• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP-Niederlage die Zweite aus dem Monolithen

Also,

ByTheWay.......


Ich verstehe die Problematik nicht.
Mein Mono läuft im Sommer mehr als 30 h mit 1 Brennstoffladung, im Winter ca 15-20 h.....und das ohne dass ich irgendwie einwirken muss.....

:hmmmm:


Aber macht Ihr mal.

Das war auch mit ein Grund für die Kaufentscheidung. Ich denke mir fehlt bis dato einfach noch die Erfahrung mit dem Sportgerät...
 
Einfach Kohle satt voll machen, keine brekkies, mit einem Anzünder Würfel oder einem Gasbrenner zünden, oben und unten voll auf. azk ist quatsch beim Ei. Das Ding ist ja selber der reinste azk. Glutnest ausbilden lassen bis zieltemp erreicht ist, dann erst deflektor und Rost rein. Ventile schließen, oben 2-3mm, unten bissel mehr, dann läuft die Karre wie von Dodge beschrieben 30 Stunden im Sommer. Ich mach noch gern einen BBQ Guru dran, ich Schlaf dann ruhiger. Brauchst aber eigentlich nicht.
 
Schau doch mal aus nach einen PID. Warum Leute tut ihr euch das an, grillen übernacht ohne Hilfe? Da wird's schon einige geben die mit nen Keramikei und PID grillen oder? ( ok bbq)
Weil's geht?
Ich Regel mein Ei einmal ein und geh schlafen bzw. Fähre auf die Arbeit.

Wasserschale ist aber doof, da wenn das Wasser verdunstet ist, die Temp ansteigt.
Im Mono hab ich zudem ein Kohlekorb. das vereinfacht das saubermachen und die Luftzufuhr ungemein.
 
+1 für kohlekorb

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber ich würde auch auf

zu wenig Kohle

oder

mit der Zeit verstopfte Zuluftlöcher in der Feuerschale

oder

beides

tippen.

Der Gefahr der verstopften Löcher kann ggf, mit einem Kohlekorb begegnet werden,

und zu einer gleichbleibenden GT hilft der genannte ParyQ oder CyperQ.

Der Vollständigkeit halber und Fairness halber sei erwähnt, dass ich sowohl einen Kohlekorb in meinem BGE habe, als auch die Temp.steuerung dem CyberQ überlasse.

Kopf nicht hängen lassen und cheers
Gerhard

PS: Und Fotos sind trotzdem wieder klasse! ;)
 
Einfach Kohle satt voll machen, keine brekkies, mit einem Anzünder Würfel oder einem Gasbrenner zünden, oben und unten voll auf. azk ist quatsch beim Ei. Das Ding ist ja selber der reinste azk. Glutnest ausbilden lassen bis zieltemp erreicht ist, dann erst deflektor und Rost rein. Ventile schließen, oben 2-3mm, unten bissel mehr, dann läuft die Karre wie von Dodge beschrieben 30 Stunden im Sommer. Ich mach noch gern einen BBQ Guru dran, ich Schlaf dann ruhiger. Brauchst aber eigentlich nicht.


Also ich gehe hier etwas anders vor.
Hatte ich auch schon beschrieben ! Mehrfach....aber egal.



Ich mache mit dem Rest an Kohle der im Mono nach der letzten Aktion noch übrig ist ein Feuer/Glutnest.......hier mache ich auch alle Löcher voll auf !
Hierbei habe ich noch die Roste im Mono, sonst nix.....dabei kann das schön sauber brennen. Das dauert etwa 15 min.

Nun, wenn die alte Kohle richtig gut glüht, fülle ich die Brennkammer bis zum Deflektor mit Holzkohle auf, so dass der grade so noch rein passt......Deckel zu, Ventil unten 5 mm offen, kleine Löcher oben halb offen........30 min warten, jetzt sollte die Kohle ausgedünstet sein und ca 120 Grad im Garaum zu finden sein.........

Funzt bei mir immer so.
 
