• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP einfrieren

cpahle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hi,
habe nicht so recht die richtige Fred gefunden, daher (vielleicht zum X-ten Mal) diese Frage:
Kann man PulledPork fertig smoken und dann einfrieren, ohne daß nach etwa 1 Woche im Froster ein wesentlicher Geschmacksverlust da ist?
Wie sollte man dann aufwärmen?
Plane für Ende Januar für etwa 15-20 Personen einen Wintergang mit DrumSticks und PulledPork, bzw. Ribs. Oder was wäre eure Empfehlung? Habe max. 1,5h nach Gangende bis gegessen werden soll.
 
Ja,

komplett, gepulled... - piepegal!

Aufwärmen im Wasserbad, wieder im Smoker... - piepegal!
 
Du solltest das PP aber auf jeden Fall vakuumieren.
Nach dem Aufwärmen noch leicht nachsalzen ...

:prost:
 
Hängt davon ab...

Ich habe schon ganze PP im Stück eingefrohren und auf dem Grill gewärmt - klappt.
Portionsweise ins Vakuum, eingefrohren und im Wasserbad erwärmt - klappt.

Ich glaube PP ist das deppensicherste, aber gleichzeitig mythischste Grillgericht :D
 
Ich glaube PP ist das deppensicherste, aber gleichzeitig mythischste Grillgericht
:muhahaha:
...kein PP im Tiefkühler ist das Einzige was nicht piepegal ist. :hmmmm:

Ich wärme meist kurz in der Pfanne auf.
 
Ich bereite zur Zeit mit einem Vereinskollegen in Etappen etwa 350 Portionen PP für eine Veranstaltung vor. Ich nutze dazu einen Portland Gas-Smoker, mein Kollege hat einen UDS mit zwei 57er Rosten zur Verfügung. Wir frieren das gerupfte Fleisch vakuumiert in 1 kg Päckchen ein.
Wird dann bei der Veranstaltung im Vakuumbeutel im Wasserbad nach Bedarf erwärmt. Anders hätten wir keine Möglichkeit die Menge zeitnah fertig zu bekommen.
 
Ja stimmt, geht ohneweiters.

Haben auch eine Veranstaltung mit gut 100 Portionen gemacht. Da ist was übrig geblieben und das wurde eingefroren.

Schmeckt immer noch gleich wie direkt vom Grill runter
 
Wie hier ja schon gesagt wurde, geht einfrieren von PP absolut problemlos.

Wenn du es in der Pfanne auftaust/erwärmst, solltest du allerdings Fett zugeben, damit das PP nicht zu trocken wird. Ich verwende dazu immer ein Stück Butter.
 
Zurück
Oben Unten