• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt 2015 - Pilgerpfad durch die Heilige Schrift beendet

Sieht wie immer einfach fantastisch aus. Das Onglet hat einen perfekten Gargrad.

Die Verfärbung die du im Rohzustand hattest sieht tatsächlich nach Gefrierbrand aus.

Aber das tut bei deinen Fähigkeiten dem ganzen ja keinen Abbruch. Du könntest bestimmt aus nem Sack Eiswürfel en Porterhouse grillen:D
 
Moin Martin,

wieder ein sehr appetitanregendes Ergebnis hingelegt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 834
Mann, mann, mann.... Auch die zuletzt geposteten Fotos hauen mich wieder aus den Socken. So was für dem Frühstück trägt eindeutig Züge von Folter und seelischer Grausamkeit; was mit der heiligen Schrift nun gar nicht zusammenpasst.

Vermerk an mich: Diesen Thread erst nach einer opulenten Mahzeit lesen... :pfeif:

Ansonsten: :thumb2:, wie immer.

Grüße
Gerhard
 
Aloha, Sonne, Sommer, Wochenende. Nachher geht's mit einem netten Kollegen einen heben. Aber vorher war noch die Kür angesagt. Es ist Fischtag. Oder in unserem Fall besser Muscheltag. Der FdV hatte vergangene Woche noch Jakobsmuscheln im Angebot. Nehmen sie 11, bezahlen sie 12....äh 10. Da haben wir doch gleich zugegriffen. Denn es liegen ja noch einige Jakobsmuscheln auf meinem Pilgerpfad vor mir.

6 von den kleinen Köstlichkeiten habe ich heute zu Auf dem Zedernbrett gegrillte Jakobsmuscheln mit Maissalat von Seite 180 verarbeitet.

Änderungen zum Originalrezept: Fehlanzeige.

Hier liegen die kleinen schlüpfrigen Scheißerchen schon in der Marinade.

JakobsmuschelnZedernbrett_Muschelnroh.JPG


Aber zunächst habe ich mich dem Gemüse gewidmet. Hier we are:

JakobsmuschelnZedernbrett_Gemueseroh.JPG


Wir hatten noch eine halbe Paprika übrig, also habe ich die verwurstet.

JakobsmuschelnZedernbrett_GemueseGrill.JPG


Ein wenig abkühlen lassen und dann klein gemacht.

JakobsmuschelnZedernbrett_Mais1.JPG


JakobsmuschelnZedernbrett_Mais2.JPG


JakobsmuschelnZedernbrett_Mais3.JPG


JakobsmuschelnZedernbrett_Paprika1.JPG


JakobsmuschelnZedernbrett_Paprika2.JPG


Und der fertige Salat.

JakobsmuschelnZedernbrett_Salat.JPG


Dann kamen die Muscheln wieder ins Spiel. Das Brett war wohl noch etwas zu trocken, das war schon leicht angekokelt. Geht aber noch.

JakobsmuschelnZedernbrett_MuschelnBrett1.JPG


Nach 12 Minuten bei 220 Grad sah das schon ganz gut aus.

JakobsmuschelnZedernbrett_MuschelnBrett2.JPG


Also richten wir doch mal an und schauen, was wir da wieder angerichtet haben. Ach man, bin ich gut drauf. :lach:

JakobsmuschelnZedernbrett_Teller5.JPG


JakobsmuschelnZedernbrett_Teller2.JPG


Fazit: Die Muscheln haben das Aroma des Zedernbretts hervorragend aufgenommen. Die hatten einen ganz feinen Geschmack angenommen, ganz anders, als wenn sie direkt gegrillt werden. Der gegrillte Mais im Salat war perfekt, passte prima zu dem restlichen gegrillten Gemüse. Insgesamt ein klasse Gesamtensemble. Auch hier gibt es eine Nachbauempfehlung.

JakobsmuschelnZedernbrett_Teller3.JPG


JakobsmuschelnZedernbrett_Teller4.JPG


JakobsmuschelnZedernbrett_Teller1.JPG


Und nochmal von Innen.

