• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Profagus Grillis - Preistreiberei und Wucher

Also ich mache das auch nicht mehr mit,
anfangs der Saison, also dann wenns beim Discounter wieder Kohle gibt, probiere ich verschiedene aus
und nehme dann von denen die mich überzeugt haben.
Diese Saison,2013 , warens die Brekkies von Netto,
haben zwar am Anfang etwas gequalmt aber gute Hitze und recht lange gehalten.

so wird es dieses Jahr auch wieder gemacht!!

Gruß Jürgen
 
Hallo aber ist es nicht bei vielen Firmen so das sie eine Premiummarke und eine Billigmarke haben wo aber das gleiche drin ist! Wär ja mal interessant ob das bei Profagus auch so ist!
MfG Daniel
 
Hallo aber ist es nicht bei vielen Firmen so das sie eine Premiummarke und eine Billigmarke haben wo aber das gleiche drin ist! Wär ja mal interessant ob das bei Profagus auch so ist!
MfG Daniel
Gabs mal, hießen "Grill Country" und waren in Blau-Grünen Säcken (die auf dem dritten Bild hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/und-das-gabs-am-samstag-mit-bildern.105931/).
Das was jetzt Grill Country heißt hat aber damit rein gar nix mehr zu tun und zerbröselt nach ner halben Stunde Glut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am letzten Wochenende Öko-Buchenholz-Grillbriketts gesehen, die sollten für 3kg 9,99€ kosten. Dagegen sind die ProFagus ja fast ein Schnäppchen.
Aber immerhin hatte der Laden (Knauber Baumarkt) jetzt im Winter 4 Sorten Briketts und 3 Sorten Holzkohle zur Auswahl.
 
schieeeeb, irgendwie gibt’s hier in der Gegend keine Angebote, ist das bei Euch auch so? Dabei hat die kommerzielle Grillsaison doch schon angefangen?! Habe die sonst oft im Rewe gekauft, weil die da für knapp 1,60€ / Kg zu kaufen waren.
 
Die Grillis werden vorraussichtlich nicht billiger werden.

So richtige Aktionen, wie wir sie früher mal kannten, wird es nicht mehr geben.
 
oohhhhhh NEEEIIINNNNN :eek: !!! Also haben wir zu viel davon gekauft? Die wissen, dass viele GSVler kaufen werden, auch wenns 2,5€/Kg kostet? Du verschickst ja leider nicht ;).
 
schieeeeb, irgendwie gibt’s hier in der Gegend keine Angebote, ist das bei Euch auch so? Dabei hat die kommerzielle Grillsaison doch schon angefangen?! Habe die sonst oft im Rewe gekauft, weil die da für knapp 1,60€ / Kg zu kaufen waren.

Bei uns gibt es teilweise die Grillis für 1,55€/kg (5kg für 7,77€ im Marktkauf)
Vorher hatte ich die 10kg Tüten zu 17€ - 18€ gekauft.

Schlimmer als die Preis- Politik finde ich aber aktuell die Qualität der Briketts.
In den 10kg Tüten ist derart viel Bruch dass ich fast k.... könnte! Selbst die nonames aus dem toom oder vom Aldi haben weniger Bruch...
Wenn ich jetzt die real Nutzbaren kg mit dem Preis verrechne dann steigt der Kilopreis wieder:x

Gruß
Sascha
 
Habe letzten Freitag Grillis bei Rewe für 7,99€ / 5KG Sack gekauft. Habe aber noch nicht reingeschaut, wie viel Bruch drin ist.
 
Moin moin,

also ich hole die Grillis nur noch wenn ich Long Jobs mache. Sonst kommen auch die von Aldi in das Runde!

Schönes Wochenende!
 
Ist sicherlich ne gute Alternative. Werde ich jetzt für kurze Sachen auch mal ausprobieren. Mit Kurz meine ich auch 1,5h für ne Bacon Bomb :D.
 
Gerade heute im Selgros Großmarkt gekauft:
17,24 Euro inkl. Steuer für 10 kg Profagus Grillis

Wenn sie nächstes Jahr mal im Angebot sind, lege ich mir einen Vorrat an.
 
Hallo zusammen, ich habe gute Erfahrungen mit Schönbucher MAITRE Brekkis gemacht. Gibt es im Fachhandel bei uns für knappe 1,40 Tacken.
Viele Grüße Markus

Edit sagt 1,40€ pro kg!
 
Mahlzeit. Also bei uns im Netto gibts seit 2 Wochen Superglut Briketts für 3kg/1,99€. Habe die vorher schon genommen. Keine Probleme und brennen auch sehr lang. Ich werde nicht auf das überteuerte umsteigen.
 
Habe gerade ein paar Sack (10 Kg) Dancokies für 74 SEK bei Gekås eingesackt. Gleichbleibende über die Jahre, günstig und machen einen prima Job. Meine Sorte! Die gibt's beim Scotty bei uns um die Ecke in 3 Kg Säcken. Ist aber etwas mehr Bruch drin. Daher bringe ich mir die Büddel aus Schweden mit.
 
Hab diese Woche die diesjährige Aldi Süd Kohle probiert:
sehr wenig Bruch
glüht lang
ABER extremes rauchen beim anzünden.
 
ProFagus: Für OT Wülmersen bekommen wir 110 Sack geschenkt. :thumb1:

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten