• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

!!PREISALARM für -Boys-Messer!! Old Hickory 7-10 Butcher Knife

Einfach nur Kult!

Mich reizt ja immer noch das 5er Messerset.

Seitdem ich das Butcher hab nutze ich kein anderes Messer mehr.
 
Mich reizt ja immer noch das 5er Messerset.

Seitdem ich das Butcher hab nutze ich kein anderes Messer mehr.

Ich ärgere mich heute noch, dass ich bei dem Sonderangebot nicht zugeschlagen habe, und der Geizhals in mir hindert mich daran, mir das 10" zum regulären Preis zu kaufen. Also weiter die Augen offen halten!!
 
Hickory 7 in. Butcher und Paring Knife

Tataaa.
Soeben angekommen und gleich ausgepackt.

o.jpg


Ich habe den Schleifservice in Anspruch genommen und muss sagen, heftig scharf (mal schauen wie lange es so bleibt).

Das Heft könnte einen cm länger sein. Das Heftende etwas mehr verrundet wäre auch gut.
Ich will aber nicht groß rummeckern. !6,95€ (für das Butcher) ist mir der Spass allemal Wert.

Und die Optik ist doch geil, oder?
Richtiges Macho-Messer halt :D

Das Paring Knife würde einen stärkeren Griff vertragen. Ebenfalls finde ich das Heft zu kurz.

Kurzum, sind Gebrauchsmesser mit einer schicken Optik.
 

Anhänge

  • o.jpg
    o.jpg
    808,2 KB · Aufrufe: 3.106
Tataaa.
Soeben angekommen und gleich ausgepackt.

Ich habe den Schleifservice in Anspruch genommen und muss sagen, heftig scharf (mal schauen wie lange es so bleibt).

Das Heft könnte einen cm länger sein. Das Heftende etwas mehr verrundet wäre auch gut.
Ich will aber nicht groß rummeckern. !6,95€ (für das Butcher) ist mir der Spass allemal Wert.

Und die Optik ist doch geil, oder?
Richtiges Macho-Messer halt :D

Das Paring Knife würde einen stärkeren Griff vertragen. Ebenfalls finde ich das Heft zu kurz.

Kurzum, sind Gebrauchsmesser mit einer schicken Optik.

Das Heftende der Klinge hat mich davon abgehalten, das Slicermesser zu besorgen,nachdem ich mich exakt an dieser Stelle an der Machete mal übel geschnitten habe.
Da sollte man sich wirklich was einfallen lassen, denn dort ist schnell mal Konatkt mit der Pfote zustandegekommen :döner:

Habe mir gestern aber dann doch mal das Ausbein- und das Filettiermesser bestellt.
Ich find die Serie optisch einfach nur Klasse und so herrlich "einfach".

Schärfen wird natürlich direkt mitgeordert.

Freu mich schon wie blöde :clap2:
 
Das Heftende der Klinge hat mich davon abgehalten, das Slicermesser zu besorgen,nachdem ich mich exakt an dieser Stelle an der Machete mal übel geschnitten habe. Da sollte man sich wirklich was einfallen lassen, denn dort ist schnell mal Konatkt mit der Pfote zustandegekommen.

Was ihr immer habt. Eine Nagelfeile, ein Stück Sandpapier, einen Schleifstein, eine Porzellantasse...hat wohl jeder im Haus und damit ist diese Ecke im Handumdrehen (mehr als 10 s dauert das nicht) stumpf gemacht und die Verletzungsgefahr an dieser Stelle gebannt.
 
Ich weiß ja nicht, ob das hier reinpasst, aber sowas ähnliches gibt's auch aus deutschen Landen. Ist zwar nicht ganz so stylisch wie Old Hickory, aber Good Old Otter, Solingen ist auch nicht zu verachten. Besonders das "Kohl-/Erntemesser 1492/10, Klinge Kohlenstoffstahl" ist dem "Old Hickory 7-10" Butcher Knife" recht ähnlich. Es hat auch nicht diese freiliegende scharfe Ecke, die einigen missfällt. Den Buchengriff würde ich im Design ein wenig modernisieren. Mit Bandschleifer bzw. Schleifpapier kein Problem.
 
