• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Außenküche 2012/13/14

... Yes, hier in Bad Füssing wird viel für einen getan und es geht mir gut :)
am Donnerstag geht es ja wieder zurück und dann melde ich mich mal ...
 
Hallo Grill und Baugemeinde,

am We waren Kumpels zum "buddeln" zu Gast. Es mussten ca 6 auf 5 m Erdaushub bewältigt werden mit einer Tiefe zwischen 20 und 35 cm.

Jetzt lass ich mal die Bilder für mich sprechen. :-)


IMG_2662.JPG
IMG_2665.JPG
IMG_2669.JPG
IMG_2676.JPG
IMG_2678.JPG
IMG_2681.JPG




Heute tut mir zwar alles weh aber es hat sich gelohnt und es konnte wieder ein kleiner Schritt zur Fertigstellung gegangen werden :-)

Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende!

Adi
 

Anhänge

  • IMG_2662.JPG
    IMG_2662.JPG
    420,1 KB · Aufrufe: 6.001
  • IMG_2665.JPG
    IMG_2665.JPG
    349,6 KB · Aufrufe: 5.973
  • IMG_2669.JPG
    IMG_2669.JPG
    361,7 KB · Aufrufe: 6.075
  • IMG_2676.JPG
    IMG_2676.JPG
    368,4 KB · Aufrufe: 5.988
  • IMG_2678.JPG
    IMG_2678.JPG
    382,4 KB · Aufrufe: 5.976
  • IMG_2681.JPG
    IMG_2681.JPG
    367,7 KB · Aufrufe: 5.974
Hallo Adi,

ich habe mal eine Frage zu den Schränken / Türen
wie hast Du diese gegen Feuchtigkeit geschützt? Wurde hier spezielles Holz verwendet?

Deine Küche ist echt super geworden. Das ein oder andere werde ich wohl stumpf kopieren und in mein Projekt einfließen lassen...:thumb1:
 
Moin Adi,

da hattest ja tatkräftige Unterstützung, dann geht das einigermaßen zügig von statten. Top. Die dachten wahrscheinlich, sie werden wieder fürstlich bekocht :)
Was hast Du vor? Willst mit den selben Steinen Pflastern, die auch unterm Dach sind oder kommt was anderes zum Einsatz?

VG, Patrick
 
Hallo Adi,

ich habe mal eine Frage zu den Schränken / Türen
wie hast Du diese gegen Feuchtigkeit geschützt? Wurde hier spezielles Holz verwendet?

Deine Küche ist echt super geworden. Das ein oder andere werde ich wohl stumpf kopieren und in mein Projekt einfließen lassen...:thumb1:


Hey Kuddel,

vielen Dank für die netten Worte!

Es kam Verbundholz mit Echtholzfurnier zum Einsatz. Bearbeitet wurde es mit Arbeitsplattenöl. Da mein Schwiegervater Schreinermeister ist und mir das so empfohlen hat vertraue ich ihm da voll und ganz.

Es wurde beim Einbau darauf geachtet, dass immer ein Luftstrom durch die Einbauschränke ziehen kann und sich dadurch keine Feuchtigkeit bilden kann. Du solltest darauf achten, dass du keine "dichten" Schränke verbaust und evtl links und rechts der Küchenzeile jeweils mit einer Bohrung und Schlitz versehen solltest, damit die Luft zirkulieren kann.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und bin jederzeit für Fragen zu haben!

Beste Grüße Adi
 
Moin Adi,

da hattest ja tatkräftige Unterstützung, dann geht das einigermaßen zügig von statten. Top. Die dachten wahrscheinlich, sie werden wieder fürstlich bekocht :)
Was hast Du vor? Willst mit den selben Steinen Pflastern, die auch unterm Dach sind oder kommt was anderes zum Einsatz?

VG, Patrick

Ja über die Unterstützung konnte ich nur froh sein, Bier und Grillgut wurde natürlich gestellt !

