• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Preise Spareribs

brenner schrieb:
Hi,

da ist Qualität dann gewährleistet ??


Innungsmeister lehnen die Lieferungen vom Schlachthof in der Regel ab und kaufen die Tiere lieber aus bekannten Quellen.

Die schlachten dort selber, Tiere aus der Umgebung.
 
Ich war gestern noch mit dem Guzzi beim Metzger, beim Bezahlen hat es mich dann doch etwas sehr gerissen:


8_kalbschnitzel_1.jpg



Muss ich jetzt nachher mit viel Verstand essen bei dem Preis...
 
war aber sehr fein :)
 
Moin zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, muss ihn aber mal rausgraben. Falls es einen anderen aktuellen Thread gibt, bitte ich um entschuldigung.

Wie sind denn die aktuellen Spareribs Kurse? Ich kaufe derzeit Babybackribs mit knapp 8 € ein und bin der Meinung dass das zu teuer ist.

Gruß flo
 
dünne rippe für 2,99 das kilo. und ist super ware!
 
Hier dann auch noch ein Bild meiner 2,99 EUR-Ware:

2013-01-04_321-ribs_ 001.jpg
 

Anhänge

  • 2013-01-04_321-ribs_ 001.jpg
    2013-01-04_321-ribs_ 001.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 5.686
Wow. Die schauen beide wesentlich fleischiger aus als meine bei nem wesentlich besseren Preis.

Ich glaube ich muss mir mal nen neuen Metzger suchen...
 
Ich lieg aktuell bei 4,78€/kg für Babybacks. Optisch vergleichbar mit Horst seinen. Ich hatte schon lange keine Spareribs mehr, muss mal sehen, wo mein MmV da angekommen ist.
 
*Threadausgrab:D

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie eure aktuellen Spare Ribs Preise sind. Ich habe gerade bei einem Metzger angefragt der 8.50€ / kg für unmarinierte Ribs will.
Das kam mir doch sehr teuer vor oder? Auf Nachfrage was es denn für ein Cut sei kam: "Spare Ribs halt........" :rolleyes: naja.
Ich bin in Süd-West Deutschland.

Leider hat die Metro hier keine unmarinierten Stränge. Es gibt nur die Kotelettrippchen in ziemlich klein und ziemlich teuer.



Viele Grüße
Der Grilltyp
 
Metro Brunnthal liegt bei 5,66 €/Kg
 
So ich hab mich informiert:
Nachfolgend Kilopreise

Metzgerei in Karlsruhe Stadt: 5,50€
Landschlachterei (Nähe Heilbronn): 6,90€
Metzger Nähe Heilbronn (Land): 6,80€
Stadtmetzger Heilbronn: 8,50€

Leider hat die Metro in Ka keine Stränge. Zumindest hat man mir das auf Nachfrage gesagt.

Grüße
 
kg Preis für Ribs mit ca. 1cm Deckung over the bones:

Landschlachter No. 1 bei uns zwischen 4,90 € und 6,20 (teils zugekaufte Ware, aber auf gewünschtes Maß geschnitten)
Landschlachter No. 2 bei uns etwa 4,50 Euro. (aber nur ganze Seiten!!! :thumb1: Alles eigene Erzeugung))

Grüße

Christian
 
Letztes Jahr in der gleichen Metzgerei: 12,90 € das Kilo.

Diese Jahr sicher mehr...
 
An der Nordseeküste, 3-4 € pro Kg!
 
Zurück
Oben Unten