• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Außenküche 2012/13/14

Hallo Adi,
wunderschön! :respekt:
Gruß Rooster1
 
Hey Adi,

Riesig. Feinste Tischlerarbeit.

Wo sind denn die Lüftungen im Gasflaschenschrank? Die wirst du doch nicht vergessen haben, oder?

Morgen Zusammen,

die Lüftung istz zwischen Küche und Hütte unten am Boden.

Habe leider kein besseres Bild dazu.

IMG_1396.JPG


Grüße Adi
 

Anhänge

  • IMG_1396.JPG
    IMG_1396.JPG
    268,5 KB · Aufrufe: 7.375
Moin,
so eben alle Seiten nacheinander verschlungen! Hammer Projekt! Mein voller Respekt!

Ich habe aber mal 2 Fragen die ich im Text nichgt gefunden habe....
Ich habe mich für ein Napoleon BuiltIn Gerät mit aussenliegender SizzleZone entschieden. Das Ding dürfte zwar etwas aber nicht viel schwerer als Dein Napoleon sein; allerdings etwas breiter. Wie hast Du den Napoleon befestigt...ich meine auf einem Bild erkennen zu können, dass er auf Aluwinkeln aufliegt.....oder? Hält das gut?
Neben dem Napoleon mit Sizzlezone den ich über eine Flasche betreiben will möchte ich noch einen Sidebrenner zusätzlich haben. Wie ist das bei Dir, hast Du schonmal alle deiner 3 Geräte angehabt, bzw. reicht der Gasdruck für genug Dampf. Da ich noch in der Planung bin, bin ich am überlegen für den Sidebrenner noch eine kleine zusätzliche Flasche unterzubriungen!
 
Moin,
so eben alle Seiten nacheinander verschlungen! Hammer Projekt! Mein voller Respekt!

Ich habe aber mal 2 Fragen die ich im Text nichgt gefunden habe....
Ich habe mich für ein Napoleon BuiltIn Gerät mit aussenliegender SizzleZone entschieden. Das Ding dürfte zwar etwas aber nicht viel schwerer als Dein Napoleon sein; allerdings etwas breiter. Wie hast Du den Napoleon befestigt...ich meine auf einem Bild erkennen zu können, dass er auf Aluwinkeln aufliegt.....oder? Hält das gut?
Neben dem Napoleon mit Sizzlezone den ich über eine Flasche betreiben will möchte ich noch einen Sidebrenner zusätzlich haben. Wie ist das bei Dir, hast Du schonmal alle deiner 3 Geräte angehabt, bzw. reicht der Gasdruck für genug Dampf. Da ich noch in der Planung bin, bin ich am überlegen für den Sidebrenner noch eine kleine zusätzliche Flasche unterzubriungen!

Hallo Jamido,

vielen Dank für deine netten Worte.

Erste Frage :

Der Grill liegt auf 4 Aluwinkel auf die mit je drei 10er Schrauben im Mauerwerk verdübelt sind. Der Grill ist mit Schrauben zusätzlich an den Winkeln befestigt. Das würde locker das doppelte an Gewicht tragen !

Zweite Frage:

Wenn ich ehrlich bin hatte ich noch nicht alle 3 Geräte zugleich laufen. Im Napoleon hatte ich 3 Brenner und mein Sidebrenner auf volle pulle. Da gab es keine Probleme.
Wenn du möchtest Teste ich das am Samstag gerne für Dich. Das dürften ca 30 KW Gesamtleistung sein :metal:.

Grüße Adi
 
Hej Adi,
ich meinte gesehen zu haben, dass Du die Küche mit Porenbetonsteinen/Ytong gebaut hast, oder? Konnte mir nicht vorstellen, dass die Winkel dadrin so gut halten, weil die Mauern ja nicht ganz sooo dick sind. Ich werde meine Aussenwände mit Kalksandsteinsteinen machen; überlege aber die Küchenbereich an sich auch mit Porenbeton zu machen. Ich werde es mal probieren ;-)
Danke Dir wenn Du es mal ausprobierst....bin bei meinen Berechnungen auch so auf ca. 30Kw gekommen....und dass aus einer Flasche? Hmmmm ich weiss nicht! Schonmal im voraus ein dickes Danke für´s ausprobieren!
Grüsse jamido
 
Sodele Grillgemeinde,

heute konnte wieder etwas gewerkelt werden.

