• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP: Nacken mit Fettdeckel???

Julei84

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Servus Sportsfreunde,

bei mir steht mal wieder ein PP an. Diesmal will ich allerdings nen kleinen Test einbauen. Ich hab vor ein Stück Schwarte auf den fertig gerubten Schweinenacken zu legen, um dem PP so vielleicht noch mehr Geschmack bzw. Saft zu geben.
Was denkt ihr, hat schon mal jemand nen ähnlichen Versuch gestartet?
Ich werd das ganze auf jeden Fall dokumentieren und euch auf dem Laufenden halten.
Bis denn...

Gruß
Uli
 
Ich persönlich glaub nich das da soviel in das Fleisch einzieht, ich denke das meiste wird vorbeilaufen...Aber versuchen kann mans ja
 
Meine Absicht is es eigentlich die guten Eigenschaften von beiden zu haben.
Komplett rundherum Rub, und halt dann doch noch den Fettdeckel darüber.
Aber wie gesagt, es ist ja nur ein Test.
Mal sehn, heut Abend wird aufgelegt...

Gruß
Uli
 
So, dann leg ich mal los...
image.jpg


image.jpg


Ich bin gespannt...

Gruß
Uli
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 456
  • image.jpg
    image.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 453
Na da bin ich ja mal gespannt. Das Ergebnis wird ja nicht mehr lange auf sich warten lassen :D
 
Ja, das mit der zeit is ja immer so ne Sache. :-)
KT liegt nach knapp 12 Stunden bei 75 Grad.

image.jpg


Gruß
Uli
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 413
Leider geht Dir so viel von der äusserst leckeren Kruste verloren.
 
Ich denke es wird nichts bringen, außer wie schon erwähnt, dass ein Teil der Kruste verloren geht. Geschmacklich wird das nicht weiter schlimm sein. Aber ich persönlich mag die Kruste. Deshalb teile ich meine großen Stücke auch immer in 2 Teile, damit ich mehr Kruste erhalte.
 
Um das Ergebnis objektiv beurteilen zu können, wäre es sicher sinnvoll gewesen ein Stückchen mit und eines ohne Schwarte zu machen vorausgesetzt beide stammen von der selben sau , aber dafür ist es zu spät
 
Mit der Kruste habt ihr auf jeden Fall recht... :hmmmm:
Nun ja, vielleicht bringts ja geschmacklich doch noch was. Ansonsten wars halt ein bisschen Aufwand umsonst.

Gruß
Uli
 
Also, ich muss sagen das es echt gut und saftig war. Aber ich Zweifel mal stark an das es an der Schwarte lag.
Wie auch immer, es war gut und der Aufwand hielt sich ja einigermaßen in Grenzen.
image.jpg

image.jpg


Gruß
Uli
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 363
  • image.jpg
    image.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 359
Zurück
Oben Unten