• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt 2016 Außenküche

MichaelRv

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,

für das Jahr 2016 ist in meinem Garten eine Außenküche geplant.
Startschuss ist, wenn der Bodenfrost weg ist und wir die Bodenplatte Gießen können.

Folgende Geräte werden eingebaut:
WSM 57 (bereits vorhanden)
Weber Kugel 57. (bereits vorhanden)
Weber Spirit S-330 (wird im März gekauft)
Eine Spüle
Bierzapfanlage
LED Beleuchtung
Edelstahltüren


Das Ganze wird mit Ytong gemauert und oben eine Arbeitsplatte aus Beton gegossen und darauf dann Fließen.
Eine Überdachung ist aktuell nicht geplant.

Die Küche wird in einer L-Form verlaufen. Ganz links kommt der WSM und ganz rechts am Ende die Kugel. Auf der längeren Seite kommt der Spirit noch rein. Die Spüle wird in die L-Ecke verbaut. Ich hoffe ihr könnt es euch bildlich vorstellen. (Sobald ich SketchUp kapiert habe, kommt das ganze per Bild rein)

Gerne würde ich den WSM und die Kugel in die Arbeitsplatte intrigieren. Für mich stellt sich da aber eine Frage. Wieviel Zuluft brauchen die Grills um zu arbeiten? Angedacht war nämlich ein geschlossen System mit Edelstahltüre und einer kleinen Öffnung an der Mauer hinten. Würde dass klappen, oder lieber die Türen so einbauen, dass se schnell ausgebaut werden können?

Da ich ja kein Built-In Grill kaufen werde, sondern einen Grillwagen, kommt für mich bezüglich der Abdeckung noch eine Frage auf. Wie kann man dies am besten lösen? Einfach paar cm zur Mauer mehr Luft lassen, sodass die original Abdeckung drauf passt oder gibt es noch andere Ideen? Bei dieser Variante fließt ja dann das Regenwasser zwischen Grill und Betonwand auf das Fundament, soll ich dann diesbezüglich dem Fundament eine kleine Neigung geben?


Vielen Dank für euere Hilfr im Voraus.

Vg Michael
 
Ou... das könnte Interessant werden.
Vielleicht kommen da ein paar Infos die ich dieses Jahr auch noch verwerten kann.:-)

Da klapp ich doch mal ne Bank auf, stell die Kiste hin und nehme mal Platz.
:bierchips:
 
Hach, da auf der Bank noch ausreichend Platz zu sein scheint, werde ich mich gleich mal dazu gesellen und mich hier weiter inspirieren lassen
 
Ich würde zuerst das Dach machen, dann kannst du bei jedem Wetter arbeiten und deine teuren Sportgeräte wären von Anfang an geschützt.
 
Hi,

ohne Dach wäre mir auch zu heikel. Da stehste immer im Regen und die Küche und Grill siffen immer ein.

Nikki
 
Vielen dank schon mal. Mit dem Dach komme ich ins krübeln. Auf einer Seite sinnvoll, auf der anderen Seite optisch nicht so schön lösbar bei mir.
 
Praktisch und funktionell muss es sein. Lass dich beraten, sortiere von allen Ratschlägen die besten aus,
dann wird es auch optisch zufriedenstellend sein.
 
Platz ist immer da :-) Bier auch :-)

Ich mach mal heute Abend ein Bild, dann könnt ihr gerne paar Ideen reinbringen :-)

Vielen Dank.
 
Moin....jupp rückt mal zur Seite! Prost!

Ganz ehrlich...nicht ohne Dach! Ich hatte auch lange überlegt und freue mich jeden regnerischen oder schneereichen Tag dass ich ein Dach gemacht habe!
 
Moin....jupp rückt mal zur Seite! Prost!

Ganz ehrlich...nicht ohne Dach! Ich hatte auch lange überlegt und freue mich jeden regnerischen oder schneereichen Tag dass ich ein Dach gemacht habe!

Da bin ich 100prozentig deiner Meinung. Mir geht richtig das Herz auf, wenn es aus
Kübeln schüttet und ich auf die Terrasse gehe. Alle Gartenutensilien sind trocken und benutzbar.
 
Das mit dem Winter? Stimmt ist aber eine Frage welches Material und dem Winkel ob Schnee darauf liegen bleibt. Natürlich ist ein festes Dach eine bessere Entscheidung. Wenn man ein Foto der Lokation hätte gibt es auch passende Vorschläge oder
 
ist noch Platz? dann setzte ich mich auch mal dazu.
Vielleicht sind ein paar gute Ideen dabei die ich bei meinen Planungen einbringen kann.
:steckerlfloisch:
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Hab nun zwei Bilder gemacht.

Ein vom Balkon auf die Terasse und ein vom Wohnzimmer aus. Die Küche kommt dort hin wo aktuell das Beet ist, natürlich bissle größer
Terasse wird in diesem zuge auch neu gemacht.


Da ich erst letztes Jahr das Haus gekauft habe, hab ich im garten noch nix gemacht. Bitte um Entschuldigung:-) sieht bissle Urwaldmäßig aus :-)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    324,4 KB · Aufrufe: 5.751
  • image.jpeg
    image.jpeg
    298,4 KB · Aufrufe: 5.722
  • image.jpeg
    image.jpeg
    311,3 KB · Aufrufe: 5.756
Das würde ich auch mit Dach machen, schon allein um auch die Terrasse überdacht zu bekommen. Ich habe letztes Jahr erst die Terrasse gemacht und erst dieses Jahr (vielleicht sogar bis ins nächste) ist die Küche dran. Bei Regen hast Du ohne Dach von der Außenküche und der Terrasse nichts. Wenn die Terrasse überdacht ist, kannst Du im Sommer aber auch bei Regen draußen sitzen und ja auch grillen.

Hier ist mein Projekt (Terrasse aus 2015 und Küche in Planung): http://www.grillsportverein.de/foru...uf-der-meisen-ranch-aussenkueche-2016.248376/
 
Zurück
Oben Unten