  1. Es wurde die Beleuchtung über der Küchenzeile montiert und angeschlossen.
  2. Die Türgriffe aus V2A angebracht
  3. Die indirekte Beleuchtung unter der Arbeitsplatte wurde neu und versteckt verlegt.

IMG_1517 - Kopie.JPG
IMG_1535.JPG
IMG_1528.JPG



Beste Grüße Adi
 

Anhänge

  • IMG_1517 - Kopie.JPG
    IMG_1517 - Kopie.JPG
    354,3 KB · Aufrufe: 6.914
  • IMG_1535.JPG
    IMG_1535.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 6.894
  • IMG_1528.JPG
    IMG_1528.JPG
    378,4 KB · Aufrufe: 6.974
...das Holz von Deinen Schranktüren und Schubladen sieht echt mega klasse aus!
Adi, also entweder war da eine Frau im Spiel oder Du hast wirklich Geschmack! Da passt einfach alles. Ein Traum!

VG, Patrick
 
Meinen Respekt!
Tolle Arbeit. Viel Spaß damit!

Gruß FLO17
 
...das Holz von Deinen Schranktüren und Schubladen sieht echt mega klasse aus!
Adi, also entweder war da eine Frau im Spiel oder Du hast wirklich Geschmack! Da passt einfach alles. Ein Traum!

VG, Patrick

Servus Patrick,

also ich kann nur sagen, dass keine Frau im Spiel war ;) Natürlich danke für deine Netten Worte!

Grüße Adi
 
Mensch Adi, jetzt habe ich mich mal durch Deinen Fred gelesen, nach dem ich dem Link in Deiner Signatur gefolgt bin.

:worthy::worthy::worthy::worthy::worthy::worthy:

Wunderschön!!!!

Grüße aus Hannover,

Micha
 
Unglaublich gut.... Ich lese seit gut einer Stunde und bin total begeistert!!! Riesen Komplement für Dein Projekt und natürlich die Umsetzung! :worthy:
 
Nabend Sportler,

ein Mini-Update gibt es von meiner Sizzle Zone. Da mir der Rost der SZ ein riesen Dorn im Auge war konnte ich ihn endlich und nach langer Suche gegen einen V2A vom Napoleon Prestige 500 Pro tauschen. Vielen Vielen Dank an meinen Grilldealer!!!

IMG_2130.JPG
IMG_2129.JPG
IMG_2128.JPG


Beste Grüße Adi
 

Anhänge

  • IMG_2130.JPG
    IMG_2130.JPG
    259,6 KB · Aufrufe: 6.634
  • IMG_2129.JPG
    IMG_2129.JPG
    285,6 KB · Aufrufe: 8.334
  • IMG_2128.JPG
    IMG_2128.JPG
    261,3 KB · Aufrufe: 7.013
... Junge, Junge du haust ja ganz schön auf den Putz ;) sieht jedenfalls
alles Hammermäßig aus
, wird Zeit das ich wieder nach Hause komme
und werkeln darf :D ...
 
... Junge, Junge du haust ja ganz schön auf den Putz ;) sieht jedenfalls
alles Hammermäßig aus
, wird Zeit das ich wieder nach Hause komme
und werkeln darf :D ...

Ich danke dir Alex.

Wenn du wieder daheim bist meldest dich mal bei mir dann können wir auch langsam mal einen Termin für unsere Besuche ausmachen :-) Ich hoffe dir geht es wieder besser!

Beste Grüße Adi
 
Zurück
Oben Unten