• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt "M" ! M wie Maultaschen....oder so.

So, der Spinat ist mal fertig soweit ;)

Den lasse ich jetzt mal vorsichtig durchköcheln......da ist fast keine Flüssigkeit mehr drin.

IMG_0481.JPG


Das war's dann mal für heute ...morgen geht es dann weiter.
 

Anhänge

  • IMG_0481.JPG
    IMG_0481.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 996
Viel Glück bei deinen "Hergottsbscheißerle" !
 
Sehr sehr ordentlich ..... da bleibt ja kaum noch Arbeit für mich morgen.
 
Volker, das wird! Maultaschen sind was feines. Da hat aber auch fast jedes Haus seine eigene Rezeptur...

Viel Spaß weiterhin beim Zusammenbau morgen. Auf den Einsatz der Formen und was dabei heraus kommt, bin ich gespannt. Ich mach halt immer Teigbahnen, klappe zusammen und drücke mit einem Kochlöffelstiel die Füllung an die richtige Stelle und schneide sie durch. Geht auch. So kenne ich - als Schwabe - die schwäbische Herrgottsbscheisserla :)

VG, Patrick
 
Ich freu mich auf jeden Fall auf Fotos vom Endprodukt!
Und bin stolz dass unsre schwäbischen Maultaschen in ganz Deutschland beliebt sind, genauso wie Spätzle!!
 
...wenn ihr noch "vegetarische" bauen wollt, die finde ich mega geil: Füllung so ähnlich wie die Masse von Brezenknödel aber noch mit etwas Pilzen verfeinert. Finde das geil.

So habe ich das schon mal gezeigt:

Vegetarische Füllung
- ein altbackenes Brötchen
- zwei Zwiebeln
- eine Hand voll getrockneter Waldpilze
- frische Petersilie
- ein Schuß Milch
- zwei Eier
- Salz, Pfeffer, Muskat

Die Zwiebeln fein hacken und in Butter anschwitzen. Das gehackte Brötchen dazu geben und ordentlich anrösten. Danach die Masse mit Milch einweichen und die Milch aufsaugen lassen. Dann mit Petersilie, Salz, Pfeffer und etwas Muskat würzen und mit zwei Eiern gut vermischen.

http://www.grillsportverein.de/foru...ezialitaeten-schwaebische-maultaschen.204785/

Viel Spaß bei der Männerkochrunde morgen :)
 
Schaumermal was dabei rauskommt.
Wir haben ja keinen Stress.
Die Förmchen sind da und ich mag das mal testen.....Maultaschen hab ich früher schon mal gemacht. Auch mim Kochlöffel.

Und das auch hier: http://www.moenchs-waldhotel.de/de/

War ne stressige, aber auch schöne Zeit.....dort hab ich GöGa kennengelernt ;)
 
Rückt da ein ganzes Regiment an zur Verköstigung?

:prost:
 
So.....

ich hab' da schon mal etwas angefangen ;)

Aber zuerst mal Mise en Place....und den Fuhrpark vorbereiten.

IMG_0482.JPG

N24, super Maschine.....

IMG_0483.JPG

2 Schüsseln mit insgesamt ca. 4,5 Kg Teig.....der steht jetzt kalt.....und ich hoffe dass der sich einigermassen verarbeiten lässt.

IMG_0484.JPG

Bei der Menge geht halt auch Einiges daneben....aber hier kann man schön sauber machen ;)

IMG_0485.JPG

3 Kg Kalbsunterschale

IMG_0486.JPG

Links oben Lardo, rechts Schweinebauch

IMG_0487.JPG


IMG_0488.JPG

Das Ganze grob vorgewürzt und vermengt

IMG_0489.JPG

.....und nun durch die feine Scheibe ;)
Und weil ich geizig bin ganz zum Schluss etwas Weissbrot....dann ist kein Fleisch mehr im Gehäuse vom Wolf ....

IMG_0490.JPG


....wenn mein Mitstreiter erscheint geht's weiter :ola:
 

Anhänge

  • IMG_0482.JPG
    IMG_0482.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 922
  • IMG_0483.JPG
    IMG_0483.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 862
  • IMG_0486.JPG
    IMG_0486.JPG
    93 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_0485.JPG
    IMG_0485.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 915
  • IMG_0487.JPG
    IMG_0487.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 853
  • IMG_0484.JPG
    IMG_0484.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 883
  • IMG_0488.JPG
    IMG_0488.JPG
    135 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_0490.JPG
    IMG_0490.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 883
  • IMG_0489.JPG
    IMG_0489.JPG
    179 KB · Aufrufe: 865
Einen wirklich tollen Verarbeitungsraum hast du dir da mittlerweile geschaffen, Volker.
Deine Maultaschen wuerde ich gerne mal probieren.
 
Sieht alles ziemlich professionell aus, bin schon gespannt wie das ausgeht!
 
Es macht sehr viel Spaß, Dir bei der Arbeit zuzuschauen ;)
Und was man von deiner Küche sieht, gefällt mir auch
 
Geht denn da gar nix weiter?
Ich hab' Hunger :D
 
Zurück
Oben Unten