• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP und Ribs

:wow: Tolle Vergrillung. Das sieht alles super lecker aus. Und das war der entscheidende Thread, dass ich mir doch den WSM57 holen werde. Ich hatte immer noch geschwankt, aber jetzt bin ich mir sicher. Größer ist besser :rotfll: Das mit dem Backpapier muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Bei mir werden die Schweinchen ja noch nach alt hergebrachter Methode gemacht. Die müssen schwitzen bis zum Ende. Aber mit dem Papier scheint es ja doch eine enorme Zeiteinsparung zu geben. Lässt du das Papier dann beim Ruhen drum und machst nur nochmal eine ordentliche Lage Jehova drum, oder wird das vorher abgemacht und dann Jehova drum???
 
Größer ist eigentlich immer besser.:D
Nur leider habe ich nicht mehr wirklich viel Platz für neue Sportgeräte.
Der 47er nimmt schon genug Platz weg auf dem Balkon, wie das hier wohl erst ausschauen würde mit dem großen Trümmer.. :eek:

Das Papier lass ich einfach dran und ich schlage die Nacken dann in Folie ein.
Mache mein PP mittlerweile nurnoch in Papier, auch wenns dann keine richtige Kruste bekommt.
So ists mir aber trotzdem lieber, weil ichs morgens auflegen und abends essen kann.
Aber das ist natürlich abslout Geschmacksache, ob man es so mag oder auch nicht.
Es gibt auch sicherlich einige Sportskollegen hier, welche es so nicht machen würden und nicht auf die dunkle Kruste verzichten wollen.
 
Vielen Dank für die Infos. Da werde ich wohl mal einen Vergleich machen müssen, um das ordentlich beurteilen zu können. Oh man die ToDo Liste wird schon wieder länger :eek: Ich muss aufhören, hier im Forum eure Beiträge zu lesen. :hmmmm: Oder ich muss von 1x wöchentlichem Grillen auf 2-3x umschwänken. Dann könnte das noch was werden. Wo hast du denn das Papier her??? Direkt vom Metzger???
 
Oder ich muss von 1x wöchentlichem Grillen auf 2-3x umschwänken.

DU MUSST !!!!! :D
Ich musste die letzten Wochen auch runterschrauben, da meine Frau schwanger im Krankenhaus lag. Aber das ist zum Glück seit vorgestern nun auch vorbei und ich kann wieder loslegen :-)
Also 1 mal die Woche würde mir nicht reichen .... Ist iwie wie beim Sex :D :D :D
 
Oder ich muss von 1x wöchentlichem Grillen auf 2-3x umschwänken. Dann könnte das noch was werden. Wo hast du denn das Papier her??? Direkt vom Metzger???

Nur einmal die Woche? :eek:
Jetzt tust du mir schon ein wenig leid. :D

Ich nehm normales Backpapier, am besten auf Rolle, keine zugeschnittenen Blätter.

DU MUSST !!!!! :D
Ich musste die letzten Wochen auch runterschrauben, da meine Frau schwanger im Krankenhaus lag. Aber das ist zum Glück seit vorgestern nun auch vorbei und ich kann wieder loslegen :-)
Also 1 mal die Woche würde mir nicht reichen .... Ist iwie wie beim Sex :D :D :D

So siehts aus! :v:

Glückwunsch übrigens. :prost:
 
DU MUSST !!!!! :D
Ich musste die letzten Wochen auch runterschrauben, da meine Frau schwanger im Krankenhaus lag. Aber das ist zum Glück seit vorgestern nun auch vorbei und ich kann wieder loslegen :-)
Also 1 mal die Woche würde mir nicht reichen .... Ist iwie wie beim Sex :D :D :D

Was heißt hier reicht nicht??? Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich täglich grillen oder DOpfen, aber das Grillvergnügen geht leider auch immer ins Geld und ist auch meist mit mehr Zeitaufwand verbunden. Da bin ich froh, wenn ich Freitags das WE mit ner schönen Vergrillung starten kann und dann vielleicht nochmal Samstag oder Sonntag was auf den Grill haue. In der Woche bin ich froh, wenn ich nach Hause komme und es schnell geht oder es alleine vor sich hinköchelt ohne viel TamTam. Und der Haushalt will ja auch nebenbei noch gemacht werden. Da ist nicht mehr viel Zeit übrig fürs schönste Hobby der Welt :cry:
 
... da meine Frau schwanger ...

Also 1 mal die Woche würde mir nicht reichen .... Ist iwie wie beim Sex :D :D :D

Dann gewöhne Dich schon mal an eine Nulldiät für einige laaange Wochen.
Nein, nicht beim Grillen.
:winke:
 
Glückwunsch übrigens. :prost:

Besten Dank :-)

Dann gewöhne Dich schon mal an eine Nulldiät für einige laaange Wochen.
Nein, nicht beim Grillen.
:winke:

Kann er ja mit Grillen ausgleichen :muhahaha:

Naja, sie hat ihr Gewicht relativ gut gehalten. Also viel schlechte Laune werde ich wohl nicht ab bekommen :D
Zudem ist sie ein großer Fan von Lowcarb, wenn mal das eine oder andere Kilo weg soll. Also würde ich dann noch mehr Fleisch auf´n Grill packen können :D :D :D
 
Besten Dank :-)

Naja, sie hat ihr Gewicht relativ gut gehalten. Also viel schlechte Laune werde ich wohl nicht ab bekommen :D
Zudem ist sie ein großer Fan von Lowcarb, wenn mal das eine oder andere Kilo weg soll. Also würde ich dann noch mehr Fleisch auf´n Grill packen können :D :D :D

