• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt 2015 - Pilgerpfad durch die Heilige Schrift beendet

Sabberalarm
Mmmmhhhh
Lecker
 
6 Ribs, 6 Würzungen. Das nenn ich mal eine echte Ribs-Probe.
Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Und auf weitere Rezepte in diesem Fred
 
Damit ich hier nix mehr verpasse, habe ich Dich jetzt in Beoabachtung genommen :D
 
Eine wunderbare Idee, die Bibel abzuarbeiten! Die Bilder sind die reine Folter, meine Sportgeräte stehen in Holland, ich kann hier zuhause nicht grillen, kein Außenplatz.
Und die Ergebnisse des Mikro-Makro-Objektivs erwecken in mir den Wunsch, auch wieder eine Spiegelreflex haben zu wollen, die analoge SR verschimmelt auf dem Speicher.
Mach weiter so, das ist einfach Klasse! Danke!
 
Liebe Grillfreunde,

das Rib-Tasting auf meiner Pilgertour ist abgeschlossen. Die Ribs sind - zum Teil - verspeist, es gibt noch Restfreude auf den morgigen Tag. Die Jury hat auch getagt und sich für ein knappes Endergebnis um den Tagessieg entschieden.

Nochmal zum Vorgehen: Ich habe alle Ribs 5,5 Stunden lang bei ca. 110 Grad gegart. Die MD-Ribs aus meiner eigenen Rezeptur wurden ebenso wie die Soja-Ingwer-Ribs nach 3-1,5-1 zubereitet. Die anderen Ribs waren 5,5-0-0 auf dem Grill. Gemoppt habe ich, wie in der Bibel bei den einzelnen Rezepten vorgegeben.

Hier das Ensemble:

C Spareribs 230115  Komplett.jpg


Dazu die Saucen. Von links: Soo-Wee-Sauce, süß-saure BBQ-Sauce, MSB-Sauce.

C Spareribs 230115  Saucen.jpg


Aber nun genug geredet. Here Comes the Result of the Snowman's and @Eisbaerli 's Jury:

And the winner are: Die Ribs mit süßer Ingwer-Soja-Glasur.
Die leichte Süße gepaart mit dem abgemilderten Soja-Geschmack und der leichten Schärfe des Ingwers kommt wirklich großartig. Dazu noch eine leichte Sherry-Note. Hier braucht es keine Sauce, die würde das Geschmackserlebnis nur verfälschen. Diese Ribs waren auch die zartesten im Test, wohl durch das Marinade-Bad über Nacht gepaart mit der Schmor-Phase mit Apfelsaft und Apfelessig in der Schwedenschale.

C Spareribs 230115 Ribs Soja IngwerTellerbild.jpg


Knapp geschlagen geben mussten sich die Ribs mit Soo-Wee-Sauce. Gerade die Schärfe der Sauce, unterstützt durch den schärfe-lastigen Rub der Ribs war für Freunde des Pikanten genau das richtige.

C Spareribs 230115  Rib mit Soo Wee Sauce Tellerbild.jpg


C Spareribs 230115 Tellerbild Rib mit Soo Wee Sauce.jpg


Auf Platz drei landeten die Ribs mit süß-saurer Sauce. Die Ribs selber wurden definiert durch den Thymian, der dem Rub eine deutliche Kräuternote verlieh. Die süß-saure Sauce verdient ihren Namen absolut. Beides passte gut zusammen, ohne aber zu begeistern.

C Spareribs 230115 Ribs Süß Sauer ThymianTellerbild.jpg


Deutliches Schlusslicht wurden die Stapel-Ribs. Selbst ungestapelt konnten diese geschmacklich nicht überzeugen. Sie schmeckten schlicht langweilig und erhalten von mir keine Empfehlung.

C Spareribs 230115 Ribs Stapel Chili LimetteTellerbild.jpg


Außer Konkurrenz, aber wieder mal mega lecker waren meine Ribs mit Magic Dust und Sauce nach @master-sir-buana .

C Spareribs 230115 Ribs MD Tellerbild.jpg


Das war ein schöner Tag mit einer interessanten Verkostung. Ich kann euch nur empfehlen, das auch mal auszuprobieren. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich gönne mir jetzt das ein oder andere frisch gezapfte Bitburger.

