• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

!!PREISALARM für -Boys-Messer!! Old Hickory 7-10 Butcher Knife

Butcher knife 7'

Ich hab heute das Butcher Knife von Wolfster bekommen... EBay sei dank recht günstig... Die Verpackung war offen, wie beschrieben, dafür ist es wirklich schön scharf. Zum rasieren taugt es allemale... Heute Abend werde ich es mal an einem Schwein testen...macht aber einen guten soliden Eindruck.:bbq:
 
Hallo,

ich habe es mir endlich auch gegönnt, war innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung da, der Hammer. Danke an Wolfster
k-IMG_3525.JPG
k-IMG_3526.JPG


habe es mir auch extra scharf bestellt, da muss man wirklich aufpassen.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_3525.JPG
    k-IMG_3525.JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 2.055
  • k-IMG_3526.JPG
    k-IMG_3526.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 1.949
  1. Oh man ich brauch das nicht :blinky:..... ich brauch das nicht....ich brauch das nicht....ich brauch das nicht....:frust::frust::frust:
 
Oh man. Seit Tagen geht mir das Messer nicht mehr aus dem Kopf.
Dann wird es jetzt auch noch bei diversen Vergrillungen mit auf das Foto genommen. Das ist zu viel für mich. Gleich wird bestellt :D
 
Was macht es denn gerade zum Grillmesser?

"für € 5,49 schleifen wir Ihnen dieses Messer in unserer Werkstatt richtig scharf !"
macht mich ein bisschen stutzig. Wenn man ein Messer kauft, sollte es doch grundsätzlich scharf sein :blinky:


Jepp, sehe ich genau so.
Wenn Du dir neue Reifen kauft kommt auch nicht das Angebot: Für xxx.-Euro machen wir Ihnen auch richtig gutes Profil drauf.

Messer = schneiden = muss scharf sein
 
Hallo,

also das Messer ist mit der extra Schärfung wirklich brutal scharf. Man muss wirklich aufpassen, wenn man noch nie mit so was hantiert hat. Meine Messer waren bisher nur normal geschärft und bei Gelegenheit mal über den Wetzstab gezogen, aber das Ding schlägt bisher alles.

Gruß Funky
 
Hallo,

wollte ich auch kaufen.

Dann bekam ich aber DAS geschenkt:

p1010638-2-jpg.716921


Muss ich noch etwas aufarbeiten und gut ist.

Grüße

Christian


Glückwunsch zum geschenkten Einbecher. Und einen tollen Flaschenöffner hast Du auch...:lach:
 
Jepp, sehe ich genau so.
Wenn Du dir neue Reifen kauft kommt auch nicht das Angebot: Für xxx.-Euro machen wir Ihnen auch richtig gutes Profil drauf.

Messer = schneiden = muss scharf sein

Kann man so nicht ganz stehen lassen. Gerade in Japan - wo man ja der Schneidkultur von jeher nicht ganz abgeneigt ist - ist es üblich, dass erst der Kunde dem Messer die Schärfe gibt, ein Feinabzug ab Schmiede (Honba-zuke) ist eher unüblich. Grund: jeder hat einen anderen Anspruch an Schärfe.

Ein vernünftiger Grundschliff und somit ein Mindestmaß an Gebrauchsschärfe ist selbstverständlich zu erwarten.
 
Wolfsters ist ja auch nur der Lieferant des Messers der eine extra Schärfung anbietet.
Das Messer kommt schon nicht vom Hersteller nicht so superscharf.

:prost:
 
Wolfsters ist ja auch nur der Lieferant des Messers der eine extra Schärfung anbietet.
Das Messer kommt schon nicht vom Hersteller nicht so superscharf.

:prost:

Ja, wie gerade gesagt, es ist keine Pflicht, dass der Hersteller ein Messer superscharf schleift. Jeder, der sich ein Messer jenseits von 10 Euro kauft, muss schleifen können, schleifen wenigstens versuchen zu lernen oder seine Messer alle paar Wochen für viele Euros mehr schleifen lassen.
 
Das ging schnell :-)

IMG_4914.JPG
IMG_4915.JPG
IMG_4916.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4914.JPG
    IMG_4914.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 1.630
  • IMG_4915.JPG
    IMG_4915.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 1.584
  • IMG_4916.JPG
    IMG_4916.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 1.658
Nochmal an die Schärfefeteschisten: Das Ding ist aus der Packung schon scharf. Zumindestens so scharf wie jedes andere Messer, was man so kauft.
Die Rasiermesserschärfe gegen Aufpreis ist noch mal ne andere Welt.
 
Kann ich bestätigen. So ein scharfes Messer hatte ich bis jetzt noch nie. Ich könnte ein paar Tips gebrauchen, wie ihr das Messer scharf haltet. Wir haben nur diese japanischen Schleifsteine zu Hause. Muss ich mir für dieses Messer etwas anderes besorgen? Und schärft ihr es gleich nach jeder Benutzung noch mal nach oder wie handhabt ihr das?
 
Hallo,

habe es bis jetzt nur abgezogen - ca. 3-4 mal über den Wetzstahl reicht schon, das richtet aber nur die Klinge wieder gerade. Zum richtigen schärfen werde ich es aber weggeben, da ich keine Ahnung davon habe.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1404557735.327476.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1404557735.327476.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 1.313
Zurück
Oben Unten