• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Aussenküche 2013 / 2014

Ich hätte da Angst, dass an den Fugen der Betonplatten Risse in den Fliesen entstehen.
Willst Du in den Fliesenkleber Armierungsgewebe einspachteln?

Meine Küche wird noch überdacht. Ich werde also nicht das große Problem mit Frostschäden bekommen. Du kannst je nachdem wie dein Plan aussieht noch eine Entkopplungsmatte mit Drainagefunktion als Untergrund auf den Steinen nutzen.
 
Hallo thomasgrmq,
das Problem sind nicht Frostschäden durch Wasser, sondern die Temperaturen. Eine Glasmatte ist sicher nicht verkehrt. Obwohl, guter Flexkleber sollte das ausgleichen können.
Gruß
Rooster1
 
Hallo thomasgrmq,
das Problem sind nicht Frostschäden durch Wasser, sondern die Temperaturen. Eine Glasmatte ist sicher nicht verkehrt. Obwohl, guter Flexkleber sollte das ausgleichen können.
Gruß
Rooster1

Du sagst es - Ein guter Flexkleber ist extrem wichtig, viele setzen hier auf kostengünstigen Müll - shit in shit out ;)
Wenn dann der Untergrund behandelt wird (Grundierung) damit der Flexkleber auch vernünftig trocknen kann und nicht aufbrennt (zu schnell trocknet, der Untergrund dem Mörtel zu schnell Wasser entzieht) sollte das ausreichen. Darüberhinaus ist die Arbeitsplatte nicht im direkten Kontakt zum Erdreich sodass, starke Temperaturschwankungen auch nicht auftreten sollten - anders sieht es natürlich bei Terasssen oder Balkonen aus - dort spielt es eine wichtige Rolle.
 
Du sagst es - Ein guter Flexkleber ist extrem wichtig

Empfehlung hier ist PCI Flexmörtel Nanolight. Mit 30 EUR pro Sack nicht günstig, aber der Beste!

Habe mich für das rechte Mosaik entschieden:
IMAG0191.jpg


Kombiniert mit grauen Feinsteinzeug

IMAG0194.jpg

IMAG0195.jpg

IMAG0198.jpg

IMAG0199.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0191.jpg
    IMAG0191.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 1.879
  • IMAG0194.jpg
    IMAG0194.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 1.941
  • IMAG0195.jpg
    IMAG0195.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 1.878
  • IMAG0198.jpg
    IMAG0198.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 1.941
  • IMAG0199.jpg
    IMAG0199.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 1.924
IMAG0223.jpg
IMAG0229.jpg
IMAG0233.jpg
IMAG0234.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0223.jpg
    IMAG0223.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 1.815
  • IMAG0229.jpg
    IMAG0229.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 1.854
  • IMAG0233.jpg
    IMAG0233.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 1.844
  • IMAG0234.jpg
    IMAG0234.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 1.824
Das sieht bis jetzt schon richtig gut aus! Bist ja auch ziemlich fix dabei! :thumb1:

Ich hätte aber wohl anthrazit farbige Steckdosen genommen:gotcha:
 
Schau doch mal nach vielleicht kannst du sie noch zurück bringen bzw umtauschen.

Falls nicht ist es aber ja auch nicht schlimm! Schaut trotzdem gut aus ;)
 
Hallo thomasqrmq,
mit diesen Messingdingern, 30° drehen. :-)
Das Hauptproblem ist wohl eher die Pumpe. Der Durchlauferhitzer will Druck auf der Kaltwasserleitung haben, sonst hisst er die weiße Fahne.
Also eine Pumpe mit Drucksteuerung. Die muss anspringen, wenn Wasser entnommen wird. Das nächste Problem ist die Frostfestigkeit, oder steht die Pumpe immer im Warmen? Wahrscheinlich nicht.
Daraus folgt: Finger weg von Aldi, Lidl, etc. Musst wohl leider Geld ausgeben, oder die Pumpe jeden Winter in den Keller tragen.
Gruß
Rooster1
 
Ich habe mal auf der Bank Platz genommen...[emoji481]
 
Hallo thomasqrmq,
mit diesen Messingdingern, 30° drehen. :-)
Das Hauptproblem ist wohl eher die Pumpe. Der Durchlauferhitzer will Druck auf der Kaltwasserleitung haben, sonst hisst er die weiße Fahne.
Also eine Pumpe mit Drucksteuerung. Die muss anspringen, wenn Wasser entnommen wird. Das nächste Problem ist die Frostfestigkeit, oder steht die Pumpe immer im Warmen? Wahrscheinlich nicht.
Daraus folgt: Finger weg von Aldi, Lidl, etc. Musst wohl leider Geld ausgeben, oder die Pumpe jeden Winter in den Keller tragen.
Gruß
Rooster1

Messingdinger - ich versteh nur Bahnhof ;) Hast du vieleicht ein Foto? Ich habe einen 25mm PE Kaltwasserrohr was verbunden werden muss.
Mein Brunnnen und die Tiefbrunnenpumpe liegen in der Garage direkt neben der Küche - hab kein Frostproblem ;) Der Druck ist auch entsprechend hoch und wird geregelt.
 
IMAG0331.jpg
Da es heute glücklicherweise doch nicht geregnet hat wurde der endlich der Oberputz mit einer Körnung von 2mm aufgebracht.
 

Anhänge

  • IMAG0331.jpg
    IMAG0331.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 1.772
Zurück
Oben Unten