1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Problem mit meiner Casio

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Elchinger, 10. Dezember 2011.

  1. Elchinger

    Elchinger Grillkaiser

    Offline
    Ich hab seit heute Morgen ein Problem mit meiner Cam, der Objektivschutz schließt bzw. öffnet nicht mehr vollständig

    102_4958.jpg

    102_4959.jpg

    Hat zwar auf die Funktion ( noch ) keine Auswirkung aber hat wer eine Idee woran das liegen kann?

    Nach mehrmaligem an/ausschalten ist es zwar etwas besser aber nicht so wie es war.

    Danke schon mal für hilfreiche Ratschläge.
  2. spussel

    spussel s' Mauldäschle

    Offline
    Betätige mal den Zoom mehrmals und voll Laden.

    Bist dagegen gebumst?
  3. Elchinger

    Elchinger Grillkaiser

    Offline
    Das mit dem Zoom hab ich schon gemacht Harry, Akku ist voll.
  4. spussel

    spussel s' Mauldäschle

    Offline
    Schalt sie mal an und dann den Akku entfernen
    Akku wieder rein aus und einschalten
  5. Elchinger

    Elchinger Grillkaiser

    Offline
    Test negativ :(
  6. spussel

    spussel s' Mauldäschle

    Offline
    Dann hilft vermutlich nur Einschicken.
  7. Elchinger

    Elchinger Grillkaiser

    Offline
    Die Befürchtung hab ich auch, werde Montag mal nach Pirmasens zu Foto Krause fahren, der steht bei Casio als Händler im Netz.
    Danke Harry für die Tips.
  8. Elchinger

    Elchinger Grillkaiser

    Offline
    Heute war ich bei Foto Krause in Pirmasens,
    Grund des Übels ist ganz einfach Sand. Wir hatten die Cam im Urlaub dabei und dabei ist am Strand wohl Flugsand in den Mechanismus gekommen, trotz Tasche. Wäre nicht schlimm, komme mal vor aber sie muß eingeschickt werden.
    Er hat ca. 30 Minuten versucht den Schaden zu beheben, ging aber nicht.
    Der Objektivschutz geht zwar etwas mehr zu aber nicht ganz.
    Ich warte jetzt bis nach den Feiertagen und werde die Cam dann zur Rep. schicken lassen.
    Auf jeden Fall hab ich nun den Fotohändler meines Vertrauens gefunden, klasse Service, gute Beratung und sehr freundlich.
    Kosten der Aktion: 0 €
  9. jellobiafra

    jellobiafra Grillkönig

    Offline
    Das hatte ich im Urlaub.
    Da hat feste reinpusten geholfen.
    Vielleicht kennst du jemanden mit einem Kompressor und so ner Pistole.
    Oder es gibt solche Sprays zum Tastatur ausblasen. Könnte klappen, wenns der Fotoman noch nicht versucht hat.
  10. Elchinger

    Elchinger Grillkaiser

    Offline
    Fotomann hats versucht mit einer Druckluftdose, hat mir aber gleichzeitig von einem Versuch mit Komp abgeraten, da könnten mal leicht die Teile beschädigt werden.
  11. Ape

    Ape Grillkaiser

    Offline
    was ist deine Cam denn noch Wert ? so eine Reperatur wird in der Regel nicht billig
  12. jellobiafra

    jellobiafra Grillkönig

    Offline
    Und umgekehrt?
    Staubsauger. Hat nicht so viel zug das was kaputt gehen könnte, denke ich.
  13. Elchinger

    Elchinger Grillkaiser

    Offline
    Hab ich auch schon versucht, geht nun schon etwas mehr zu. Der Fotomann hat gemeint evtl. kann es mit der Zeit besser werden, muss aber nicht. Mal sehen.

Diese Seite empfehlen