C Spareribs 230115 Bier02.jpg


C Spareribs 230115 Bier.jpg


Grüßle

Martin
 

Anhänge

  • C Spareribs 230115  Komplett.jpg
    C Spareribs 230115 Komplett.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 1.751
  • C Spareribs 230115  Rib mit Soo Wee Sauce Tellerbild.jpg
    C Spareribs 230115 Rib mit Soo Wee Sauce Tellerbild.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 1.772
  • C Spareribs 230115  Saucen.jpg
    C Spareribs 230115 Saucen.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 1.706
  • C Spareribs 230115 Bier.jpg
    C Spareribs 230115 Bier.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 1.747
  • C Spareribs 230115 Bier02.jpg
    C Spareribs 230115 Bier02.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 1.775
  • C Spareribs 230115 Ribs MD Tellerbild.jpg
    C Spareribs 230115 Ribs MD Tellerbild.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 1.790
  • C Spareribs 230115 Ribs Soja IngwerTellerbild.jpg
    C Spareribs 230115 Ribs Soja IngwerTellerbild.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 1.713
  • C Spareribs 230115 Ribs Stapel Chili LimetteTellerbild.jpg
    C Spareribs 230115 Ribs Stapel Chili LimetteTellerbild.jpg
    102 KB · Aufrufe: 1.773
  • C Spareribs 230115 Ribs Süß Sauer ThymianTellerbild.jpg
    C Spareribs 230115 Ribs Süß Sauer ThymianTellerbild.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 1.724
  • C Spareribs 230115 Tellerbild Rib mit Soo Wee Sauce.jpg
    C Spareribs 230115 Tellerbild Rib mit Soo Wee Sauce.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 1.746
Sehr cooles Ribs-Tasting :thumb2:

Und die Bilder sehen auch fantastisch aus, das Investment in das Objektiv hat sich echt gelohnt!
 
man Mann; keine Worte; aber einen Vorschlag zu deinen Künsten; melde dich mal unbedingt bei
einer Kochsendung an.:ketchup:
Über den Gewinner dieser gibt es dann wohl keine Zweifel.

LG Roland
 
Super geile vergrillung der verschiedenen ribs.
Da hast ganz schön nen Aufwand betrieben.
Weiter so ;-)
 
Sehr schöner Vergleich und tolle Bilder.

Aber Bitburger aus einem Einbecker Urbock-Glas; das geht auch?:-)

Gruß aus Ostfriesland

Martin

So schlimm ist es bei mir noch nicht, dass ich jetzt auch immer gleich die Gläser zum Fass besorge :D

Das Einbecker trinke ich auch gerne, kriegt man aber doch eher schwierig im Fass und ich weiß auch nicht, ob das an unseren KEG-Flach-Anschluss passt. Aber das Bit vom Fass ist auch eine feine Sache.
 
Moin Martin,

toller Geschmacksvergleich
top.gif


Da hätte ich gerne mitprobiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.589
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 1.586
Sehr schöner Rib- Vergleich, Martin.
Tolle Fotos und überhaupt, ganz ganz toller Thread, den Du hier laufen hast. Meinen allergrößten Respekt dafür...:respekt:
Die Winner- Ribs hatte ich auch schon einmal hier gemacht, ich fand sie auch total lecker, wobei bei dieser Glasur die Gefahr groß ist, dass die Enden der Ribs etwas dunkel werden:(
Ich werde diesen Thread auf jeden Fall weiter verfolgen und wünsche Dir dafür nur das Beste...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Sehr schöner Rib- Vergleich, Martin.
Tolle Fotos und überhaupt, ganz ganz toller Thread, den Du hier laufen hast. Meinen allergrößten Respekt dafür...:respekt:
Die Winner- Ribs hatte ich auch schon einmal hier gemacht, ich fand sie auch total lecker, wobei bei dieser Glasur die Gefahr groß ist, dass die Enden der Ribs etwas dunkel werden:(
Ich werde diesen Thread auf jeden Fall weiter verfolgen und wünsche Dir dafür nur das Beste...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Micha, da gebe ich dir recht, die sind ja von Natur aus schon sehr dunkel und bei uns waren die Enden auch schon gut geröstet. Aber das Gesamtpaket hat hier den Ausschlag gegeben.
 
Zurück
Oben Unten