• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

!!PREISALARM für -Boys-Messer!! Old Hickory 7-10 Butcher Knife

Es ist da!!!!
IMAG0791.jpg

Und das Ding ist echt Rasiermesserscharf!!!
 

Anhänge

  • IMAG0791.jpg
    IMAG0791.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 4.210
Habs nur an einer kleinen, hier nicht sichtbaren Stelle am Arm ausprobiert!:D
 
Habe die komplette Messerserie seit 2011!
Einfach nur TOP!!
super scharf, super schön, super geil!
 
Gibt's auch bei grillbilly.de zu kaufen. Da kann man auch mit PayPal zahlen .

Coole Sache, danke für deinen tip. Habe bestellt und in 3 Tagen (trotz Feiertag) war das Messer bei mir.
Besonders hervor zu heben: es lagen noch zwei Überraschungen mit drinn. Kirsch Woodchucks und eine Planke.
Sehr zu empfehlen der Shop !!!!!
 
So ich hab mir auch mal so´n Teil bestellt über Amazon und nicht aufgepasst,Liefertermin 26.1.15..:o

Verkäufer sitzt in Australien:o

egal..Hauptsache....haben...:D
 
Och ne Leute, mein Drang so einTeil zu besitzen ist jetzt auch da...

Wolfster kann allerdings derzeit keinen Liefertermin nennen. Dann muss ich mich mal anderswo umsehen :D
 
Also ich hab die gleich, nachdem ich sie hier gesehen hab, bei Wolfster bestellt und die waren am nächsten Tag da. :messer:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 2.087
Coole Sache, danke für deinen tip. Habe bestellt und in 3 Tagen (trotz Feiertag) war das Messer bei mir.
Besonders hervor zu heben: es lagen noch zwei Überraschungen mit drinn. Kirsch Woodchucks und eine Planke.
Sehr zu empfehlen der Shop !!!!!

Habe gestern um 15:00 Uhr bei grillbilly.de bestellt und gerade eben das Päckchen erhalten - Lieferung in weniger als 24h!!!
Ich habe zusätzlich Kirsch Chunks, Chunks aus Rotweinfässern, 2 Sorten Räucherspäne, sowie eine Planke bekommen. Ich bin restlos begeistert!
 
Was ist denn ne Planke? :confused: Eine Planke - wie Holzbrett, Schiffsplanke - oder ist das schon wieder so ein neumodisches Zeugs, was ich wieder nicht mitgekriegt hab z.B. eine neue Spielart des "planking"? Oder hat es gar eine sexuelle Bedeutung, statt Latte oder so? - Aha, war eben bei grillbilly. Es scheint sich doch bloß um längliches Schneidbrett zu handeln.:patsch: Hätte ich mir auch denken können.
 
Also doch neumodisches Zeugs. Grill Planking im Unterschied zu Fire Planking. Ersteres geht mit Zedernholzplanke, letzteres wird offenbar mit ganzen Stämmen einer unbekannten Holzart durchgeführt. Bei letzterem lebt außerdem das Grillgut noch.
 
Also doch neumodisches Zeugs. Grill Planking
Ich warte jetzt auf das Bild eines GSV-Mitglieds, dass nach Einnahme einer groesseren Menge Curare am ganzen Koerper steif geworden laengs ueber dem Grill liegt.

Uebrigens - es ist zwar keine gute Idee, Grillgut mit Bier zu begiessen, aber man darf es ihm sicher einfloessen...
 
image.jpg
So, Wolfster's hat heute geliefert. Das 7-10er ist wieder da. Nun ist es meins. Das 7-14er ist für einen Kollegen. Aber irgendwann werde ich mir wohl auch noch eines zulegen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 1.687
abend,

Ich finde die Messer ja echt mal richtig richtig geil. Als bisheriger Aldi und Co messer-nutzer meine Frage mal abgesehen von der scheinbar zunächst nötigen Erstschärfung der Messer...
(die ich als ahnungsloser schärfer machen lassen müsste - freiwillige zugegen? ;) )
...Kann man die Messer, entsprechende Pflege mit direkter Trocknung nach Benutzung und Einolen für den Alltag empfehlen? Ich ziele vor allem auf das 5er-set ab, bei dem auch das Kochmesser dabei ist. Ist das ganze alltagstauglich und (falls es sowas überhaupt gibt) anfangergeeignet?

Vielen Dank vorab für etwaige Hilfe!

