• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP - mein erster Versuch

Nepro

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Einen wunderschönen guten Morgen,

da ich nächste Woche Gäste habe , dachte ich zaubere ich mal was schönes vom Grill. Nur was war die gute Frage. Meine Freundin meinte Schatz da ist noch so viel Kohle etc. im Gartenhäuschen mach doch was vom Grill. Als Sie dann beim dekorieren noch das Weber Buch in Hand bekam und meinte das sieht doch gar nicht schlecht aus war ich gefangen. Also mal etwas gelesen und schlau gemacht, naja Theorie schön und gut aber die Praxis muss es zeigen. Also am Freitag schnell zu meinen MdV und ein schönes Stück 2,5 Kilo Schweineschulter geholt.

30812-1417421262-bb304af6afe8fef7edae08e8483686d1.jpg


Danach wurde es mit einer Mischung aus Zucker, Wasser, Worchaister Soße, Salz , Apfelsaft gespritzt und mit "Best of Beef" gerubt und kam für 12 Stunden in den Kühlschrank.

30814-1417421265-73845ad36264300b35db3e7b76a2b811.jpg

30813-1417421264-cf6ba62d036fef45a0b35027e806c24c.jpg


Danach kam es dann auf meinen Grill Weber Premium One Touch 57 cm. Bestückt habe ich den Grill mit einen Ring Weber Brikis Long, dabei habe ich festgestellt ich würde demnächst mischen da die Weber doch lange gebraucht haben bis sie richtig durchgezündet hatten.

Danach dauerte es 14 Stunden bis die KT 92 betrug.

30819-1417421274-50a884a922941c37f72b54b4f34433f2.jpg

30820-1417421276-1f44894865e7d2c6692366104386ec22.jpg

Danach kam das Ergebnis raus

Schmeckt super lecker und zergeht auf der Zunge. Nächstes Mal würde ich es vllt. 95 KT laufen lassen.

Das PP hatte alles dabei, was man vorher mal lesen konnte. 70 Grad erreicht und Stillstand für 2,5 Stunden.
 
Sieht super aus. Lecker!

Würde sagen, das erste PP war ein Erfolgt und schon ist er angefixt...

Gute Woche @ all
 
sieht doch sehr gelungen aus.
Wo ist denn der Cole Slaw, bzw. was gab es denn dabei?
 
War nur Versuchsobjekt, um es mal so zu nennen. Dazu gab es ne Soße und Hamburger Brötchen.

Nächste Woche gibt es einen Krautsalat aus dem Thermomix dazu, selbstgebackene Brötchen und eine selbstgemachte Soße dazu.
 
Gratuliere zum gelungenen PP.
Sei aber froh, dass es so gut und problemlos geklappt hat: die Weber Kohlen sind hier als Löschkohlen bekannt, weil sie schwer bis gar nicht zünden.

[emoji4][emoji482][emoji486][emoji106]
 
Na ja dan mal Glückwunsch sieht schon gut aus :thumb2:
aber best Beef rub zum Schwein passt das und wie hat's geschmeckt.

Lg. Karl
 
Ja hat gepasst Karl , meine Mädels hier aus der Abteilung mussten heute morgen probieren. Bisschen pfeffrig meinte die eine aber sonst war es lecker.

Nächste Woche habe ich noch BBQ Rub Magic Dust da, dass werde ich nutzen und da einige es nicht Scharf mögen, werde ich eins wohl nur mit spritzen und mit Salz & Pfeffer machen.
 
Nachtrag am Wochenende drauf sind gute 6 KG auf dem Grill gelandet, Eins mit Magic Dust und eins Natur belassen. 17,5-18,5 Std drauf gewesen und super lecker gewesen, dazu gab es selbstgemachte Brötchen und Krautsalat. Ebenso eine selbstgemachte BBQ Soße
 
Nachtrag am Wochenende drauf sind gute 6 KG auf dem Grill gelandet, Eins mit Magic Dust und eins Natur belassen. 17,5-18,5 Std drauf gewesen und super lecker gewesen, dazu gab es selbstgemachte Brötchen und Krautsalat. Ebenso eine selbstgemachte BBQ Soße


Das kann jeder Sagen :D du weist ja was wir wollen :bilder:

Na ab und an auch :anstoޥn:

Lg. Karl
 
Zurück
Oben Unten