Wasserschale ist aber doof, da wenn das Wasser verdunstet ist, die Temp ansteigt.
Im Mono hab ich zudem ein Kohlekorb. das vereinfacht das saubermachen und die Luftzufuhr ungemein.

Danke! Das ist die Antwort auf meine Frage vorne. Mache auch immer ohne Wasser und habe mich gefragt ob die Temperatur merklich hoch schießen würde falls das Wasser komplett verdampft.
Ansonsten läuft der mono auch bei mir ewig konstant
 
Den Spruch hättest Du Dir sparen können, ich helfe zwar gerne....aber verarschen lassen muss ich mich nicht !
Aus dem Thread bin ich raus !


Und "plonk"

Das du was kannst und auch helfen tust, streite ich auch nicht ab. Aber warum dann immer von oben herab mit einer erstaunlichen Arroganz? Sollen jetzt alle User nach DEINEN Beiträgen suchen, weil DU schon mehrfach alles erklärt hast? Oder hoffen das du dich von deinem Thron herab begibst, um es WIEDER EINMAL erklären zu MÜSSEN?

Ne, aber sowas versteh ich nicht .........................

Have a nice day
 
Das du was kannst und auch helfen tust, streite ich auch nicht ab. Aber warum dann immer von oben herab mit einer erstaunlichen Arroganz? Sollen jetzt alle User nach DEINEN Beiträgen suchen, weil DU schon mehrfach alles erklärt hast? Oder hoffen das du dich von deinem Thron herab begibst, um es WIEDER EINMAL erklären zu MÜSSEN?

Ne, aber sowas versteh ich nicht .........................

Have a nice day


Siehst Du, wegen solchen Leuten wie Du einer bist habe ich meine Aktivitäten hier schon zurückgefahren.
Künftig werde ich noch weniger schreiben, und auch helfen, dass nur damit ich solchen Typen wie Dir nicht auf die Nerven gehe.
Neulinge im Forum sind zwar anstrengend aber sie versuchen zu lernen wie ich Seinerzeit auch, für Deinesgleichen habe ich aber keine Zeit und auch keine Lust mich mit eben diesem Publikum abzugeben !
 
Typen wie Dir -----
habe ich aber keine Zeit und auch keine Lust mich mit eben diesem Publikum abzugeben !

Na solche Aussagen habe ich erwartet :D
Sowas von selbstverliebt und Hochnäsig.
ABER, dann lass ich mal die Herrschaften weiter unter sich bleiben..................

Haut rein.......
 
Nachdem das nun geklärt ist, können wir uns ja jetzt wieder dem eigentlichen Thema widmen :)

Nervige Zwischenrufe von der Seite kann man bei Bedarf ja auch einfach überlesen oder im Sinne der eigenen Bequemlichkeit das Ausblenden von der Forumssoftware übernehmen lassen :D

Jetzt war ich aber auch mal so richtig arrogant :ballballa:

;)
 
Na solche Aussagen habe ich erwartet :D
Sowas von selbstverliebt und Hochnäsig.
ABER, dann lass ich mal die Herrschaften weiter unter sich bleiben..................

Haut rein.......


Du hast natürlich Recht.
Das Beste daran dass Du Recht hast ist, dass ich meine Ruhe habe.
Mache Deinen Weg, Anstand und gute Kinderstube hast Du ja genossen ;)

Ich wünsche Dir jedenfalls Alles erdenklich Gute in Deiner Zukunft.







Sicher hast Du auch diese Kommentare erwartet, schliesslich kann Dir ja Keiner, zumindest keiner wie ich, etwas vor machen ......


Alles Gute :prost:
 
Sicher hast Du auch diese Kommentare erwartet, schliesslich kann Dir ja Keiner, zumindest keiner wie ich, etwas vor machen ......


Alles Gute :prost:

Habe ich nie behauptet. Steht so ziemlich fest, das du mir in Sachen BBQ was vormachst........... Aber das ist das, was dich über Wasser gehen lässt.....
Aber gut, ich bin weg. Macht´s gut
 
Zurück
Oben Unten