Gruß Schmaxx
 
Von Sets rate ich, von Ausnahmen abgesehen, generell ab, weil man dadurch meist Messer kauft, die unnötig sind. Das hängt natürlich auch vom Preis ab. Gerade das 5er Set kostet mit Holzständer bei wolfster 175€. Bei Amazon ohne Ständer 86€. Der Stahl ist zwar o.k., aber für die Alltagsanwendung, sprich Gemüse, ist die Geometrie einfach nicht ideal. Deshalb sind die Messer hauptsächlich als Fleischmesser beim Grillen beliebt und dort gehören sie auch hin. Hinzu kommt, dass meines Erachtens kein Kochmesser dabei ist, außer du hast eine andere Quelle neben amzonien oder Wolfster. Es gab mal ein Kochmesser von Old Hickory, aber diese Zeiten sind vorbei.

Als Alltagsmesser bist du du z.B. mit Herder Messern weitaus besser bedient. Die brauchst du auch nicht mehr schärfen lassen, höchstens abziehen mit dem Stahl. Herder gibt es auch in Carbon. Wenn du ein Fleischmesser brauchst, kannst du dir eins von Ontario Old Hickory holen. Für den Alltag zum Gemüse schnippeln rate ich davon ab.
 
In den USA liegt es bei "nur" ~40$ und ich könnte es mir vermutlich mitbringen lassen. Dachte mir fast schon das es nicht 1a für den Alltag aus Gemüse Fleisch usw geeignet ist :/
Unter dem Punkt das es bei 40 $ liegen würde und es meine ersten "vernünftigen" Messer wären könnte man es bei dem Preis empfehlen bzw nicht mehr abraten?
Will nicht resistent wirken. Ich bin nur gänzlicher novize und habe keine Erfahrung, mich aber vor allem in das aussehen verliebt und dachte die Messer sind nicht fern ab von einem passablen set
Hatte mir naiverweise aber ausgemalt mit den Messern und einem kleinen schleifaufgebot (Stein und Stahl/keramikstange) gut einsteigen zu können
Für eine Relativierung wäre ich auch bei der Enttäuschung über die dann nicht mehr zu kaufen schönen Messer ;) trotzdem froh
Danke vorab und auch schon die Antwort carbo
 
Wie gesagt kaufst du dir dann halt 3 Fleischmesser und 2 mäßige Schälmesser. Du ersparst dir ein Gemüsemesser dadurch nicht. Bei 40$ will ich nicht total abraten. Was spricht denn dagegen, dass du dir Einzelmesser mitbringen lässt. Überleg dir doch vielleicht welches Messer du gerne hättest und wenn du dann sowieso auf das 5er Set kommst, kannst du das auch nehmen. Das Boning Knife (Entbeiner) und das Slicing Knife sind als Fleischmesser in Ordnung. Die beiden Kleinen - na ja, geht so - mit einem Herder oder Makeso Schälmesser wärst du bestimmt besser bedient. Das Problem ist halt, dass die Grundausstattung normalerweise aus Kochmesser/Gyuto/Santoku, einem Brotmesser, und einem Schälmesser besteht. Fleischmesser ist mehr oder weniger optional. Also deckst du mit dem 5er Set, im Prinzip bloß das Schälmesser (solala) ab und das Fleischmesser, das eher zur erweiterten Ausstattung gehört. Eine Grundausstattung hast du dadurch immer noch nicht.

Schau dir vielleicht mal meine Alternativvorschläge im Fiskarsthread an. Wie gesagt, gegen eins bis zwei Fleischmesser habe ich nichts einzuwenden.
 
Danke für den Tipp mit dem anderen thread!
Die beiden von herder und makeso gefallen mir optisch bedeutend besser als das tjioro.
Da ich wirklich völlig ahnungslos bin was Messer angeht hoffe ich die Nachfrage verziehen zu bekommen, ob "für mich" bei den dreien bzw vier nimmt man beide Varianten der herder mit rein ehr das rostfreie herder oder eines der anderen drei "rostenden" besser geeignet wäre.
Du gibst dort immer "2 Küchenmesser gerade Solingen Olivenholzschalen 14 €" an. Ist das schlicht und einfach weil es die nur als zweierpack gibt? Falls Beim Kochmesser es zum herder kommen sollte, könnte man auch das hier nehmen
http://www.messerspezialist.de/windmuehlenmesser/1782-windmuehlen-gemuesemesser-klassiker-klein.html oder? Klar zwar nur eines aber zweihandig bin ich selten bemessert unterwegs und würde ja da aus gleicher Serie dann noch besser zusammenpassen.
Beim Brotmesser habe ich auch schon oft von der "konditorsäge" von victorinox gelesen. Wenn ich die richtige gefunden habe kostet die ja das doppelte vom "Marsvogel Brotmesser Bubingagriff". Da das Brotmesser ja aber glaube ich eine Investition ist die im Gegensatz zu Kochmesser ehr sehr unwahrscheinlich ersetzt wird ohne das ein irreparabler Schaden vorliegt, meine Frage ob sich dir mehrinvestition nicht gleich lohnen würde.
 
Zurück
Oben Unten