• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP vom neuen Sportgerät

Nordic BBQ

Vegetarier
Moin, moin!

Heute gibts den Klassiker, und zwar PP. Nicht ein, nicht drei, sonder zwei Schweinenacken. :D

Jaja nix besonderes denkt man sich, doch heute wird es das erste mal auf meinem neuen WSM 57er. :muhahaha:

IMAG0762.jpg


Die Nacken habe ich gestern soweit vorbereitet. Gerubbt und für ca. 24 std im Kühlschrank warten lassen.

Gerubbt hab ich diesmal mit "Pull that Piggy" von Ankerkraut und einer eigen Kreation von Magic Dust

IMAG0759.jpg


Nun gings an die Grillvorbereitung!

IMAG0756.jpg


Da ich heute mit Apfelchips räuchern wollte habe ich diese in der Wasserschale einweichen lassen.

IMAG0757.jpg


Die Kohlen in den Kohlekorb so angeordnet dass in der Mitte ein kleines Loch ensteht. In dieses Loch dann einen kleinen Anzündkamin durchgeglühter Kohle hineingefüllt.

IMAG0758.jpg


So die Nacken aufs Rost...

IMAG0761.jpg


...und auf gehts in eine lange (hoffentlich ruhige) Nacht!

IMAG0765.jpg


:fire:

Lg

Marcel, Nordic BBQ
 

Anhänge

  • IMAG0762.jpg
    IMAG0762.jpg
    241 KB · Aufrufe: 631
  • IMAG0759.jpg
    IMAG0759.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 614
  • IMAG0756.jpg
    IMAG0756.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 674
  • IMAG0757.jpg
    IMAG0757.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 646
  • IMAG0758.jpg
    IMAG0758.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 600
  • IMAG0761.jpg
    IMAG0761.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 669
  • IMAG0765.jpg
    IMAG0765.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 661
Update

Start war um ca. 18:30 Uhr


Momentan:

GT: 115 ℃
KT: 23 ℃
 
Update

GT: 121℃
KT: 41 ℃

KT steigt ziemlich rasch
 
Update:

GT: 119℃
KT: 59℃
 
Ich setz mich mal dazu.

Brauche Unterhaltung heute Nacht.

Meine Billigtonne regelt gerade ein, dann wandern 4 Nacken (ebenfalls mit Piggy Puller) drauf. Kamera ist aber leer, daher keine Doku.

Viel Erfolg!
 
Schreib doch für zukünftige Leser, erst recht Erst-Puller ;), die jeweilige Uhrzeit und Lüfterstellungen mit dazu. Wer mit seinem 57er die esten Runden dreht hat da sicherlich Interesse dran.
Ruhige Nacht!
 
Also der WSM läuft sowas von stabil. Ich bin begeistert.
Lüftungseinstellung waren bei jedem update halb geschlossen (oben und unten) und die Zeit steht doch unterm Beitrag :thumb1:

Momentan:
GT: 118℃
KT: 71℃

Hab ein bisschen Angst dass es ein Mitternachtssnack wird :o
 
Meint ihr ich sollte die Nacken lieber auf die 2. Untere Ebene packen?

Will immerhin erst um 13 uhr essen und jetzt haben wir schon 76℃ KT:eek:
 
Plateauphase kommt bestimmt.

Falls es doch ein Rennschwein wird: warmhalten geht immer ;)
 
Wie lange schätzt du kann ich beide nacken warm halten?

In Jehova eingewickelt und in die "kühltruhe"?
 
Den Nacken kannst Du ohne Probleme im BO bei 60°C mehrere Stunden warmhalten. Da passiert nichts.
 
Trotzdem vorsichtshalber die Ebene wechseln?
 
Einfach nur ruhig bleiben und abwarten. Du kannst auch ab und zu moppen, dass verzögert die Sache extrem.
Guck mal da Klick

PP um 0.00 Uhr aufgelegt und um 5.00 Uhr 90°C KT. trotzdem erst 17.00 Uhr gegessen.
 
Bin jetzt bei KT 79℃.

Bin nur sehr verwundert, weil in der Kugel mit der Minionringmethode und gleicher Fleischqualität dauerte alles viel länger :D

Bin aber vom WSM begeistert. Echt super stabil!
 
Läuft mit Wasser. Ca. 10 liter in der Wanne
 
Jetzt gehts erstmal ins Bett

GT: 120℃
KT: 81℃

Wir sehen uns morgen in aller frische:zzz:
 
:mornin::kaffee:

Nacht war eigentlich ganz ruhig. Wären nicht immer die ganzen verbindungsabrisse vom maverick gewesen :burn:
Göga war teilweise kurz vorm ausflippen :-D:oops:

Aktueller Stand:

GT: 105℃
KT: 91℃
 
Zurück
Oben Unten