• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[pro7 - Galileo] Food Pairing ...schon davon gehört?

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Habe gestern einen Beitrag zum Thema Food Pairing auf pro7 bei Galileo gesehen (KLICK).
Hier sollten drei junge Leutchen normale Kombinationen von Lebensmitteln, wie wir sie häufig in unseren Gerichten verwenden, gegen ungewöhnliche Varianten blind verkosten.
Wenn man mir gesagt hätte, probiere doch mal ein schönes Steak mit Popcorn und Karamellsoße... o_O oder eine Schokoladenmousse mit Speck, Schalotten und Dill...

Aber die ungewöhnlichen Kombinationen hatten bei den Testern stets die Nase vorn.

Hintergrund ist, dass alles Lebensmittel in 5(? oder waren es 7?) Kategorien eingeteilt und innerhalb dieser Kategorie kombiniert werden sollen. Dann kommen als "Spannungsgeber" (in kleiner Menge) ein paar Aromen aus anderen Kategorien hinzu.

Ich fand das erst mal recht interessant - kennt sich hier jemand damit aus?
Die SuFu hat den Begriff zumindest in einem Thread von @Van der Feuerstel gemeldet...

Es gibt natürlich Bücher zum Thema, aber... günstig sind die nicht und als erste Anlaufstelle ist unser Forum da doch hoffentlich geeignet :-)

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten