• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Außenküche 2012/13/14

schaut sehr schön aus deine Küche !

Hast du echt toll gemacht :respekt:

Hast du die Küche mit einem CAD Programm konstruiert oder mit Papier und Bleistift ?

Gruß

Freut mich, dass sie gefällt!

Die Küche wurde wenn überhaupt mit Bleistift und Papier geplant. Meiner bescheidenen Meinung nach sieht man vieles erst wenn man angefangen hat zu bauen.

Grüße Adi
 
Was für eine Außenküche echt der Hammer und der Tisch wird sicher auch geil!!
Das schau ich mir an!!:respekt:
 
Ich bin völlig überwältigt - ich fange direkt an zu sparen, damit ich mir so einen Traum im nächsten Jahrzehnt auch mal leisten darf :-)
 
Super Projekt!

gibt es schon neues vom Tisch? Ich bin da sehr gespannt.

Marios
 
Super Projekt!

gibt es schon neues vom Tisch? Ich bin da sehr gespannt.

Marios

Nein leider noch nicht! Komme gerade zu nichts :(

Eine Doppelsitzerbank ist gerade am entstehen, evtl stell ich nachher mal ein Bild dazu ein.

Beste Grüße Adi
 
So hier mal schnell 2 Bilder von der Bank, sie wurde aus 4-Kantrohr geschweißt und ist gerade beim Feuerverzinken. Das Schweißgestell wird mit Douglasie (mit Waldkante) belegt und im unteren Bereicht mit gespaltenem Buchenholz befüllt. Wo und wie die Bank später steht zeige ich Euch wenn sie in der Küche angekommen ist. :-)

IMAG0358.jpg
IMAG0357.jpg


Grüße Adi
 

Anhänge

  • IMAG0358.jpg
    IMAG0358.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 6.395
  • IMAG0357.jpg
    IMAG0357.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 6.329
Guten Abend Bau-und Grillgemeinde,

mein verzinktes Schweißgestellt ist in der Hütte angekommen. Der nächste Schritt wird es sein, die 2 Sitz und Rückenflächen mit Douglasie zu bestücken (wird wohl mit Waldkante aber ohne Rinde sein). Anschließend kommt in den Fußraum das gespaltene und auf 1 Meter abgesägte Buchenholz. Von dem Gestell wird nicht mehr viel zu sehen sein, um die Holzoptik der Küche nicht zu verschandeln.

IMAG0427.jpg
IMAG0428.jpg
IMAG0429.jpg
IMAG0430.jpg
IMAG0431.jpg
IMAG0432.jpg




Vor der Bank (in Richtung Küche) kommt der ein paar Beiträge zuvor angefangene Tisch über welchen sich eine weitere Fachwerkbalken-Lampe wiederfinden wird. Das Ausgangsmaterial liegt auch schon bereit.

Wie ihr merkt habe ich nun mehrere Baustellen, welche ich wieder etwas antreiben möchte :D


IMAG0423.jpg



Beste Grüße vom Adi
 

Anhänge

  • IMAG0427.jpg
    IMAG0427.jpg
    210 KB · Aufrufe: 5.904
  • IMAG0428.jpg
    IMAG0428.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 5.888
  • IMAG0429.jpg
    IMAG0429.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 5.955
  • IMAG0430.jpg
    IMAG0430.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 5.866
  • IMAG0431.jpg
    IMAG0431.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 5.932
  • IMAG0432.jpg
    IMAG0432.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 5.899
  • IMAG0423.jpg
    IMAG0423.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 5.865
Hallo Adi,
falls Du nicht weißt, wo Du anfangen sollst... Ich schlage vor, erst die Bank und dann den Tisch.
Viele Grüße
Rooster1
 
Kleiner Tipp vom LED- Fachmann:
Bohr in Deine Aussparungen von den LED-Spots 2-3 Löcher mit 8-10mm DURCH den Balken durch,
um die Wärme hinter den Leuchten wegzubekommen.
LED´s sind nämlich allergisch gegen zu hohe Temperaturen. Frost ist denen wurscht, aber wenn´s wärmer
als 50-60 Grad wird, verkürzt sich die Lebensdauer rapide.
LED- Stripes daher immer nur auf Alu- Profilen verklebt montieren.
Ich hab bei mir vor 2 Jahren unwissenderweise die Dinger auf Holz verklebt.
Ergebnis: Jetzt steigen einzelne Farben sektionsweise aus.
 
Also ich muss wirklich sagen, dass du da ne extrem geile Arbeit hingelegt hast und immer noch hinlegst. Mach weiter so. Großartig.

Eine Frage habe ich noch: Wo hast du die Sizzle Zone her? Ich kann eine solche separate SZ nirgends finden.
 
Hallo T-Bone98,

ich habe meinen Napoleon LE3 mit Sizzle Zone auseinander gebaut, sprich ich habe die SZ nicht separat gekauft.

Beste Grüße Adrian
 
Hallo Bau und Grillsportler,

was ich die letzten 2 Wochen gebaut hat nichts direkt mit der Außenküche zu tun, jedoch wollte ich nicht extra ein neues Thema eröffenen. Ich hoffe es ist ok für Euch :-)

Die nächsten Wochen wird es wieder Bilder von der neu gestrichenen Hütte, der neuen Sitzbank geben. Die Bestellung der Hölzer ist schon raus und müsste bald eintreffen.

Also es wurde ein Messerblock auf Ahornholz gefertigt, da alles was wertig und gut aussieht doch teuer ist und ich mir dieses Geld für gute Messer sparen möchte. Das Ahornbrett mit Waldkante wurde auf die gewünschte Größe gesägt, mit der Oberfräse ausgehöhlt und mit 4 starken Magneten versehen. Anschließend noch verleimt und die Übergänge sauber verschliffen. Als Fuß habe ich ein Alu-Flachmaterial genommen und mit sauberen Fasen versehen.


IMG_5699.JPG
IMG_5707.JPG
IMG_5710.JPG
IMG_5714.JPG







Ein GSV Brandeisen ist ja schon gefertigt und im Einsatz, nun habe ich mir noch ein Grillflavour Brandeisen gebastelt. (das Logo meines Avatars und Grillblogs)


IMG_5180.JPG
IMG_5139.JPG




Beste Grüße vom Adi
 

Anhänge

  • IMG_5699.JPG
    IMG_5699.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 5.037
  • IMG_5707.JPG
    IMG_5707.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 4.948
  • IMG_5710.JPG
    IMG_5710.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 4.957
  • IMG_5714.JPG
    IMG_5714.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 5.104
  • IMG_5180.JPG
    IMG_5180.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 4.961
  • IMG_5139.JPG
    IMG_5139.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 5.126
Klasse, Adi! Beides super geworden. Ich beneide Dich um Deine Fähigkeiten. Das schaut schon richtig Klasse aus.

Viele Grüsse, Patrick

Ach komm Patrick, alles was du hier gebastelt und gezeigt hast ist doch auch 1A!

Beste Grüße und danke für deine netten Worte!
 
Hallo Adi,
sehr schön, sogar mit einem Plätzchen für den Schleifstein.:-)
Gruß
Rooster1
 
Super Adi ...

der Messerhalter ist wie soll es auch anders sein, einsame Spitze !
klasse gemacht mein Freund :)
 
Moin Adi,
darf man fragen welche Magneten du für den Messerblock genommen hast?

Ich bin gestern Abend erst auf diesen Fred gestoßen und musste ihn mir dann doch noch ganz durchlesen. Gut das ich noch Urlaub habe.
Einfach Wahnsinn was du dir da gezaubert hast.
Ich habe bis Ca halb 3 noch wach gelegen und überlegt wo ich mir wie eine Aussenküche bauen kann! ;)

Gruß Basti

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Einfach eine geile Outdoor Küche.

mfg tobi
 
Zurück
Oben Unten