• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Preisanfrage!!

Schrom

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich grüße euch
ich hab ein Angebot bekommen für 2 Rohre mit 50er durchmesser und 3,4m länge ca. 10mm Wandung hier soll der meter ca 70€ kosten also pro Rohr ca. 250€ ist das ein guter Preis hab da grad keine Relation zu

gruß Schrom
 
Ich hab's jetzt nicht ausgerechnet, aber das düfte reichlich SCHWER werden. Ist das nicht auch thermisch zu träge?

(Sorry, habe keine Ahnung von Smokern, bin aber neugierig)
 
Saubillig klingt gut was ist denn so der Preisschnitt den man dafür ausgibt??

wie meinste das thermisch zu träge?
 
Das dicke Eisen braucht ewig, um heiß zu werden und dann wieder ewig, um kalt zu werden. Es hat eine ziemlich große Wärmekapazität wegen der großen Eisenmasse.
 
Nimm das Rohr,das ist definitiv ein guter Preis!
 
.....100 € für ein DM 400 mm mit 5 mm Wandstärke per Meter hatte ich mal bekommen als Preis. Hab mit dann einen Ondra gekauft weil zu teuer.
 
achso das hast gemeint, ja das ist uns bewusst und auch gut sodauert vielleicht bissel länger zum warm werden aber wie heisst es so schön gut Ding will weile haben

besten dank für eure antworten

Rohre werden nächste woche samstag abgeholt
 
Ich hoffe du hast einen eigenen Wald. (Übertrieben ausgedrückt)

Weil du da schon einiges als Brennstoff durchjagen wirst.
 
ja hab ich:D
 
So träge ist das nicht. Thermisch schon ok. Aber 7 mm reicht auch.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Ich hoffe du hast einen eigenen Wald. (Übertrieben ausgedrückt)

Weil du da schon einiges als Brennstoff durchjagen wirst.

Halb so wild. Wenn der erst mal richtig durchgewärmt ist, ist das gar nicht so schlimm.
 
Das dicke Eisen braucht ewig, um heiß zu werden und dann wieder ewig, um kalt zu werden. Es hat eine ziemlich große Wärmekapazität wegen der großen Eisenmasse.

Macht ihn nicht irre. So schlimm ist das nicht. Aber 10mm ist ne Bank bei der Verarbeitung.

Aber @Schrom: Frag mal nach 22" oder 24" Rohr mit 6 oder 8mm Wandstärke. Glaub mir, DAS reicht.

Grüße

Christian
 
danke für die antworten!
ich beziehe die rohre übern nen kumpel weil die bei seiner Frau grad in der Firma rumliegen und keiner brauch hab da nicht gerade die auswahl was durchmesser oder stärke betrifft die sind nunmal da
 
Zurück
Oben Unten