• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Premiere] Echte Coburger Bratwürste auf Holzkohle - tausend Dank an Peter !!!

Danke! Jetzt habe ich Hochwasser im Mund!! SEHR SEHR lecker sehen die Würstchen aus!
 
warum auch immer, generell von oben auf. ;)
......weil die "Coburger" evangelisch von oben aufgeschnitten werden,......katholische werden seidlich aufgeschnitten...
gruß Wolfgang
 
Kommt da geschmacklich etwas rüber, wenn man die über Kiefernzapfen grillt?
selbstverständlich...........denn die Kiefernzapfen haben eine "weiche" Flamme mit harzigen Geschmack ,die,die Würste am offenen Feuer auch nicht gleich verbrennen.....
gruß Wolfgang
 
Hab meine ersten Coburger am Großparkplatz in Coburg gegessen. Da werden sie in ner kleinen Bude noch mit Zapfen gegrillt.
Sind schon was besonderes... Ob die Zapfen was bringen kann aich auch nicht sagen, da ich nicht den vergleich mit Kohle-Coburger habe.
 
Also ich bin auch aus der Gegend und normalerweise grillt man Coburger über Buchenholz in der Flamme und die müssen immer in Bewegung bleiben (ständig rollen). Noch ein kleiner Tip: vor dem Grillen kurz ins Wasser legen ;-) Probierts mal aus
 
Ich finde die von der Wurstbude am Edeka im Gewerbegebiet an der B4 und A73 ganz lecker...
 
Zurück
Oben Unten