• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP´chen mit Smokenatoreinweihung

hulzwurm

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Ihr


nachdem mein letzter versuch meinem Smokenator Nachbau einzuweihen daneben ging,
habe ich es heute noch einmal versucht.

dazu hab ich gestern 1kg Schweine Nacken gerubt und eingewickelt, (ich weiß 1kg ist nichts, muss auch ganz schön suchen in meinem 57er wo das PP gerade ist);-)

Ist aber mein Erstlingswerk wollte nicht gleich 2.5 kg versa...:pfeif:und meine Gäste vergiften
das wäre außerdem noch Peinlich!:cry:


heute Morgen hab ich dann den Snokenator vorbereitet und angefeuert


IMG_0829.JPG


Die Temp Steht wie eine eins bei 115°C und die KT beträgt aktuell 66°C
IMG_0833.JPG


Abwarten was das wird!

Ich hoffe ja ich muss nicht, aber sollte der Fall doch eintreten,
wie Legt man beim Smokenator Fachgerecht nach?

komplett raus und neues Setup??:blinky:

Grüße hulzwurm
 

Anhänge

  • IMG_0829.JPG
    IMG_0829.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 2.633
  • IMG_0833.JPG
    IMG_0833.JPG
    358,8 KB · Aufrufe: 2.566
hi,

ob für ein PP das setup von einem smokenator reicht ist fraglich ??
Beim Nachlegen sollte man schon ausgedünstete, sprich übrige brekkies vom letzten Mal verwenden.

Grundsätzlich halte ich den minionring aber für das bessere setup bei PP.

LG
Lorenz
 
Seh ich auch so. Smokenator ist was für Ribs. Für PP isses zuviel gefrickel.

gruss vom Alex
 
Moin hulzwurm, wie ist der Stand der Dinge bei dir? Hat alles geklappt oder bist du noch am Grillen?
 
Für PP würd ich auch keinen Smokenator verwenden da er einfach nich solange durchhält als wie ein Minionring aufgrund der Kapazität. Am WE gerade mal für 3-2-1 Ribs gereicht.
 
Soo
zunächsteinmal kommt der Smokenator nur noch für Rips zum einsatz! Man möge es mir nachsehen:hammer: man unterschätzt das kleine Stück und wird leichtsinnig

aber den Ärger war es wert!
nach 9.5h

IMG_0834.JPG
IMG_0835.JPG


Da ich nun alle überzeugt habe darf ich beim nächsten mahl mehr machen:v:
das Teil hatte echt suchtpotential:gnade:

@essengehen
Sorry für die Späte antwort, zu den zeitpunkt waren wir fertig mit grillen, doch dan hat uns die Grüne Fee in ihren Bann gezogen:trinkbrueder-smilie_text

grüße hulzwurm
 

Anhänge

  • IMG_0834.JPG
    IMG_0834.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 2.388
  • IMG_0835.JPG
    IMG_0835.JPG
    238,3 KB · Aufrufe: 2.402
Mensch Hulzwurm,
das Teilchen sieht Hammer aus:messer:.
ICH HAB JETZT WIEDER HUNGER!!!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Super kann ich mir mein test mit einem Kilo sparen vielen Dank.
ÄÄhhhmmmmmmmmmmm wo ist der Colw Slaw und die Burns ich will auch eine Portion

LG
Markus
 
Hi holzwurm,
sieht lecker aus, dein PP. :-)
Hast du jetzt nochmal nachlegen müssen, oder hat es die kompletten 9,5h gereicht?
 
Hi holzwurm,
sieht lecker aus, dein PP. :-)
Hast du jetzt nochmal nachlegen müssen, oder hat es die kompletten 9,5h gereicht?

Never!:motz:

Hab nach ca 6h ein neues Setup gemacht
Dauert so etwa 5 min ist aber nervig!
Das nächste mal mit Ring gaanz sicher:-)

Wie gesagt man unterschätzt beim ersten mal die Größe des Fleisches und wird leichtsinnig.
Konnte mir vorher nicht vorstellen das soon kleenes Ding so lange dauert!

Ging ja alles gut und pünktlich fertig war ich auch:essen!:
 
Man könnte sich ja 2 Smokenator zulegen, beide gleich vorbereiten und falls benötigt einfach den 2ten dann zünden, sollte ja dann ca. 12h halten :D

Aber ist auf jeden Fall gut zu wissen, das der Ring hierbei zu bevorzugen ist, danke für die Info :thumb2:
 
Die Idee hatte ich auch schon,
Allerdings bin ich zu faul mir noch einen zu bauen!:D

Und ich meine man müsste den anderen eh raus nehmen um die Glut zu entfernen damit die Temperatur nicht zu hoch geht,
Wen du wartest bis alles durchgeglüht ist is die GT eh im Eimer:rolleyes:

Also raus und neues Setup ist jetzt nicht so Tragisch dauert 5 min (zu 2t), das PP raus und warmhalten Smokenator umbauen, Kurz warten und wieder rein!
Brekis kalt und warm sollte man schon vorbereiten!

Allerdings ist da der Ring bestimmt Relax'ter:D

Grüße
 
Zurück
Oben Unten