Ääähm, wie soll ich das jetzt erklären...
Hat man Dir das noch nicht gesagt?
Es geht bei der von mir erwähnten Nulldiät nicht um Essen oder Grillen.
Sagen wir mal so.
Warst Du beim Bund?
Kennst Du Hängolin?
:pfeif:
 
Ääähm, wie soll ich das jetzt erklären...
Hat man Dir das noch nicht gesagt?
Es geht bei der von mir erwähnten Nulldiät nicht um Essen oder Grillen.
Sagen wir mal so.
Warst Du beim Bund?
Kennst Du Hängolin?
:pfeif:

OMG da stand ich eben mal voll aufm Schlauch :santamad::santamad::santamad:
Naja, das wird hier gleich nicht mehr ganz Jugendfrei................ Aber es gibt da auch noch andere Möglichkeiten dieses " Problem " zu lösen :D :D :D
 
Ääähm, wie soll ich das jetzt erklären...
Hat man Dir das noch nicht gesagt?
Es geht bei der von mir erwähnten Nulldiät nicht um Essen oder Grillen.
Sagen wir mal so.
Warst Du beim Bund?
Kennst Du Hängolin?
:pfeif:

Er hat versucht das gekonnt zu überlesen. Ich glaube auch dass er in nächster Zeit mehr Grillen als Sex haben wird. Von mir aus auch mit Lowcarb. Wird leider nix ändern.
 
OMG da stand ich eben mal voll aufm Schlauch :santamad::santamad::santamad:
Naja, das wird hier gleich nicht mehr ganz Jugendfrei................ Aber es gibt da auch noch andere Möglichkeiten dieses " Problem " zu lösen :D :D :D

Ich glaube wir sind alle schon groß genug um das jugendfreie Thema zu verkraften. Ich glaube in den ersten Wochen wird deine Lösung SELBST IST DER MANN heißen. Aber du kannst dich ja auch noch mit nem leckeren Stück Fleisch trösten
 
Oder Rippchen, PP etc.
 

Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Speisen, ich habe ähnliches Schwergewicht gesmokt. Hatte richtig Angst das unterzubringen. Anbei einen Vorschlag für den nächsten Geburtstag.



Wie bringe ich 12 kg Brisket in Wsm 47

Dieses Thema im Forum "Testforum" wurde erstellt von kiniglhos, 8. April 2014.

Thema nicht weiter beobachten

  1. kiniglhos Militanter Veganer
    Hilfe wer hilft mir? Ich habe richtig Angst, ich soll zum 60. Geburtstag am Samstag 12 Kg Brisket in meinen WSM 47 unterkriegen. Es soll die Attraktion werden. Wo sind die Jungs die mir Ratschläge geben. Ich habe 2 Zusatzroste vorsorglich in Abstand von 10 cm installiert. Aber wird das 'Fleisch auch schön durch? Die Roste sind 10 cm von einander entfernt., Wieviel Vorlaufzeit soll ich da wohl einrechnen? Ich denke da mal an 15 Std.

    Ich komm leider nur über das Testforum rein:

    Hilfe Hilfe Hilfe wer unterstützt mich?
    016-jpg.696618


    Anhänge:

    • a">

    • 018.jpg
      Dateigröße:
      155,8 KB
      Aufrufe:
      85
    kiniglhos, 8. April 2014 Melden Bookmark
    #1 + Multi-Zitat Zitieren

  2. kiniglhos Militanter Veganer
    Also hier das Resultat von meiner Anfrage 12 kG Brisket in 47 WSM. Mit etwas Aufrüstung am WSM 47 ist das überhaupt kein Problem
    Ich habe 2 zusätzliche Roste im Abstand vonn 10 cm installiert. Ich habe ganz locker die 12 KG untergebracht, ich denke 14 KG wäre auch kein Problem. Ich habe das Fleisch doch mit Jehova gemacht da ich so die meiste Erfahrung habe (bei Kerntemperatur von 75 Grad gewickelt). Ich habe eine Vorlaufszeit von 18Stunden geplant (Anzündkamin zünden bis Ende) . Das hat gut geklappt. Das Fleisch wurde bei 55 Grad im Rohr gelagert.
    Dazu vieleicht noch einen Tipp von meiner Frau die mal in einem Fleischergeschäft tätig war: Fertig gegarrtes Fleisch nie übereinander lagern da durch das Eigengewicht sonst der Fleischsaft ausgepresst wird.
    Das Fleisch war phänomenal, weich und zart. 60 Leute davon 21 Männer verputzten die 12 KG Brisket und noch dazu 13 KG gegrillten Rollbraten, zum runterspülen benötigten die Leute 100 Liter Bier.
    Ich werde beim nächsten Brisket einen Versuch starten, eines mit Backpapier und eines ohne wickeln. Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von Jehova und mich stört das die Kruste immer wieder nach dem Lagern aufweicht. Ich werde das unbedingt in der nächsten Zeit versuchen.
    Hier noch ein Beitrag zur Lagerung nach dem Smoken: Ich habe am Vortag ein kleines Testbrisket am Smokinator gemacht und bei 55 Grad eingewickelt in Jehova im Rohr gelagert. Nach dem Geschmackstest nach 12 Stunden gleicher Geschmack und gleiche Saftigkeit. Nach 18 Stunden vieleicht ein bisschen trockener, der Unterschied ist wenn überhaupt kaum feststellbar.

    Anhänge:

    • a">

    • 008.jpg
      Dateigröße:
      116,3 KB
      Aufrufe:
      117

    • 010.jpg
      Dateigröße:
      76,3 KB
      Aufrufe:
      111
    kiniglhos, 14. April 2014 Melden Bookmark
    #2 + Multi-Zitat Zitieren




 
Zurück
Oben Unten