JakobsmuschelnZedernbrett_Anschnitt.JPG


Morgen habe ich ein Trio aus der Bibel geplant. Mal sehen, ob ich das alles so hinkriege. Ich werde wie immer berichten und wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende.

Grüßle

Martin
 

Anhänge

  • JakobsmuschelnZedernbrett_Anschnitt.JPG
    JakobsmuschelnZedernbrett_Anschnitt.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 925
  • JakobsmuschelnZedernbrett_GemueseGrill.JPG
    JakobsmuschelnZedernbrett_GemueseGrill.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 839
  • JakobsmuschelnZedernbrett_Gemueseroh.JPG
    JakobsmuschelnZedernbrett_Gemueseroh.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 818
  • JakobsmuschelnZedernbrett_Mais1.JPG
    JakobsmuschelnZedernbrett_Mais1.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 842
  • JakobsmuschelnZedernbrett_Mais2.JPG
    JakobsmuschelnZedernbrett_Mais2.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 830
  • JakobsmuschelnZedernbrett_Mais3.JPG
    JakobsmuschelnZedernbrett_Mais3.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 835
  • JakobsmuschelnZedernbrett_MuschelnBrett1.JPG
    JakobsmuschelnZedernbrett_MuschelnBrett1.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 864
  • JakobsmuschelnZedernbrett_MuschelnBrett2.JPG
    JakobsmuschelnZedernbrett_MuschelnBrett2.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 855
  • JakobsmuschelnZedernbrett_Muschelnroh.JPG
    JakobsmuschelnZedernbrett_Muschelnroh.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 870
  • JakobsmuschelnZedernbrett_Paprika1.JPG
    JakobsmuschelnZedernbrett_Paprika1.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 811
  • JakobsmuschelnZedernbrett_Paprika2.JPG
    JakobsmuschelnZedernbrett_Paprika2.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 853
  • JakobsmuschelnZedernbrett_Salat.JPG
    JakobsmuschelnZedernbrett_Salat.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 931
  • JakobsmuschelnZedernbrett_Teller1.JPG
    JakobsmuschelnZedernbrett_Teller1.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 857
  • JakobsmuschelnZedernbrett_Teller2.JPG
    JakobsmuschelnZedernbrett_Teller2.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 829
  • JakobsmuschelnZedernbrett_Teller3.JPG
    JakobsmuschelnZedernbrett_Teller3.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 876
  • JakobsmuschelnZedernbrett_Teller4.JPG
    JakobsmuschelnZedernbrett_Teller4.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 807
  • JakobsmuschelnZedernbrett_Teller5.JPG
    JakobsmuschelnZedernbrett_Teller5.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 833
schönen Start ins Wochenende
Was mit Deinem Bericht und den erneut ganz ausgezeichneten Fotos der sehr ansprechend angerichteten Jakobsmuscheln keinerlei Problem sein dürfte... ;)

Jakobsmuscheln. Also bist Du den Jakobsweg gepilgert... :)

Auch Euch ein schönes Wochenend und ich freue mich auf das Trio.

Grüße
Gerhard
 
Werte Grillfreunde,

ich hatte mich ja gestern schon angekündigt mit einem Dreisprung auf meiner Pilgerreise. Diese tue ich über die Stationen Koreanische Barbecue-Rinderrippen von Seite 83, als Beilage Fenchel mit Fontina von Seite 259, und zum Dessert Pfirsich-Shortcakes von Seite 275.

Auf Änderungen gehe ich dieses mal direkt im Bericht ein. Los ging es also mit den Rippchen. Ich hatte bei clickandgrill.de 1,3kg Short Ribs bestellt. Da es mir in der Seele wehtat, dieses schöne Stück kurz zu garen, habe ich beschlossen, nur eine Rippe für das Rezept zu verwenden und die anderen drei Rippen low and slow zu machen. Hier mein Bericht dazu.