Zuerst wollte ich alles neu Pflastern nun werde ich mit dem selben das schon liegt weitermachen. Ist einfach ne Kostenfrage und ich habe schon den einen oder anderen Tausender mehr ausgegeben wie geplant war^^

beste Grüße und noch einen schönen Geb wünsche ich dir!

Adi
 
Sehr gelungenes Projekt. Was es in der näheren Umgebung alles so gibt :-D

Viele Grüße aus Rudersberg

fabi186

P.s.: Vielleicht magst Du mir ne PN schreiben zum MDV in unserer Gegend.
 
Sehr gelungenes Projekt. Was es in der näheren Umgebung alles so gibt :-D

Viele Grüße aus Rudersberg

fabi186

P.s.: Vielleicht magst Du mir ne PN schreiben zum MDV in unserer Gegend.

Da fahre ich jeden Tag durch :-) Ich schick dir morgen mal ne PN !

Grüße Adi
 
Hallo @adi1987,

als erstes ein dickes Lob für diese Aussenküche. Sieht echt sehr gelungen aus. Und super Bebildert.
Ich hoffe man darf ein paar Ideen klauen. Habe auch vor mir meine Aussenküche zu bauen.
Ich habe mal eine Frage zu den Steinen die du verwendet hast. Sind das Y-Tong Plansteine? Wenn ja welche Stärke hast du genommen?

Gruß
Grillduffel
 
Habe die Ehre mein Freund,
is mir gerade noch im Nachhinein aufgefallen, Du bist schon ein richtiges Käpsale, alle sind am schutteln, nur einer nicht Du Fuchs:lach::respekt::thumb1:

Ja en Fuchs musst sein Maze :-) Ne Spaß bei Seite aber ich musste ja Bilder für Euch machen :muhahaha:
 
Hallo Grill und Baugemeinde,

am We wurde der Boden verlegt und muss jetzt noch mit dem Rüttler verdichtet werden.

IMG_3075.JPG
IMG_3080.JPG
IMG_3087.JPG
IMG_3093.JPG
IMG_3095.JPG
IMG_3099.JPG



Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende wünsch ich Euch!
 

Anhänge

  • IMG_3075.JPG
    IMG_3075.JPG
    357,3 KB · Aufrufe: 5.449
  • IMG_3080.JPG
    IMG_3080.JPG
    347,3 KB · Aufrufe: 5.407
  • IMG_3087.JPG
    IMG_3087.JPG
    330,3 KB · Aufrufe: 5.452
  • IMG_3093.JPG
    IMG_3093.JPG
    264,1 KB · Aufrufe: 5.406
  • IMG_3095.JPG
    IMG_3095.JPG
    319,6 KB · Aufrufe: 5.415
  • IMG_3099.JPG
    IMG_3099.JPG
    349,3 KB · Aufrufe: 5.415
Sieht echt hammer aus.
Gleichst du rechts die grauen Steine noch an?
Würde das ganze noch perfektionieren

Momentan ist das nicht in Planung, da ich mein Augenmerk auf die Sitzmöglichkeiten legen möchte. Nach so einer langer Bauzeit mit einer Menge Kosten muss ich einfach auch mal Kompromisse eingehen.

Beste Grüße Adi
 
Hallo Adi,
Muster 2 am Boden. OK, farblich abgesetzt. Aber wäre es nicht schöner gewesen, das vorherige Verlegemuster beizubehalten?
Sonst, wie nicht anders zu erwarten, saubere Arbeit.
Gruß
Rooster1
 
Sprachlos, keine Worte! Sehr, sehr GEIL!
 
Hallo Adi,
Muster 2 am Boden. OK, farblich abgesetzt. Aber wäre es nicht schöner gewesen, das vorherige Verlegemuster beizubehalten?
Sonst, wie nicht anders zu erwarten, saubere Arbeit.
Gruß
Rooster1

Grüße Dich,

bei dem vorherigen Verlegenmuster waren kleine Steine dabei und diese hatte ich nicht :-)

Das Muster war mir auch viel zu aufwendig es so zu verlegen :muhahaha:

Grüße
 
Zurück
Oben Unten