• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Gewächshaus

u_h_richter

Wurstversteher
Das passt zwar nicht ganz in diese Kategorie, aber gebaut wird trotzdem.

Mein Sohn Philipp und ich sinnieren schon länger über ein Gewächshaus.
Das ist jetzt da, Zeus von der Firma Pergard, mit 16 mm Wandstärke und knapp
9 qm Stellfläche. Ich werde mit meinen 192 cm locker darin stehen können.
War im zweiten Anlauf mit 25% Rabatt bei Praktiker ein echter Schnapp.

Zunächst hat Philipp mit seinem Freund Ferhan ausreichend geschaufelt,
um ein Streifenfundament zu gießen. Heute war schönes Wetter bei uns,
also GO! Die Aufnahmen davon folgen nun:

3395__mg_5878_bearbeitet1_1.jpg


3395__mg_5879_bearbeitet1_1.jpg


3395__mg_5880_bearbeitet1_1.jpg


3395__mg_5881_bearbeitet1_1.jpg


3395__mg_5882_bearbeitet1_1.jpg


3395__mg_5883_bearbeitet1_1.jpg


3395__mg_5884_bearbeitet1_1.jpg


3395__mg_5885_bearbeitet1_1.jpg


3395__mg_5886_bearbeitet1_1.jpg


Wenn der Estrich-Beton abgebunden hat, geht es weiter, dann ist Lego angesagt.


:prost:

Uwe
 
Das hatten wir auch zunächst erwogen, aber dann aufgrund der
Dichte des Lehmbodens bei uns und dem geringen Eigengewicht
des Gewächshauses verworfen.

:prost:

Uwe
 
hallo uwe,

die Qualität vom Streifenfundamet sieht schon sehr gut aus.
Ich hoffe, das Du das gleiche auch vom Praktiker-Haus sagen kannst

lg
aus Hamburg
 
:D

feine Sache, ich muss erst noch die Anträge bei der Regierung einreichen. :lol:

Lege dir aber zur Info schon mal das hier als Nachtlektüre bereit :roll:

:weizen:
 
Da bin ich mal gespannt. Ich wollte mir eigentlich für nächstes Jahr auch eins besorgen. Toll das ich mir bei dir den Aufbau schon mal anschauen kann.

Grüße Kai :prost:
 
Vergiß nicht, eine Bewässerungsmöglichkeit von außen nach innen (zB. mit Anschluß an die Regentonne) und Stromzuführung einzuplanen. Einfach 2 oder 3 Leerrohre aus dem Elektrozubehör durchführen. Wäre vor dem Fundamentanlegen einfacher gewesen, aber ist ja noch nicht zu spät.
Mein Nachbar wollte da nicht auf mich hören und mußte sich später unter dem fertigen Haus durchbuddeln...
 
Leerrohre sind bereits verlegt, wenn Du Dir die Bilder genau anschaust.
Chillies und Tomaten warten auch schon auf den Einzug.

:prost:

Uwe
 
Kein Ahnung, erstmal muss das Haus nächste Woche stehen, dann sehen wir weiter.

:prost:

Uwe
 
Jungs, macht Euch nicht auch noch die Gedanken, die ich gestern
beim Knipsen hatte.

WIR SIND DIE MANAGER!

Ansonsten sieht der Beton bestens aus, war ja auch trocken bei
25 Grad.


:prost:

Uwe
 
.. bin in Gedanken bei dir und verfolge das Projekt mit Spannung. Unsere Tomaten - die sich so prächtig entwickelt hatten - sind nach den letzten Regengüssen inzwischen alle von der Braunfäule befallen :cry: Das wars dann.

Denke jetzt ernsthaft auch über ein Gewächshaus nach. Was hat das Teil gekostet, wenn man fragen darf ?

:prost: lupus
 
Hi Uwe, so wie ich das sehe, ist die Arbeitsteilung richtig ;)

Die Beiden arbeiten und dur trägst die Knipskiste ;)
so ists richtig :evil:

schmeiß mal ein paar bilder vom Aufbau mit rein.

mfg
Kai
 
Zurück
Oben Unten