Und hier die übrig gebliebene Rippe für das Rezept.

KoreanischeRinderrippe_roh1.JPG


Das Zuschneiden war gar nicht so einfach, da der Knochen unterschiedlich dick war.

KoreanischeRinderrippe_roh2.JPG


Das ganze habe ich mehrere Stunden in der Marinade versenkt. Eine Nashi-Birne habe ich nicht bekommen, also musste eine herkömmliche herhalten.

KoreanischeRinderrippe_Marinade1.JPG


KoreanischeRinderrippe_Marinade2.JPG


Dann ging es kurz und knackig auf den Grill.

KoreanischeRinderrippe_Grill1.JPG


KoreanischeRinderrippe_Grill2.JPG


Und rauf auf den Teller.

KoreanischeRinderrippe_Teller1.JPG


KoreanischeRinderrippe_Teller2.JPG


KoreanischeRinderrippe_Teller3.JPG


KoreanischeRinderrippe_Teller3.JPG


KoreanischeRinderrippe_Anschnitt.JPG


Hier das Ausgangsmaterial für die Beilage. Fontina habe ich nicht bekommen, dafür habe ich einen anderen italienischen Rohmilchkäse benutzt.

FenchelFontina_Produkte.JPG


Klein geschnippelt.

FenchelFontina_gewuerzt1.JPG


Und gewürzt.

FenchelFontina_gewuerzt2.JPG


Dann ging es wie im Rezept beschrieben eingepackt auf den Grill.

Leider ist ein wenig was angebrannt. Vielleicht sollte man ihn komplett indirekt garen.

FenchelFontina_gegrillt1.JPG


Käse drauf.

FenchelFontina_Kaese.JPG


Und das fertige Produkt.

FenchelFontina_Teller1.JPG


FenchelFontina_Teller2.JPG


Und gleich weiter zum Nachtisch. Die Shortcakes ließen sich recht einfach erstellen. Ich habe sie freestyle gemacht, nicht mit einem Glas oder ähnlichem.

PfirsichShortCakes_Teig.JPG


Die Pfirsiche aufgeschnitten und mit braunem Zucker gefüllt.

PfirsichShortCakes_Pfirsiche1.JPG


Der Zucker schmilzt auf dem Grill.

PfirsichShortCakes_Pfirsiche2.JPG


Dann wurde mit der Sahne angerichtet.

PfirsichShortCakes_Teller1.JPG


PfirsichShortCakes_Teller2.JPG


PfirsichShortCakes_Teller3.JPG


Das Fazit fällt heute mal nicht so überschwänglich aus. Beim Fleisch muss ich ganz klar sagen, dass es mir low and slow wesentlich besser schmeckt. Ich finde, dieses Fleisch eignet sich nicht für kurzes Garen. Dafür ist es zu zäh. Die Marinade hat aber was, die hat dem Fleisch eine schöne Note gegeben.

Ich bin leider überhaupt kein Freund von Fenchel. Mit dem Käse war der ganz ok, aber Fenchel bleibt nun mal Fenchel.

Der Nachtisch ist sehr aufwändig in der Zubereitung. Geschmacklich ist das sehr lecker, die Short Cakes schmecken mit dem Backpulver sehr lecker. Insgesamt war die Nachspeise aber sehr mächtig.

Das wars von mir für dieses Wochenende. Morgen gehen wir mal wieder zum Stammgriechen. Der vermisst uns schon.

Grüßle

Martin
 

Anhänge

  • KoreanischeRinderrippe_Anschnitt.JPG
    KoreanischeRinderrippe_Anschnitt.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 735
  • KoreanischeRinderrippe_Grill1.JPG
    KoreanischeRinderrippe_Grill1.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 763
  • KoreanischeRinderrippe_Grill2.JPG
    KoreanischeRinderrippe_Grill2.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 756
  • KoreanischeRinderrippe_Marinade1.JPG
    KoreanischeRinderrippe_Marinade1.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 764
  • KoreanischeRinderrippe_Marinade2.JPG
    KoreanischeRinderrippe_Marinade2.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 756
  • KoreanischeRinderrippe_roh1.JPG
    KoreanischeRinderrippe_roh1.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 770
  • KoreanischeRinderrippe_roh2.JPG
    KoreanischeRinderrippe_roh2.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 759
  • KoreanischeRinderrippe_Teller1.JPG
    KoreanischeRinderrippe_Teller1.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 754
  • KoreanischeRinderrippe_Teller2.JPG
    KoreanischeRinderrippe_Teller2.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 764
  • KoreanischeRinderrippe_Teller3.JPG
    KoreanischeRinderrippe_Teller3.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 692
  • FenchelFontina_gegrillt1.JPG
    FenchelFontina_gegrillt1.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 754
  • FenchelFontina_gewuerzt1.JPG
    FenchelFontina_gewuerzt1.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 745
  • FenchelFontina_gewuerzt2.JPG
    FenchelFontina_gewuerzt2.JPG
    110 KB · Aufrufe: 756
  • FenchelFontina_Kaese.JPG
    FenchelFontina_Kaese.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 749
  • FenchelFontina_Produkte.JPG
    FenchelFontina_Produkte.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 746
  • FenchelFontina_Teller1.JPG
    FenchelFontina_Teller1.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 753
  • FenchelFontina_Teller2.JPG
    FenchelFontina_Teller2.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 734
  • PfirsichShortCakes_Pfirsiche1.JPG
    PfirsichShortCakes_Pfirsiche1.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 748
  • PfirsichShortCakes_Pfirsiche2.JPG
    PfirsichShortCakes_Pfirsiche2.JPG
    137 KB · Aufrufe: 753
  • PfirsichShortCakes_Teig.JPG
    PfirsichShortCakes_Teig.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 748
  • PfirsichShortCakes_Teller1.JPG
    PfirsichShortCakes_Teller1.JPG
    92 KB · Aufrufe: 744
  • PfirsichShortCakes_Teller2.JPG
    PfirsichShortCakes_Teller2.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 759
  • PfirsichShortCakes_Teller3.JPG
    PfirsichShortCakes_Teller3.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 739
Moin Martin,

was soll man zu dem Bericht und Fazit jetzt schreiben :hmmmm:

Aaah! Schöne Bilder :thumb2:

:prost:
 
Werte Grillfreunde,

nach dem Grillmarathon am Wochenende habe ich es zu Beginn der neuen Woche beschaulich angehen lassen. In der Mittagspause hatte ich schnell ein frisches Hähnchen besorgt, denn zum Feierabend sollte es das Buttermilch-Hähnchen am Spieß mit Aprikosenglasur von Seite 163 geben. Allerdings zögerte sich eben jener Arbeitsschluss heute derart nach hinten heraus, dass nicht alles so glatt lief, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Aber fangen wir vorne an. Änderungen zum Originalrezept gab es keine. Hier der 1,5kg schwere Mistkratzer.

Buttermilchhaehnchen_roh1.JPG


Ein bisschen Fett musste noch ab.

Buttermilchhaehnchen_roh2.JPG


Hier die übrigen Zutaten.

Buttermilchhaehnchen_Zutaten.JPG


Die Aprikosenglasur wurde später noch geköchelt.

Buttermilchhaehnchen_Glasur1.JPG


Buttermilchhaehnchen_Glasur2.JPG


Das Huhn wurde wie im Rezept beschrieben verschnürt.

Buttermilchhaehnchen_verschnuert1.JPG


Buttermilchhaehnchen_verschnuert2.JPG


Buttermilchhaehnchen_verschnuert3.JPG


Und verschwand für 2,5h im Gefrierbeutel mit der Marinade.

Buttermilchhaehnchen_Marinade.JPG


Buttermilchhaehnchen_mariniert1.JPG


Buttermilchhaehnchen_mariniert2.JPG


Danach sah es so aus. Ich habe es ein wenig von der Marinade befreit.