Hmm, irgendwie hat das Ding keinen Charm.
 
"Hmm, irgendwie hat das Ding keinen Charm." Da ist schon was dran. Das liegt meiner Meinung nach hauptsächlich an dem altbackenen Griff. Da muss man halt den Messermacher in sich hervorkramen (vorausgesetzt da steckt einer drin) und den Griff ein wenig umgestalten z.B. dem "fleischigen" Knaufende eine andere Form geben oder den Fingerschutz eleganter auslaufen lassen. Den Schliff würde ich sogar besser einschätzen als bei den Old Hickory, die bloß einen kurzen Anschliff aufweisen.

P.S.: Wenn das nächste Mal "Last Man Standing" im Fernsehen kommt, auf die Messer achten. Da kommt auch ein Old Hickory vor.
 
Und noch einer....

Hallo in die Runde,

ich habe nun auch ein Pit Boy´s Knife. Absolut geiles Teil!

Und nochmals besten Dank an Wolfster, das Schärfen ist TOP!

Damit gibt es bestimmt viel Spaß!

Gruß in die Runde

Marinefan

:döner:
 
Immer noch / schon wieder die Standardpreise: 24,50 für das 10' und 16,95 für das 7' Butcher-Knife.

Mal ne Frage an die Experten:
Auch wenn das 10er das "Original Pitboys Messer" ist - ist der Unterschied zum 7er so groß (abgesehen von den 7,5 cm Längenunterschied)?


Gibt's beim Wolfster eigentlich nen Forumsrabatt? Ich meine wegen "Versandkostenfrei ab 25,-", da lohnt sich das Angebot 24,50 ja nicht wirklich :rtfm:
 
Ich weiß ja nicht, ob das hier reinpasst, aber sowas ähnliches gibt's auch aus deutschen Landen. Ist zwar nicht ganz so stylisch wie Old Hickory, aber Good Old Otter, Solingen ist auch nicht zu verachten. Besonders das "Kohl-/Erntemesser 1492/10, Klinge Kohlenstoffstahl" ist dem "Old Hickory 7-10" Butcher Knife" recht ähnlich. Es hat auch nicht diese freiliegende scharfe Ecke, die einigen missfällt. Den Buchengriff würde ich im Design ein wenig modernisieren. Mit Bandschleifer bzw. Schleifpapier kein Problem.

Stimmt, sieht echt gut aus und wirkt besser verarbeitet. Tolle Alternative und auch noch aus deutschen Landen.
 
Jetzt hab ich mich durch den alten Thread gewühlt. Der GSV ist echt gemein. Ich brauch kein 10" Messer!


...aber mein Abziehstein ist weggekommen und da ich mir eh einen neuen bestellen muss, hab ich aus Versehen auf das Butcher 7" geklickt. Egal, ob das 14 oder 16€ kostet. Ich WILL ES JETZT!

nun heißt es warten...
 
vorgestern kam es per Post! :) Schön scharf und so, wie ich es mit vorgestellt hatte. Feines Messerchen!
 
Ich hab mir mal das 7" gegönnt, um beim Catering mal Eindruck zu schinden. Leider ist das Paket beim Nachbarn abgegeben worden und so wars einen Tag zu spät. ;(
Unabhängig davon ist es schon scharfes Teil, das aber unbedingt noch Pflege auf der Griffseite braucht. Und weil eins zu wenig ist, hab ich mir noch das Boning Knife hinterherbestellt, weil mir sowas eh in meiner Sammlung fehlte.
GöGa freut sich, das ihre Messer im Block bleiben und ich was neues zum Malträtieren habe.
 
Zurück
Oben Unten