• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Preisentwicklung Smoker in DK?

famoe

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,
ich grille schon lange auf meinem 57er Weber. Jetzt konnte ich meine Göfreu endlich davon überzeugen das wir einen Smoker brauchen! Also der Segen ist gegeben.
Da ich aus Ecke Hamburg komme ist ein kurzer Abstecher nach DK kein Problem für mich und bei den Spritpreisen fällt es ja noch leichter :-)
Also zwischen den Feiertagen hatte ich mich dann auch reichlich in die Smokerei eingelesen und kann es eigentlich kaum erwarten. Naja die Entscheidung ist soweit klar es soll ein WSM 57 werden, haben ist ja besser als brauchen :-)
Das witzige ist vor Sylvester kostete der WSM 57 2399DK.
Ab 1.1 (Hatte die Seite noch offen und nur aktualisieren gedrückt) 2599DK.
Heute habe ich dann Spaßeshalber nochmal geschaut und dachte da muss ein Fehler sein 2899DK.
Komischerweise ist nur der 57er nochmal knapp 300DK teurer geworden.
Kennt jemand die Entwicklung bei Davidson? Wird der vielleicht nochmal wieder billiger?
Am 29.1 Habe ich noch einen Tag Resturlaub genommen, da wollte ich eigentlich hin und mir das neue Sportgerät holen...
 
Hmmm; Also ich weiß nur von der generellen (saftigen) Weber Preiserhöhung hier in D. Mir ist allerdings aufgefallen, dass auch in Belgien die Preise stark angezogen haben (Ich interessiere mich für einen 57er MT GBS in rot, den es nur dort gibt).
Wie weit diese Preiserhöhung auch Dänemark betrifft, entzieht sich meiner Kenntnis. Und die Frage, ob der 57er WSM in DK zeitnah wieder billiger wird, ist wohl nur mit der Glaskugel zu beantworten; ich persönlich würde auf "nein" tippen.

Davon abgesehen sind ca. € 390.- immer noch ein Wahnsinnspreis für den 57er WSM, von dem wir hier im Sünden nur träumen können.
 
Als ich meinen 47er gekauft hab war er auch im Prospekt als Angebot. War aber der gleiche Preis wie sonst auch. Auf davidsen.as kann man sich die wöchentlichen Angebote ansehen, muss aber sicher erstmal wieder wärmer werden, bevor sie Grills in Massen bewerben.
 
hallo @famoe , ich war auch gerade vor 10 Tagen bei Davidsen um mir einen 57 Weber MT GBS mit Roti und diversen weiteren "kleinigkeiten" zu kaufen.
Der Weber hat umgerechnet etwa 200,-€ gekostet.
Wie die Preisentwicklung beim WSM ist, kann ich nicht sagen aber die Verkäufer in Rodekro sind auserordentlich nett un freundlich und lassen auch sehr sehr gut mit sich handeln
......sogar auf Deutsch :thumb2:
Als kleiner tip am Rande fals du noch nicht da warst.......nur abgezähltes Geld mitnehmen.....sonst wirds teuer :bdsm:
 
Hallo,
ja das mit dem abgezählten Geld ist schon eine gute Idee, nur Ich werde meine Göfreu mitnehmen, das kommt dann auf das gleiche raus ;-)
Bin jetzt am überlegen ob vielleicht doch der WSM 47 reicht da dieser ja jetzt schlanke 700DK weniger kostet. Naja ich hab vorhin mal ne mail hin geschrieben zwecks reservieren und bezahlung, erstmal so ganz formlos als Anfrage. Leider kommt der Typ erst morgen zurück, bzw. hab eine automatische Antwort erhalten. Mal sehen ob er sich meldet.
Zufälligerweise habe ich noch einen Screenshot gemacht mit dem alten Preis, vielleicht kann man ja doch ein wenig handeln. Finde es nur etwas krass das innerhalb von 2 Wochen der Preis zwei mal stark angehoben wurde und das nur bei dem 57er.
 
Hab gerade mal geschaut, meiner lag damals bei 1799 DKr, jetzt bei 2199 DKr.

Selbstverständlich kann man bei Davidsen bequem mit Karte bezahlen ;) In der Grillabteilung lässt man auch gerne noch den einen oder anderen Euro, bzw. Krone, extra.

Reservierungen nehmen sie an, gerade bei Sonderangeboten ist ihnen das lieber, sonst geht man ggf. leer aus.

Wenn es der 57er wird, ist dein Kofferraum hoffentlich groß genug, der Karton ist schon riesig.
 
In DK ist alles teurer nur die Weber Sachen sind billig :-)
Dem Dänen fallen die 300 krönen bestimmt kaum auf.