Buttermilchhaehnchen_mariniert3.JPG


Dann ging es auf den Spieß.

Buttermilchhaehnchen_mariniert4.JPG


Buttermilchhaehnchen_Spiess1.JPG


Buttermilchhaehnchen_Spiess2.JPG


Buttermilchhaehnchen_Spiess3.JPG


Kohlekörbe wurden seitlich angebracht und mit 3/4 AZK gefüllt.

Buttermilchhaehnchen_Spiess4.JPG


Nach 45 Minuten war es bei 220 Grad schon recht farbenfroh.

Buttermilchhaehnchen_halbgar.JPG


Ab jetzt wurde es regelmäßig mit der Glasur eingepinselt.

Buttermilchhaehnchen_halbgar3.JPG


Buttermilchhaehnchen_halbgar4.JPG


Nach 1:10h habe ich nochmal alle Lüfter aufgerissen, um die Haut auf zu knuspern.

Dann klingelte das Telefon.

Danach sah es so aus.

Buttermilchhaehnchen_fertig1.JPG


Naja, man konnte es noch essen.

Buttermilchhaehnchen_fertig2.JPG


Mit der Geflügelschere zerteilt.

Buttermilchhaehnchen_fertig3.JPG


Fazit: Es war ein wenig stressig heute, daher hat leider nicht alles so geklappt, wie es sollte. Aber geschmeckt hat es auch mit Röstaromen. Es hatte eine deutlich süße Note von der Glasur angenommen, wohin gegen von der Buttermilch-Marinade nichts mehr zu schmecken war. Man kann das so zubereiten, allerdings würde ich es deutlich länger marinieren. Die Haut war schön knusprig.

Buttermilchhaehnchen_fertig4.JPG


p.s.: Wir hätten des Kontrasts wegen die weißen Teller nehmen sollen. :rotfl:

Grüßle

Martin

Buttermilchhaehnchen_halbgar2.JPG
 

Anhänge

  • Buttermilchhaehnchen_fertig1.JPG
    Buttermilchhaehnchen_fertig1.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 652
  • Buttermilchhaehnchen_fertig2.JPG
    Buttermilchhaehnchen_fertig2.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 668
  • Buttermilchhaehnchen_fertig3.JPG
    Buttermilchhaehnchen_fertig3.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 652
  • Buttermilchhaehnchen_fertig4.JPG
    Buttermilchhaehnchen_fertig4.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 653
  • Buttermilchhaehnchen_Glasur1.JPG
    Buttermilchhaehnchen_Glasur1.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 664
  • Buttermilchhaehnchen_Glasur2.JPG
    Buttermilchhaehnchen_Glasur2.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 621
  • Buttermilchhaehnchen_halbgar.JPG
    Buttermilchhaehnchen_halbgar.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 667
  • Buttermilchhaehnchen_halbgar2.JPG
    Buttermilchhaehnchen_halbgar2.JPG
    129 KB · Aufrufe: 650
  • Buttermilchhaehnchen_halbgar3.JPG
    Buttermilchhaehnchen_halbgar3.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 649
  • Buttermilchhaehnchen_halbgar4.JPG
    Buttermilchhaehnchen_halbgar4.JPG
    127 KB · Aufrufe: 655
  • Buttermilchhaehnchen_Marinade.JPG
    Buttermilchhaehnchen_Marinade.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 674
  • Buttermilchhaehnchen_mariniert1.JPG
    Buttermilchhaehnchen_mariniert1.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 659
  • Buttermilchhaehnchen_mariniert2.JPG
    Buttermilchhaehnchen_mariniert2.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 660
  • Buttermilchhaehnchen_mariniert3.JPG
    Buttermilchhaehnchen_mariniert3.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 660
  • Buttermilchhaehnchen_mariniert4.JPG
    Buttermilchhaehnchen_mariniert4.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 651
  • Buttermilchhaehnchen_roh1.JPG
    Buttermilchhaehnchen_roh1.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 671
  • Buttermilchhaehnchen_roh2.JPG
    Buttermilchhaehnchen_roh2.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 660
  • Buttermilchhaehnchen_Spiess1.JPG
    Buttermilchhaehnchen_Spiess1.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 659
  • Buttermilchhaehnchen_Spiess2.JPG
    Buttermilchhaehnchen_Spiess2.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 659
  • Buttermilchhaehnchen_Spiess3.JPG
    Buttermilchhaehnchen_Spiess3.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 670
  • Buttermilchhaehnchen_Spiess4.JPG
    Buttermilchhaehnchen_Spiess4.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 658
  • Buttermilchhaehnchen_verschnuert1.JPG
    Buttermilchhaehnchen_verschnuert1.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 660
  • Buttermilchhaehnchen_verschnuert2.JPG
    Buttermilchhaehnchen_verschnuert2.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 676
  • Buttermilchhaehnchen_verschnuert3.JPG
    Buttermilchhaehnchen_verschnuert3.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 681
  • Buttermilchhaehnchen_Zutaten.JPG
    Buttermilchhaehnchen_Zutaten.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 661
Jaaaa, so richtig viel von der Buttermilchmarinade war ja nicht zu schmecken. Das Hähnchen muss wohl länger baden... Trotzdem, tolles Fleisch, schön zart...und die Kruste...ich mags ja etwas dunkler! :essen!:
 
