• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Precorn automatischer Grillspiess

Bergischer Grilljung

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin moin liebe Grillgemeinde,

ich habe mir den Pizza-/Roti-Ring auf Basis Firefighter für meine 57er Weber Kugel bauen lassen und benötige jetzt einen Spiess. Bei Ama habe ich diesen gefunden:
http://amazon.de/Automatischer-Drehspie%C3%9F-Barbecue-Grillspie%C3%9F-PRECORN/dp/B00NAZW5VY

Hat jemand Erfahrung mit diesem Spiess?
Kann einer was zur "Nutzlast" sagen?
Soweit ich sehe hat dieser Spiess sogar eine Halterung für ein Thermometer. Wäre also nicht verkehrt.

Hier im Forum habe ich schon öfter gelesen das einige diesen Spiess haben:
http://amazon.de/Grill-Drehspie%C3%9F-Motor-Gasgrill-220V-240V/dp/B007NH5B5W

Vielleicht kann mir jemand was zu dem ersten Spiess sagen.

Danke für eure Rückmeldungen. Bis dahin Gut Glut :kugel:
 
Das Problem an den Spießen für mich ist, dass sie aus Chrom sind. Das kann auch gerne mal rosten. Ich habe mir jetzt einen Spieß aus Edelstahl gekauft und dass sind wirklich Welten :-) Gib lieber ein paar Taler mehr aus und du hast was vernünftiges ;)
 
Stimmt. Mit dem Rost hast du natürlich Recht. Das sehe ich ja schon bei meinem Rost. Hast du eine Empfehlung?
 
Das Problem an den Spießen für mich ist, dass sie aus Chrom sind. Das kann auch gerne mal rosten.
Sorry, das ist zu einfach. Chrom rostet nicht. Es entwickelt IIRC eine schuetzende Oxidschicht, die man weil sehr duenn nicht sieht. Die Spiesse sind vermutlich verchromt (kann abplatzen), nicht aus massivem Chrom. Und unter dem Chrom ist rostfreudiger Stahl. Sowas ist in der Tat Muell. Das witzige ist, dass Du mit dem Edelstahl auch wieder Chrom bekommst, allerdings in die Legierung eingebaut ;-)

Deshalb ist emaillierter Stahl besser, weil Emaille eigentlich nur abplatzt, wenn man draufhaut.
 
Na wenn das so ist mit der Materie :hmmmm: nun gut. habe mir jetzt den erst genannten Spiess bestellt. Mal schaun was der so kann. Bis Ende der Woche sollte er geliefert werden. Warten wir es also mal ab. *freu*
 
So Spiess von Precorn ist gestern bei mir zu Hause angekommen. Gefreut, Verpackung aufgerissen und aufgebaut (wenn man das mal so nennen darf :D)

Problem an der ganzen Sache. Die Thermometerkabeldurchführung past nicht in meinen dafürvorgesehene Vorrichtung. Meine ist 13cms breit und die Durchführung vom Grill so um die 15cms.

Jemand ne Idee was ich nun machen kann? Spiess zurück und neuen bestellen?
 
Zurück
Oben Unten