Mache grade Urlaub und überlege ob eines der beiden Autos noch Platz hat :-) wenn man clever packt
 
Moin,
so bin dann heute mal kurz nach DK gefahren zum 57er WSM kaufen. Hab echt glück gehabt, kurz nachdem die Preise angehoben worden sind hatte ich noch eine alte Web-Seite offen mit dem alten Preis, davon habe ich einen Screenshot gemacht und dann auf doof eine mail zwecks reservierung geschrieben und damit es zu keinem Missverständnis mit dem Modell und Preis kommt habe ich den Screenshot anghängt. Zwei Tage später kan dann die mail von Davidsen das einer für mich zurück gelegt ist zu dem Preis in der Anzeige. Ich habe mich total gefreut.
Heute dann hin zu Davidsen und geschaut, ja der Smoker kostet da in der Ausstellung 2899 Kronen. Dann hab ich mich an eine Bedinung gewendet und die hat mir dann den Lieferschein mit meiner Reservierung fertig gemacht. Stand aber kein Preis drauf. Zur Kasse und siehe da, 2499 Kronen:D.
Der Smoker wird dort im Auslager gelagert, also musste ich noch ein kleines Stück mit dem Auto fahren und dann ging es los. Lieferschein vorgezeigt und ein wenig später kam der Typ mit einem Gabelstabler und dem riesen Karton zurück, eingeladen ins Auto und ab wieder nach hause.
Ganz entspannt aufgebaut und Sonntag soll es dann los gehen mit Ribs...:D
 
Ich habe auch Anfang Januar bei Davidsen nach nem GA geschaut, da ein Kollege hoch fährt. Da war der Preis im Onlineshop knapp 95€, ca 35€ mehr als im Sommer.
 
Hallo Leidensgenossen,

ich war am Wochen ende bei Davidsen und habe leider 2899dkk gezahlt. Aber ich freue mich trotzdem wie Bolle!

gruß
Steffen
 
Hallo,

ich war am Wochenende auch bei Davidsen in Rodekro.
Habe für den WSM47 2199DDK gezahlt.
Der Laden liegt quasi mitten an der Autobahn.
Nach 2 Kreisverkehren und einmal links abbiegen standen wir schon vor der Ladentür.
Das Abhol-lager für den WSM war 300m entfernt und der Weg wurde uns bei der Kasse in deutsch erklärt.

Auch die Beratung im Shop selbst spricht deutsch.
Es blieb natürlich nicht bei dem einen Teil.

Die Auswahl an Weber -Produkten ist da schon recht groß.
Zum Glück konnte ich mir über die Web-Site schon eine Einkaufsliste machen und im Vorfeld auch die Preise checken.
http://www.davidsenshop.dk/

Da war ich bestimmt nicht das letzte mal.
 
Kenn ich, meist gibt das Auto die Menge vor, die man noch so mit nimmt...:hmmmm:
 
Als kleiner tip am Rande fals du noch nicht da warst.......nur abgezähltes Geld mitnehmen.....sonst wirds teuer :bdsm:

Darf ich fragen warum. Hab in Dänemark und auch beim Davidsen in Rodekro mit Karte gezahlt. Da war nix teuerer oder so. Die normale BankCard funktioniert wie bei uns. Nur mit der Kreditkarte sind die Dänen etwas pingelig und schlagen Gebühren drauf.

Frank
 
Hallo @Knarf2807 ,
Als kleiner tip am Rande fals du noch nicht da warst.......nur abgezähltes Geld mitnehmen.....sonst wirds teuer :bdsm:

den Satz von mir bitte nicht "wörtlich" nehmen. Natürlich kenne ich die bezahlsysteme in DK.
Wenn du aber, verglichen mit Deutschen Preisen, dort einkaufen gehst, hat man(n) immer etwas gespart und doch wieder nicht, da es noch ein teil gibt, welches man(n) für seinen Grill zu hause gebrauchen kann und somit haben muß.
War wirklich nur ironisch gemeint deswegen auch :bdsm:
 
Hallo @Knarf2807 ,


den Satz von mir bitte nicht "wörtlich" nehmen. Natürlich kenne ich die bezahlsysteme in DK.
Wenn du aber, verglichen mit Deutschen Preisen, dort einkaufen gehst, hat man(n) immer etwas gespart und doch wieder nicht, da es noch ein teil gibt, welches man(n) für seinen Grill zu hause gebrauchen kann und somit haben muß.
War wirklich nur ironisch gemeint deswegen auch :bdsm:

Haha! Das hab ich ja herrlich missverstanden. :D
 
Ich habe gestern auch meinen 47er WSM von dort mitgenommen.
Klappte alles auch an einem Sonntag problemlos, wirklich freundliches Team, mit dem man sich auf Englisch super verständigen kann.
 
Auch auf deutsch hatte ich keine Problene.
 
Zurück
Oben Unten