=Der perfekte Tag

Schweinegriller

Dr. Plateau
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,

am WE musste dem schlechten Wetter getrotzt werden. Also war der Plan recht einfach:
der EffZeeh spielt, Bier ist genug im Haus und ein paar Freunde habe ich auch....

Speiseplan:

Pulled Pork (5,3 kg Schulter und 2,5 kg Nacken vom Livar)
Cole Slaw KFC-Style
Buns (Rezept nach Thorsten von )

Bacon Jam + Chorizo Jam (Rezept nach Udenheim BBQ)
4 Barbecuesaucen (South-Carolina-Mustard nach Meathead, Süße Zwiebel-Chipotle nach UdenheimBBQ, Memphis Barbecue Sauce, Slim`s Sweet and Sticky Barbecue Sauce)

Start war bei stürmischem Wetter der Samstag Abend, 18Uhr. WSM angeheizt und auf konstante 105 Grad gebracht, was bei dem Wetter nicht ganz einfach war und bis 19:15 Uhr dauerte.
In der Zwischenzeit das Fleisch gerubbt (Nacken: SCM von , Schulter: Magic Dust nach Meathead + ordentlich Chipotle).
IMG_6501.jpg


Um 23:15 kamen die Beiden dann endlich auf den WSM. Gesmokt wurde mit Apfel-Chunks.

IMG_6503.jpg


Die Nacht verlief ruhig. Um 08:00 Uhr war das Fleisch bei 71/73 Grad angelangt, aber da ich das Essen erst für 16:15 Uhr (Halbzeitpause!!) eingeplant hatte, gab es keinen Grund nervös zu werden.
Der Rest des Vormittags bestand aus Saucen, ColeSlaw, Bacon Jam und Buns vorbereiten, Kinder bespaßen ("Papa, warum gibt es bei uns immer soviel Fleisch?" :pfeif: und dem Versuch, heimlich ein bis zwei Zentimeter aus der Hopfenkaltschale zu fräsen.....:prost:.

IMG_6423.jpg


IMG_6508.jpg

IMG_6425.jpg


Was will Mann mehr im Leben? Der perfekte Tag!!!

IMG_6506.jpg



Um 16 Uhr war es dann endlich soweit:

IMG_6504.jpg

Die Schulter war schon eine halbe Stunde früher fertig. Fleisch in Jehova verpackt und eine Stunde ruhen lassen.
Das Fleisch freute sich ebenso auf zehn hungrige Typen wie zehn hungrige Typen nach 2 Kästen Kölsch und magerem, die Europapokalträume zerstörenden Unentschieden auf den perfekten Abschluss eines entspannten Nachmittags.
Das Ergebnis:

IMG_6513.jpg

IMG_6520.jpg

IMG_6521.jpg


FAZIT: Wirkliche Geschmacksunterschiede gab es zwischen Schulter und Nacken nicht, wobei mir die Konsistenz der Schulter besser gefiel. Geschmacklich eine Wucht. Noch etwas Salz unters Fleisch, Burger gebaut und ab in den Geschmackshimmel....

Hervorheben möchte ich, eigenartigerweise, die Buns! Absolute Weltklasse! Und wer Bacon Jam liebt; auch auf einem PP-Sandwich fühlt es sich wirklich gut an:muhahaha:!

IMG_6525.jpg


Es gibt nichts Schöneres.....

Einen schönen Abend euch allen!
 

Anhänge

  • IMG_6501.jpg
    IMG_6501.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_6503.jpg
    IMG_6503.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_6504.jpg
    IMG_6504.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 679
  • IMG_6423.jpg
    IMG_6423.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 689
  • IMG_6425.jpg
    IMG_6425.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 679
  • IMG_6506.jpg
    IMG_6506.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_6520.jpg
    IMG_6520.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 695
  • IMG_6521.jpg
    IMG_6521.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_6513.jpg
    IMG_6513.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 671
  • IMG_6525.jpg
    IMG_6525.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 671
  • IMG_6508.jpg
    IMG_6508.jpg
    208 KB · Aufrufe: 688
Hmmm, ein schönes Fleischbrötchen mit deiner Marmelade könnte ich jetzt auch gut verdrücken! Das sieht echt spitze aus! :thumb1:
:anstoޥn:
Gruß
Daniel
 
Da bekommt man am frühen Morgen schon Hunger!
Sehr schön gemacht.Tolle Dokumentation!

Andi
 
Lecker PP Burger...ja das mit der Bacon Jam muss ich nächstes mal auch probieren!
 
Klasse sieht das aus...da bekommt man gleich Hunger!
 
Ja, das sieht extrem lecker aus. Und die Sache mit den Buns, kann ich zu 100% bestätigen! Sehr gut gemacht!
Welche Sauce war am besten? Das linke Glas hat den meisten Schwund...
 
@El Torro:
Die "Sweet Onion-Chipotle" nach Jörn Rochow war restlos ausverkauft
Mein absoluter Favorit zu PP ist und bleibt aber die "SouthCarolinaMustardSauce" nach Meathead. Ich könnte sie trinken
 
Pulled Schäufele oder was? Schön gemacht. Sind die Buns nach eigenem Rezept oder aus'm Forum?
 
TOP!

Das sieht mal nach nem entspannten Grillertag aus! Die Buns sehen echt super aus!
 
Kleiner Tipp:
Lass beim nächsten mal einfach die Ziege im Fernsehen weg und steig auf Fohlen um.
:muhahaha::lach:

Manny

P.S. Aber das Fleisch sieht Spitze aus.
 
[Die Nacht verlief ruhig. Um 08:00 Uhr war das Fleisch bei 71/73 Grad angelangt, aber da ich das Essen erst für 16:15 Uhr (Halbzeitpause!!) eingeplant hatte, gab es keinen Grund nervös zu werden.
Der Rest des Vormittags bestand aus Saucen, ColeSlaw, Bacon Jam und Buns vorbereiten, Kinder bespaßen ("Papa, warum gibt es bei uns immer soviel Fleisch?" :pfeif:
Hier Die Antwort an meine Kinder : Weil es so gut zum vielen Bier schmeckt !
 
Zurück
Oben Unten