• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP, das erste mal. Auf Weber Grill.

Dark2k

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So jetzt reichts :)


Dauernd hänge ihc hier im Forum rum und schau mir die Leckeren Bilder und berichte an und sabber die tastatur voll... von mitleid gerührt erstand mir meine Frau letzte woche einen schönen Termometer .. JUHHUUU,...

und nun ...

kommt mein erste PP und hier der bericht dazu ... :)

comp_P5280900.jpg


Sooo dies ist das Ausgangs Produkt... das werden sicherlich tolle schnitzel... ehh... PP
Schöne 3,5 Kilo mit Knochen... hoffe das funktioniert gut.

comp_P5280903.jpg


Sooo und hier mit Magic Dust eingerieben... ohne Chili anteil aber.... mag leider nich jeder.

comp_P5280907.jpg


Sooo Gestern abend noch meinen ersten Minion Ring gelegt....

comp_P5280910.jpg


Und ein gutes kühles Aventinus dazu muss auch sein.
comp_P5290913.jpg


Soo Heute morgen um 7.30 war es dann endlich so weit .. das Thermometer sagt 110 Grad also .. drauf mit dem ding.

comp_P5290916.jpg

AHHHH FLEISCH....

comp_P5290918.jpg


Soooo siehts aus um 9.12 ....

Im moment:

9.45. Haben wir hier 40 Grad im Fleisch und 119 Grad im Garraum.

Nachregeln musste ich bis auf ganz am anfang überhaupt nicht mehr... hoffe das bleibt so.. :)

Kanns kaum abwarten ... bin echt gespannt ob das auch soooo gut schmeckt wie das hier immer aussieht.

Eine Frage ist aber noch... Moppen.. oder nicht Moppen... soo wie ich das verstanden habe macht das geschmacklich nicht alzu viel aus ?!.

Sooo,... weiteres folgt später :)
 

Anhänge

  • comp_P5280900.jpg
    comp_P5280900.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 1.277
  • comp_P5280903.jpg
    comp_P5280903.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 1.223
  • comp_P5280907.jpg
    comp_P5280907.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 1.225
  • comp_P5280910.jpg
    comp_P5280910.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 1.235
  • comp_P5290913.jpg
    comp_P5290913.jpg
    208 KB · Aufrufe: 1.224
  • comp_P5290916.jpg
    comp_P5290916.jpg
    175 KB · Aufrufe: 1.224
  • comp_P5290918.jpg
    comp_P5290918.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 1.206
Viel Erfolg!
 
Gutes Gelingen, sind schon gespannt wie es wird

Schöne Grüße :nusser:
 
Jaa danke.... bin voll gespannt :)

Hmmm... da stellt sich mir noch eine .. nicht ganz ernst gemeinte Frage...

das lüpfen des deckels.. ist eh... nicht optimal... verlängert ja den insgesamten garvorgang....

Aber es brennt einem doch oft nachzuschauen .. was den da drinnen vor sich geht :)

und die frage.. hatt jemand schon mal ... so etwas
px1325_4.jpg

Ausprobiert ???... um in den lüftungsschlitz .. reinzuschaun ??? :D
 
Sooo jetzt hab ich doch mal reingeschaut ... ich konnt einfach nicht anders :D und ein bild hab ich dann auch noch schnell gemacht... :)

comp_P5290920.jpg


Soooo jetzt haben wir wieder 115 grad im Grill und 49 im fleisch ... und der minion ring is auch noch da... :)
 

Anhänge

  • comp_P5290920.jpg
    comp_P5290920.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 1.184
na dann viel Erfolg mit Deinem PP, ich hab mein erstes noch vor mir, aber im moment ist das Wetter bei uns einfach nicht danach :-(

@Dark2k ich hab so ein aehnliches Handendoskop auf der Arbeit, ja es geht das man damit durch die Lueftung in den Garraum schauen kann, aber echt nur ganz kurz, die meisten sind fuer solche Temperaturen einfach nicht ausgelegt :-)
 
Soo 12.15 ... diesmal kein bild :) Temperatur garraum 115 Grad Temperatur Fleisch 71 Grad... uiui.. Plateau phase ????.... oder schon vorbei ??
 
"Würzige, dunkle Außenfasern und das helle, ungewürzte Fleisch aus der Mitte mischen. Dabei auch eingedickte Abtropfflüssigkeit aus der Auffangschale untermischen"

Ey des hab ich erst jetzt entdeckt.. ich hab gedacht.. des kipp ich später wech ?!... macht ihr das auch so ?!
 
Das aus der Auffangschale nehme ich nicht, das ist mir nämlich zu bitter durch den ganzen Rauch.
Ich schütte den Fleischsaft aus der Jehova vom Ruhen wieder zurück zum gezupften Fleisch.
 
Sooo unter dem vorwand neue bilder machen zu müssen... den minion ring zu kontrollieren und nach dem wasser in der schale zu schauen... ehhh.... hab ich nochmal den deckel gelüpft :D es ging einfach nicht anders...

sieht.. schon ganz gut aus denke ich :)

comp_P5290922.jpg
comp_P5290923.jpg
comp_P5290924.jpg
comp_P5290925.jpg
 

Anhänge

  • comp_P5290922.jpg
    comp_P5290922.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 1.191
  • comp_P5290923.jpg
    comp_P5290923.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 1.152
  • comp_P5290924.jpg
    comp_P5290924.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 1.155
  • comp_P5290925.jpg
    comp_P5290925.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 1.143
Das aus der Auffangschale nehme ich nicht, das ist mir nämlich zu bitter durch den ganzen Rauch.
Ich schütte den Fleischsaft aus der Jehova vom Ruhen wieder zurück zum gezupften Fleisch.

Sollte ich falls ich dieses doch verwenden möchte erst probieren ?!...

und wie schmeckt PP eigentlich ohne die räucher chips... ?!...
 
Sieht gut aus. :thumb1: Noch einmal schlafen. Dann darf mein erstes PP auch auf den Grill:mosh: Bin schon ganz aufgeregt...
 
Soooo.... Deckel lüpfen... ahh mich kribbelts.. aber ich lasses mal...

dafür aber meine zeittabelle ... sieht so aus als ob sich pro Grad fleischklopstemperatur die benötigte zeit um 2 minuten verlängert :)...

comp_P5290931.jpg


Sooo garraumtemperatur hatt sich langsam auf 124 hochgearbeitet... hab den schieber.. 0,3 mm .. ;)... zu gemacht steht jetzt 122 ,.... wuhuuuuu :kugel:
 

Anhänge

  • comp_P5290931.jpg
    comp_P5290931.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 1.105
Fuuuu.... 145 im grill.... geht nicht runter.. hab unten komplett zu und oben auf damits abdampfen kann... steigt aber ?!


ahhhh 148 .. ?!?!?!... was tun :?


ahhh... lüften ??????....
 
ob das am wind liegt ?!?!?!.... fuck... ich bekomm den kaum runter... hab jetzt sogar schon die kohlen mit wasser bespritzt damit die ausgehen.... trozdem 130 steigend
 
Zurück
Oben Unten