Moin Martin,

nächstes Mal beim Grillen das Telefon ausschalten :lol:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 563
Bei so vielen gelungenen Gerichten muss ja mal was schief gehen.
Aber man konnte es ja noch essen, also alles im grünen Bereich :Daumen hoch:

:GRUSS TIMO:
 
Wer baggert so spät noch am Baggerloch, es ist der Bodo mit seinem Bagger, der baggert noch. So hieß es doch in einem Song in den 80ern? Gestern hatte der Bodo, der im Auftrag eines großen deutschen Kabelanbieters baggerte, scheinbar nicht mehr den rechten Durchblick und durchbaggerte ein zentrales Datenkabel unseres regionalen Anbieters. Und in der Folge saß der Schneemann den Rest des Tages internet-, fernseh- und telefontechnisch im Dunkeln.

Daher gibt es den Bericht unserer gestrigen Vergrillung erst heute. Auf dem Plan standen die Hähnchenpaillards mit Tomaten-Oliven-Relish von Seite 137 und als Beilage die Artischockenherzen mit Tomaten-Knoblauch-Aioli von Seite 245.

Die meisten Zutaten habe ich auf dem Wochenmarkt bekommen. Änderungen zum Originalrezept: Anstatt Mayonnaise für die Aioli haben wir Salatcreme verwendet.

Hier haben wir schon die Artischocken. Mit denen war ich ein wenig sparsam, das hätten mehr sein dürfen. Ich war mir nicht bewusst, dass da soviel "Abfall" dran ist und nur so wenig Essbares.

Artischockenherzen_roh.JPG


Nachdem sie mühsam bearbeitet waren, kamen sie für 12 Minuten in leicht kochendes Wasser.

In der Zeit haben wir den Grill vorbereitet und die Zutaten für die Aioli geräuchert.

Artischockenherzen_ZutatenGrill.JPG


Artischockenherzen_Smoke.JPG


Artischockenherzen_Zutatengegrillt.JPG


Runde 20 Minuten indirekt und im Hickory-Rauch. Dann mit dem Mixer und den weiteren Zutaten püriert.

Artischockenherzen_Aioli.JPG


Derweil wurden die Hähnchenbrüste geplättet.

Haehnchenpaillards_roh.JPG


Wer erkennt den Fehler im Bild?

Weiter geht es mit dem Relish. Das war ja einfach nur Zutaten klein schnippeln.

Haehnchenpaillards_Zutaten.JPG


Haehnchenpaillards_Relish.JPG


Artischockenherzen auf den Grill.

