PP in der ODC Kugel oder: Das erste mal

Dieses Thema im Forum "Indirektes Grillen" wurde erstellt von Schröder, 27. Mai 2012.

  1. Schröder

    Schröder Bundesgrillminister

    Offline
    So, das Setup steht. Ring liegt. Den ODC Trichter lege ich so, dass ich Anfang, Räuchermehl und Ende sehe.

    Startzeit: standard gegen 22:00 Uhr

    2012-05-27 17.13.49.jpg

    Irgendwelche Tipps oder Kritik?
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  2. Schröder

    Schröder Bundesgrillminister

    Offline
    Punkt 22 Uhr: das PP startet! :happa:

    2012-05-27 22.02.21.jpg
  3. Schröder

    Schröder Bundesgrillminister

    Offline
    Zwischenstand um kurz nach sieben: 87 Grad KT

    uploadfromtaptalk1338182274586.jpg


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
  4. essjot

    essjot Putenfleischesser

    Offline
    Das sieht ja schon sehr gut aus!


    Servus
    Jörg
    Sent from my Apple-Pie using Tapatalk
  5. Schröder

    Schröder Bundesgrillminister

    Offline
    Boar Ey, das ging aber schnell! KT 94° erreicht.

    es ist gerade mal kurz vor 9 und das Stückchen PP ist fertig. War aber auch nur 1,6kg leicht.

    Nun liegt's in Jehova gehüllt und mit Wasserflaschen gewärmt in der Styroporbox und wartet auf Mittagszeit.

    2012-05-28 08.48.09.jpg

    Ich bin ja soooo gespannt (wie'n Flitzebogen). Ist ja das erste mal, das es geklappt hat.
  6. Aschewolke

    Aschewolke Metzgermeister

    Offline
    Das schaut ja gut aus, wie hats denn geschmeckt? Welche GT hattest Du?
  7. BlackFlag

    BlackFlag Fleischzerleger

    Offline
    :bilder: wo ist der Pull?
  8. Schröder

    Schröder Bundesgrillminister

    Offline
    Hier:

    2012-05-28 12.01.19.jpg

    2012-05-28 12.07.32.jpg

    Hatte nur Fertigbuns und Krautsalat da. Lecker war's trotzdem.
  9. ElShootre

    ElShootre Veganer

    Offline
    was hatteste den für ne GT? sieht ein bisschen trocken aus, aber das kann auch täuschen. Wenns geschmeckt hat ist ja alles richtig verlaufen :anstoßen:
  10. Schröder

    Schröder Bundesgrillminister

    Offline
    Die GT pendelte so zwischen 110 und 120 Grad. Trocken war's etwas, aber da kam halt etwas mehr Schlotze drauf.
  11. Marcelclaas

    Marcelclaas Dauergriller

    Offline
    Hallo,

    was war das denn für ein Stück? Schulter oder Nacken? Ich meine wenn es etwas trocken geworden ist könnte es ja auch am zu geringen Fettgehalt gelegen haben. Die relativ kurze Zubereitungszeit spricht auch ehr für ein mageres Fleischstück, da sonst die Plateauphasen auch vermutlich mehr Zeit in Anspruch genommen hätten.

    Letztendlich zählt aber nur, dass es dir geschmeckt hat und... mal im ernst es ist zumindest ein PP und kein Schweinebraten geworden ;) das ist für den ersten Anlauf schon mal super!

    :clap2::thumb2:

    LG

    Matze
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012

Diese Seite empfehlen