• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt 2015 - Pilgerpfad durch die Heilige Schrift beendet

Das war absolute Spitzenklasse, Martin; sowohl das Thanksgivingmenü als auch das Projekt Pilgerpfad an sich, das Du auf einem durchgängig hohem Niveau durchgeführt und dokumentiert hast.
Meinen Respekt :worthy:
 
Moin Martin,

auch von mir mir meinen größten :respekt:

und natürlich auch ebensolchen an die Anne :respekt:

Grandios durchgezogen
top.gif


Und eigentlich immer sehr appetitanregende Bilder
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 800
  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 846
Unendlich schade, dass dieser Thread fast sein Ende gefunden hat. War mir ein Vergnügen hier regelmäßig reinzuschauen und mir eine ordentliche Portion Appetit abzuholen. :sun:
Ich für meinen Teil werde diesen Thread immer wieder besuchen, und zwar sobald ich die Bibel in die Hand nehme. :-)
Hochachtung! :worthy:
 
Schade, dass es schon aus und vorbei ist.
Habe Deine Post sehr gerne gelesen und bei den Fotos war der Hunger auch nicht weit weg.
Vielleicht bei den ein oder anderen, da könnt Ihr nix dafür. Jeder mag halt nicht alles.

Respekt! :worthy:
 
Danke!
 
Chapeau!!!

Absolute Hochachtung vor dieser tollen und unvergleichlichen Leistung.
Fast ein ganzes Jahr durften wir teilhaben bei eurer Pilgerfahrt und der heiligen Kochkunst.

Dieser Bericht wird bei vielen Besitzern und Nichtbesitzern der heilgen Schrift noch oft ein Nachschlagewerk und bildliche Anregung sein.

Ich bin schon etwas traurig das es vorbei ist. Man hat fast täglich auf ein neuen Bericht von Dir gewartet.

Aber wie sagst Du so schön in einem anderen Tread..... nach dem Grillbuch ist vor dem Grillbuch....:zaunpfahl:

Ich hoffe wir werden 2016 weitere tolle Berichte von Dir sehen.

Daumen hoch :thumb2:

Gruß vom Rhein
Daniel
 
Die Maria ist ja eine richtige Schönheit geworden :lecker:
Jetzt ist die Reise um :(
Mein Dank an euch das ihr mich mitgenommen habt.
Ich freu mich auf weitere Berichte :ZWINKER BEWEGT:

:GRUSS TIMO:
 
Wir danken euch für die vielen netten Kommentare. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht und es haben uns so viele von euch mit netten Kommentaren begleitet. Wir sind heute noch mal in uns gegangen und haben eine kleine Best-of-Liste unserer Lieblingsrezepte erstellt. Auf unser beider Favoritenliste sind sechs Rezepte gelandet:

- Paella
- Jakobsmuscheln im Schinkengürtel mit Linsen
- Spareribs mit süßer Ingwer-Soja-Glasur
- Kartoffelsalat mit Pistazienpesto
- Gingerbread mit gegrillten Aprikosen
- Buttermilch-Panna-Cotta mit gegrillten Feigen

@Eisbaerli hatte darüber hinaus noch:

- Filetspieße mit Finadene-Sauce
- Vietnamesische Garnelenpops mit Erdnusssauce
- Rotbarsch in Kokosmilchbrühe
- Gegrillte Erdbeeren
- Pfirsich-Shortcakes

Meine erweiterte Liste umfasste noch:

- Skirtsteaks mit kleinen Kartoffeln und Feta
- Asiatisch gewürztes Flanksteak mit grünem Spargel und Asiago
- Lammkarree mit Orangen-Granatapfel-Sirup
- Dicke Rippe in grüner Chilisauce
- Entenbrusttacos mit mit saurer Orangen-Zwiebel-Salsa
- Hähnchen-Drumettes im Hickory-Rauch gegrillt mit Whisky-Glasur
- Muskathähnchen unter der Gusseisenpfanne
- Auf dem Zedernbrett gegrillter Lachs mit Taratorsauce

Es kam ja hier der Wunsch auf, alle Rezepte aus dem Thread zu verlinken. Das stelle ich mir sehr arbeitsintensiv vor, da wir hier immerhin von 44 Seiten sprechen und ich habe keine Ahnung, welches Rezept sich auf welcher Seite befindet. Wenn, dann würde ich das eh in einem separaten Thread machen, da das hier sicherlich sehr unübersichtlich wäre. Mal schauen, ob ich die Zeit finde.

Zum Thema Folgeprojekt: Wir haben heute über ein ähnliches Projekt mit Weber's Wintergrillen gesprochen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir dieses Buch mit rund 85 Rezepten bis zum Winterende im April schaffen könnten. Wir haben darin schon viele leckere Gerichte entdeckt. Aber auch einiges, von dem ich nicht so begeistert bin. Schlussendlich haben wir uns entschieden, auch dieses Buch anzugehen. Aber nicht in der Form der Grillbibel. Denn wir wollen aus diesem Buch nur die für uns attraktiven Rezepte austesten. Daher wird es auch keinen Thread wie diesen hier geben, sondern immer wieder einzelne Beiträge mit [Wintergrillen] gekennzeichnet in den entsprechenden Unterforen, wie ich es schon mit dem Geräucherten Chili mit Pico de Gallo exerziert habe.
Den geräucherten Truthahn zum Beispiel haben wir ja gerade eben erst gemacht. Und ebenso den Apfelstrudel mit beschwipster englischer Sauce, den hatten wir neulich auf einem Nord-OT gemacht.

Also: Nach dem Grillbuch ist vor dem Grillbuch. Gehen wir es an!

Grüßle

Martin
 
Ein Thread der in die GSV Geschichte eingeht ... :respekt:
 
Vielen Dank für diese tolle Reise, auf der Du mich mitgenommen hast!
Ich hoffe, Du machst das mit dem Wintergrill-Buch!
 
Ein wirklich toller Thread, eine riesengroße Herausforderung nimmt ein fulminantes Ende... leider :(
Ich mag spät eingestiegen sein und auch das Ende habe ich ein wenig verschlafen, aber... meine Begeisterung ist ungetrübt!

Nochmals meinen Respekt, für das gelungene Finale, wie auch für die Gesamtleistung dieses Beitrags!
:thumb1:

Glück Auf
 
Lieber Martin,

91[1].gif
für diesen wundervollen Thread. Ein perfektes virtuelles Grillbüchl hast Du da geschaffen!
Ich hoffe Weber wird dies auch zu würdigen wissen. Ungeachtet der
Rezeptvorgaben war es wirklich übers Jahr eine grilltechnisch wie kochalpinistisch eine Höchstleistung konsequent durchzuhalten.

Die gute Qualität der Bilder und die Beschreibung - vor allem auch die von Dir vorgenommenen Adaptierungen - schreiben Grill- und BBQ-Geschichte.

Meinen allergrößten Respekt!
Huat oh.png
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 589
  • Huat oh.png
    Huat oh.png
    2,4 KB · Aufrufe: 581
Auch von meiner Seite herzlichsten Dank für Eure Mühen, es hat großen Spaß gemacht und
die Lust aufs nachkochen wird mich immer mal wieder hier her führen.

Auf Deine/Eure weiteren Projekte bin ich sehr gespannt.

Es muss ja nicht wieder die seitengetreue Umsetzung eines Grillbuches sein, ich kann mir
gut vorstellen, dass Ihr beide in der Lage seid, gute Rezepte auszusuchen und dann wirklich
ausgesucht gute Rezepte (Wortspiel) für uns umzusetzen.
 
:gnade::gnade::gnade::respekt:
 
Zurück
Oben Unten