Artischockenherzen_Grill.JPG


Das gewürzte Fleisch ebenso.

Haehnchenpaillards_Grill1.JPG


Und hier wieder der Fehler im Bild.

Haehnchenpaillards_Grill2.JPG


Und dann konnte auch schon serviert werden.

Haehnchenpaillards_Teller1.JPG


Haehnchenpaillards_Teller2.JPG


Haehnchenpaillards_Teller3.JPG


Bei mir sieht das immer etwas sortierter aus.

Haehnchenpaillards_Teller4.JPG


Haehnchenpaillards_Teller5.JPG


Fazit: Alles sehr lecker. Der rohe Staudensellerie darf nicht zu dominant sein, da er sehr intensiv schmeckt, aber ansonsten passt das Relish. Die Würzmischung für die Hähnchen passt sehr gut. Und auch zu Pute kann man das gut essen.

Die Aioli ist ein Traum und schmeckt exzellent zu den Artischockenherzen, aber auch zu den Hähnchen. Von daher habe ich zwei sehr stimmige Gerichte kombiniert.

Haehnchenpaillards_Teller6.JPG


Artischockenherzen_Teller1.JPG


Artischockenherzen_Teller2.JPG


Haehnchenpaillards_Teller7.JPG


Ich muss mich jetzt an die Vorbereitung des heutigen Gerichts machen. Denn heute ist ja Fischtag. Ich melde mich später wieder.

Grüßle

Martin

Artischockenherzen_kochend.JPG
 

Anhänge

  • Artischockenherzen_Aioli.JPG
    Artischockenherzen_Aioli.JPG
    65 KB · Aufrufe: 505
  • Artischockenherzen_Grill.JPG
    Artischockenherzen_Grill.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 501
  • Artischockenherzen_kochend.JPG
    Artischockenherzen_kochend.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 454
  • Artischockenherzen_roh.JPG
    Artischockenherzen_roh.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 511
  • Artischockenherzen_Smoke.JPG
    Artischockenherzen_Smoke.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 499
  • Artischockenherzen_Teller1.JPG
    Artischockenherzen_Teller1.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 449
  • Artischockenherzen_Teller2.JPG
    Artischockenherzen_Teller2.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 440
  • Artischockenherzen_Zutatengegrillt.JPG
    Artischockenherzen_Zutatengegrillt.JPG
    51 KB · Aufrufe: 504
  • Artischockenherzen_ZutatenGrill.JPG
    Artischockenherzen_ZutatenGrill.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 506
  • Haehnchenpaillards_Grill1.JPG
    Haehnchenpaillards_Grill1.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 490
  • Haehnchenpaillards_Grill2.JPG
    Haehnchenpaillards_Grill2.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 497
  • Haehnchenpaillards_Relish.JPG
    Haehnchenpaillards_Relish.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 511
  • Haehnchenpaillards_roh.JPG
    Haehnchenpaillards_roh.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 503
  • Haehnchenpaillards_Teller1.JPG
    Haehnchenpaillards_Teller1.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 496
  • Haehnchenpaillards_Teller2.JPG
    Haehnchenpaillards_Teller2.JPG
    103 KB · Aufrufe: 503
  • Haehnchenpaillards_Teller3.JPG
    Haehnchenpaillards_Teller3.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 502
  • Haehnchenpaillards_Teller4.JPG
    Haehnchenpaillards_Teller4.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 485
  • Haehnchenpaillards_Teller5.JPG
    Haehnchenpaillards_Teller5.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 442
  • Haehnchenpaillards_Teller6.JPG
    Haehnchenpaillards_Teller6.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 444
  • Haehnchenpaillards_Teller7.JPG
    Haehnchenpaillards_Teller7.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 442
  • Haehnchenpaillards_Zutaten.JPG
    Haehnchenpaillards_Zutaten.JPG
    110 KB · Aufrufe: 506
hmmm, das letzte Bild?
 
Zurück
Oben Unten