• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Primo Händler in Bayern?

Juergen2808

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich wohne in Bayern, genauer gesagt in Augsburg, und ringe mit der Entscheidung zwischen Primo und Monolith :-(.
Den Monolith konnte ich bei einem Händler hier bereits in Augenschein nehmen.
Leider finde ich im Umkreis von 100 km keinen Händler, der einen Primo zum anschauen hat :-( :-(.

Hat mir hier vielleicht jemand einen Tipp, wo so ein Teil in der Ausstellung stehen könnte?

Gruß Jürgen!
 
Ich glaube in Bad salzuflen gibts einen, aber dann wäre dir Schweiz näher.
Habe selber den 300er. Qualitativ definitiv nicht schlecht, eher besser.
 
Schreib www.mybbq.de mal an! Die können Dir bestimmt helfen.
 
Schreib www.mybbq.de mal an! Die können Dir bestimmt helfen.
Können vielleicht schon, aber die haben es anscheinend nicht nötig.
Per Mail wurde ich auf deren Händlersuche verwiesen. Von den von mir angeschriebenen Händlern hat nur einer geantwortet, dass er die Produkte nicht auf Lager habe :-(. Von den Anderen habe ich erst gar keine Antwort erhalten.
Bei meinem anschließenden Anruf bei mxbbq erhielt ich die Auskunft, dass Sie mir auch nicht mal ansatzweise sagen können/wollen, wer so ein Teil auf Lager haben könnte.
Ich hatte dabei den Eindruck, dass die nichts verkaufen wollen :-(.

Gruß Jürgen!
 
Wenn sich der Erwerb eines Proimos schon so schwer gestaltet,
wie problematisch wird das erst mit der Ersatzteilversorgung sein.

Kauf dir was Gescheites ...
 
Können vielleicht schon, aber die haben es anscheinend nicht nötig.
Per Mail wurde ich auf deren Händlersuche verwiesen. Von den von mir angeschriebenen Händlern hat nur einer geantwortet, dass er die Produkte nicht auf Lager habe :-(. Von den Anderen habe ich erst gar keine Antwort erhalten.
Bei meinem anschließenden Anruf bei mxbbq erhielt ich die Auskunft, dass Sie mir auch nicht mal ansatzweise sagen können/wollen, wer so ein Teil auf Lager haben könnte.
Ich hatte dabei den Eindruck, dass die nichts verkaufen wollen :-(.

Gruß Jürgen!
Schreib mal grill.de an. Primos stehen zwar nicht auf deren Seite, können aber auch liefern.
 
Also ich habe einen Primo Kamado von mybbq.de und kann hier nichts negatives sagen. Lieferung und abwicklung war einwandfrei. Ich hab auch 2mal ein Ersatzteil benötigt und auch das hat wunderbar und ohne Stress funktioniert.

Also von mir ein Daumen hoch
 
Mein Primo ist auch von da und für die möchte ich mal ne Lanze brechen:
Service tiptop, Kontakt superfreundlich und wenn was ist, wird umgehend für Ersatz gesorgt :ola:.
Also absolut keine "Probleme" bei der Ersatzteilversorgung.....

Anfang des Jahres "musste" ich mich auch entscheiden Mono Le Chef oder Primo XL. Es ist ein Primo XL geworden.

M.M.n. (!!!) ist Primo - insbes. von der Keramikquali her - um einiges besser als Mono. Ich hab mir damals beide angeguckt und dann den Primo genommen. Für den Primo spricht auch die am besten nutzbare Form.
Und auf nem Primo habe ich auch schon gearbeitet.....toller Grill aber ich finde Primo einfach besser.

ABER (!!!) an BGE kommt auch Primo nicht ran. Ich hab auch noch ein BGE L & 2 Minis und BGE ist von allen Keramikgrills von der Quali her am allerbesten und mein Liebling!!!

Aber was Du kaufst ist letztendlich total egal, bei Primo, Mono & BGE machst in keinem Falle was falsch. Lass einfach deine persönliche "Vorliebe" entscheiden.

:anstoޥn:
 
Schau dir auch den Kamado Joe an... Qualität + Preis/Leistung sind top...
 
Mein Primo ist auch von da und für die möchte ich mal ne Lanze brechen:
Service tiptop, Kontakt superfreundlich und wenn was ist, wird umgehend für Ersatz gesorgt :ola:.
Also absolut keine "Probleme" bei der Ersatzteilversorgung.....

Anfang des Jahres "musste" ich mich auch entscheiden Mono Le Chef oder Primo XL. Es ist ein Primo XL geworden.

M.M.n. (!!!) ist Primo - insbes. von der Keramikquali her - um einiges besser als Mono. Ich hab mir damals beide angeguckt und dann den Primo genommen. Für den Primo spricht auch die am besten nutzbare Form.
Und auf nem Primo habe ich auch schon gearbeitet.....toller Grill aber ich finde Primo einfach besser.

ABER (!!!) an BGE kommt auch Primo nicht ran. Ich hab auch noch ein BGE L & 2 Minis und BGE ist von allen Keramikgrills von der Quali her am allerbesten und mein Liebling!!!

Aber was Du kaufst ist letztendlich total egal, bei Primo, Mono & BGE machst in keinem Falle was falsch. Lass einfach deine persönliche "Vorliebe" entscheiden.

:anstoޥn:

Super, genau auch meine Meinung.
 
Mein Primo ist auch von da und ich kann das ganze Team nur empfehlen.
Obwohl ich in Österreich wohne, haben sie alles unternommen und mir den
kompletten Korpus ersetzt......
 
Prinzipiell hört sich das ja alles recht positiv an bezüglich des Primo.
Und hauptsächlich, auf Grund der Grillfläche, tendiere ich eher zum Primo.
Aber ein über 1.000 Doppelmark kostendes Gerät kaufen, ohne es vorher gesehen zu haben, ich weiß nicht so recht :-(.
Oftmals sucht man ja im Katalog was raus, und wenn man dann live vor der Ware steht, nimmt man dann doch das andere.
Werd mal abwarten, ob dieses Jahr auch die 20% Aktion kommt, vielleicht tu ich mich dann leichter.

Gruß Jürgen!
 
@Juergen2808 Oder Du machst ein langes Wochenende in Wien und kommst vorbei!
 
Zurück
Oben Unten