• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Problem mit meiner Casio

G

Gast-dCMCcA

Guest
Ich hab seit heute Morgen ein Problem mit meiner Cam, der Objektivschutz schließt bzw. öffnet nicht mehr vollständig

102_4958.jpg


102_4959.jpg


Hat zwar auf die Funktion ( noch ) keine Auswirkung aber hat wer eine Idee woran das liegen kann?

Nach mehrmaligem an/ausschalten ist es zwar etwas besser aber nicht so wie es war.

Danke schon mal für hilfreiche Ratschläge.
 

Anhänge

  • 102_4958.jpg
    102_4958.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 275
  • 102_4959.jpg
    102_4959.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 263
Die Befürchtung hab ich auch, werde Montag mal nach Pirmasens zu Foto Krause fahren, der steht bei Casio als Händler im Netz.
Danke Harry für die Tips.
 
Heute war ich bei Foto Krause in Pirmasens,
Grund des Übels ist ganz einfach Sand. Wir hatten die Cam im Urlaub dabei und dabei ist am Strand wohl Flugsand in den Mechanismus gekommen, trotz Tasche. Wäre nicht schlimm, komme mal vor aber sie muß eingeschickt werden.
Er hat ca. 30 Minuten versucht den Schaden zu beheben, ging aber nicht.
Der Objektivschutz geht zwar etwas mehr zu aber nicht ganz.
Ich warte jetzt bis nach den Feiertagen und werde die Cam dann zur Rep. schicken lassen.
Auf jeden Fall hab ich nun den Fotohändler meines Vertrauens gefunden, klasse Service, gute Beratung und sehr freundlich.
Kosten der Aktion: 0 €
 
Das hatte ich im Urlaub.
Da hat feste reinpusten geholfen.
Vielleicht kennst du jemanden mit einem Kompressor und so ner Pistole.
Oder es gibt solche Sprays zum Tastatur ausblasen. Könnte klappen, wenns der Fotoman noch nicht versucht hat.
 
Fotomann hats versucht mit einer Druckluftdose, hat mir aber gleichzeitig von einem Versuch mit Komp abgeraten, da könnten mal leicht die Teile beschädigt werden.
 
Hab ich auch schon versucht, geht nun schon etwas mehr zu. Der Fotomann hat gemeint evtl. kann es mit der Zeit besser werden, muss aber nicht. Mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten