• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt 2015 - Pilgerpfad durch die Heilige Schrift beendet

Wanderprediger gefällt mir :D .
Hallo Martin,

"Wanderprediger"

Bist Du sicher?
Dann meld und schlag ich diesen deinen Ehrentitel mal vor an die Mods. ;)

Gruß
Peter


PS:
Nun lieber "Wanderprediger",
es geht schneller als man denkt. ;)
 
Hups, so schnell geht das. Danke Peter, danke Admin. Jetzt bleibt mir ja gar nichts anderes mehr übrig, als meine Pilgerreise zu ende zu bringen. Aber das ist keine große Belastung, es macht einfach Spaß.
 
Deine Bilder betrachten macht mir auch Freude.

Solch ein Thread ist wirklich schön.

Gruß
Peter
 
Ich habe gerade geschaut, was ich morgen machen könnte. Da ich zu faul bin, heute noch einkaufen zu gehen, habe ich mit Freude festgestellt, dass ich alles für die Vietnamesischen Garnelenpops da habe. Also wird es die am Tag der Arbeit geben.
 
Liebe Grillfreunde,

heute hat mich meine Pilgerreise ins ferne Süd-Ost-Asien geführt. Auf dem Programm standen die Vietnamesischen Garnelenpops mit Erdnusssauce von Seite 185. Fragt mich bitte nicht, was daran vietnamesisch ist. Wenn es jemand weiß, bitte nicht mit dieser Weisheit hinterm Berg halten.

Änderungen zum Originalrezept gab es nicht.

Als erstes habe ich die Zutaten für die Pops zermixt. Das Ergebnis sah irgendwie nicht so richtig lecker aus. :hmmmm:

Garnelenpops_Masse1.JPG


Näher ran, ihr sollt auch was davon haben.

Garnelenpops_Masse2.JPG


In Form gebracht und aufgespießt sehen sie schon besser aus.

Garnelenpops_roh1.JPG


Garnelenpops_roh2.JPG


Als die Pops im Kühlschrank lagen, habe ich die Sauce zusammengemischt. Die kam zunächst im gusseisernen Topf bei direkter Hitze auf den Grill, bis sie zu köcheln beginnen wollte.

Garnelenpops_Erdnusssauce.JPG


Dann kam sie in den indirekten Bereich und die Pops kamen über die Glut. Da ich die Spieße von Weber verwendet habe, habe ich auf die Konstruktion mit Jehova aus dem Rezept verzichtet.

Garnelenpops_Grill1.JPG


Garnelenpops_Grill2.JPG


Zwei Minuten von jeder Seite uns sie waren fertig.

Garnelenpops_fertig1.JPG


Sehen ein wenig aus wie Cevapcici, schmeckten aber ganz anders.

Garnelenpops_fertig2.JPG


Garnelenpops_fertig3.JPG


Da es nichts weiter dazu gab, war das Tellerbild auch mit kleinen Tellern sehr überschaubar.

Garnelenpops_Teller1.JPG


Garnelenpops_Teller2.JPG


Fazit: Einzeln schmecken die Pops sehr deutlich nach Garnelen - ich hatte das Verhältnis 3-2 zugunsten Meeresfrüchte gegenüber dem Hackfleisch verwendet - und die Erdnusssauce sehr stark nach Erdnuss. Aber im Zusammenspiel egalisieren sich die Aromen zu einem stimmigen Gesamtensemble. Das könnt ihr ruhig mal ausprobieren. Als Fingerfood am Buffet kommen die sicherlich nicht schlecht.

Garnelenpops_Anschnitt.JPG


Grüßle

Martin
 

Anhänge

  • Garnelenpops_Anschnitt.JPG
    Garnelenpops_Anschnitt.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 869
  • Garnelenpops_Erdnusssauce.JPG
    Garnelenpops_Erdnusssauce.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 942
  • Garnelenpops_fertig1.JPG
    Garnelenpops_fertig1.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 864
  • Garnelenpops_fertig2.JPG
    Garnelenpops_fertig2.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 852
  • Garnelenpops_fertig3.JPG
    Garnelenpops_fertig3.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 871
  • Garnelenpops_Grill1.JPG
    Garnelenpops_Grill1.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 905
  • Garnelenpops_Grill2.JPG
    Garnelenpops_Grill2.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 881
  • Garnelenpops_Masse1.JPG
    Garnelenpops_Masse1.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 891
  • Garnelenpops_Masse2.JPG
    Garnelenpops_Masse2.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 899
  • Garnelenpops_roh1.JPG
    Garnelenpops_roh1.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 870
  • Garnelenpops_roh2.JPG
    Garnelenpops_roh2.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 875
  • Garnelenpops_Teller1.JPG
    Garnelenpops_Teller1.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 861
  • Garnelenpops_Teller2.JPG
    Garnelenpops_Teller2.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 840
Sehen sehr lecker aus !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Moin Martin,

meinen Glückwunsch zum Sonderrang!

Wieviele Seiten hast Du denn noch nach auf Deiner Pilgerreise?
 
Danke Erwin. Ich denke, es ist ein guter Zeitpunkt, um mal eine kleine Statistik-Übersicht zu machen. Insgesamt sind es 161 Rezepte. Von denen habe ich 57 abgearbeitet. Bleiben also noch 104. Nach einem Drittel des Jahres habe ich also schon mehr als ein Drittel der Rezepte erledigt und bin gut auf Kurs Jahresende.

Das Ganze teilt sich wie folgt auf:

Von 40 Rind- und Lamm-Rezepten habe ich 15 erledigt.
Von 22 Schwein-Rezepten habe ich 14 erledigt
Von 27 Geflügel-Gerichten habe ich 12 erledigt
Von 35 Fisch- und Meeresfrüchte-Rezepten habe ich 6 erledigt
Von 27 Gemüse-Rezepten habe ich 10 erledigt
Von 10 Obst-Rezepten habe ich 0 erledigt

Da tun sich irgendwie deutliche Diskrepanzen in den Bereichen Meeresgetier und Obst auf. Aber ich werde in beiden Bereichen aufholen. Beim Haushaltsvorstand besteht schon große Vorfreude auf die Gerichte mit Jakobsmuscheln. Bei den Steaks werde ich wohl demnächst mal eine Internetbestellung machen für die Zuschnitte, die man hier schwer bekommt. Wenn das Wetter zum draußen essen einlädt, sind auch mal die größeren Braten dran, für die man sich Besuch einlädt, oder die man auf einem OT macht. :D Für die verbleibenden Burger stelle ich mir ein Burger-Tasting vor, ähnlich, wie ich es bei den Ribs gemacht habe.
 
Oder auf der Rennrad-Runde, wenn man sie denn mal wieder unter die Räder nimmt. :D
 
Zurück
Oben Unten